Strassenbahnen für TT und TTm

  • Hallo in die Runde,
    von den Straßenbahnen gibt es auch neues zu vermelden... :48:
    Da der T6 von H&P weit und breit nicht zu sehen und auch auf der Webseite nichts mehr zu finden ist, habe ich mein altes Projekt wieder ausgegraben.
    Gestern sind die Prototypen / Handmuster eingetroffen, es ist erstmal die Urvariante als T6A5 + B6A5 in der breiten Version (2.50m), der T6A2 + B6A2 (2.20m) werden folgen.
    Das Modell wird als Bausatz und als Fertigmodell - rollfähig und unmotorisiert zu haben sein, als Antrieb ist ein Tomix Antrieb zur Selbstmontage vorgesehen, der Preis wird derzeit noch kalkuliert.
    Hier die ersten Bilder...
    Die Rohmodelle sind derzeit noch ohne Räder und nur grundiert.

  • ...auch vom KT4D ist neues zu vermelden...
    Hier ist nun die vereinfachte Variante als Prototyp / Handmuster zu sehen.
    Auch diesen wird es als Bausatz und rollfähiges und unmotorisiertes Fertigmodell geben und kann mit Fahrwerken von Tomix motorisiert werden.

    Hier die Bilder...

  • Hallo in die Runde,

    auch hier gibt es nach langer Zeit wieder ein paar Neuigkeiten.

    In den letzten 3 Tagen habe ich für einen kleinen Straßenbahn Betrieb im Brandenburgischen das Fahrwerk (Bodenplatte) und den Antrieb (Motor, Kardan und Drehgestell mit Drehgestell Aufnahme) für einen KT4D gebaut und angepasst.

    Für die Bodenplatte habe ich Leiterplattenmaterial zugeschnitten und ausgefräst, die Bodenplatte in das Gehäuse eingepasst und die Drehgestelle eingepasst.

    Jetzt kann alles verdrahtet und eingebaut werden.

  • Hallo in die Runde,

    heute habe ich, nachdem mein Schmalspur-/ Strassenbahndiorama abgestürzt war, dieses gerettet und repariert.

    Von 4 stark beschädigten und teilweise zerstörten Masten, konnte ich 3 retten und reparieren, einen Mast musste ich komplett ersetzen.

    Nun isses wieder hübsch und kann mit nach Rüdersdorf.