Evergreen jetzt bei Faller

  • Hallo ,
    wie ich eben erfahren habe wird ab sofort von Faller die Produktpallette von Evergreen vertrieben. Mit dem Label versucht man nun die Verluste auszugleichen die die Kooperation mit Italeri gebracht hatt.

    Gruß Mirko

  • Und wer böses dabei denkt, der erwartet auch gleich eine saftige Preisanhebung der bisher noch recht preiswerten Produkte des "immergrünen Zeugs" :48:
    Eine solche Entwicklung hat ja bisher immer bei solchen Umstrukturierungen stattgefunden.
    jetzt gibt es den/einen "Generalvertreiber/Generalvertreter" für das Zeug und der bestimmt dann mit Sicherheit auch leider wieder die Preise für den "Endverbraucher", sprich Bastler...

    Schauen wir mal, aber schlechte Erfahrungen änlich gelagerterer Ereignisse in der Vergangenheit haben uns dies leider schon gelehrt :05:
    Erst werden meist die Preise erhöht, um den möglichen Gewinn zu mehren, was durch solche Aussagen ja quasi noch unterstrichen wird :wink:

    Zitat von mirsch

    Mit dem Label versucht man nun die Verluste auszugleichen die die Kooperation mit Italeri gebracht hatt.


    Und wenn die Produkte dadurch nicht mehr "laufen", dann wird die Produktlinie eingestellt ..., was eigentlich ja nicht (von den verprellten Anwendern) erwünscht ist :nee:

    Na, warten wir es mal ab, was da werden wird...

    Bisher war das "Immergrün" nämlich eine gute Alternative zu den Produkten von Plastrukt und Krick, die im Vergleich doch recht teuer waren/sind.
    Also wollen wir mal hoffen, dass die alternativen Eigenbaukreationen, die bisher, wenn man das Material verwendet hatte, noch recht preiswert möglich und die preislich nicht so teuer waren, dass die durch die Preispolitik nicht unatraktiv werden und man gleich auf Industrieprodukte zurückgreifen kann/sollte/muss...(so es sie in der gewünschten Form überhaupt gibt)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Andre,
    erst bei einem Gespräch erfahren , dann ganz altmodisch ne Zeitung gekauft und nachgelesen. Trotzdem danke für den Link. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

    Gruß Mirko