Modulanlage von Kohlenkulli

• Hallo, für mich stellt sich die Frage... :700::700::700::700:
    was frisst den dein Marienkäfer so, daß er so groß geworden ist. :wand::lol1:
    Mein Sohn ist mir auch schon über den Kopf gewachsen. :11::11:
    Gruß Lötkolbenrenato

• Hallo,

@ E91-Fan, Deine Lok`s sehen auch Spitze aus :gut::gut:
    wenn ich da an gewisse Altbau-Elok`s denke :gut::gut: , so was bekomme ich nicht hin :no:
    übrigens, das kleine rote sind die Erdbeeren :suchen:

@ renato 4711, was der Marienkäfer frisst :gruebel: keine Ahnung
    nur was hinten rauskommt läßt meinen Garten so schön gedeihen :lol1::lol1: :lol1:

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallo,

Toni, wenn Du nur im Netz unterwegs bist, kann Dein Arbeitszimmer nie fertig werden :700:
    Du bist eh Jahre im Rückstand :11: man sieht nix mehr von Dir :11:

die Gartenarbeit geht weiter, der Komposthaufen ist aus Funierholz und verschiedenen Grünzeugs,
    Büsche, Sträucher und Blumen werden mehr, nur gehen mir langsam die Ideen aus :gruebel::gruebel:

Ralf

Einmal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (23. Mai 2020 um 20:34)

• Zitat von E91-Fan

...kannste in die äußerste Ecke des Gartens noch nen Misthaufen hinzetzen der ordentlich qualmt.

...aber den Rauchgenerator nicht vergessen :lol1::lol1: !

Ansonsten, sehr gute Vorlage :post: .

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Hallo,

:danke: für die Tips, nur da muß ich erst einige Problemchen lösen :gruebel:

1. renato, Du darfst das ganze Obst und Gemüse im Garten ernten und daraus ein schmackhaftes Mahl kochen :lol1::lol1::lol1:
    2. E91-Fan und wilson66 kümmern sich um die voll funktionierende Feuerwehr mit Echtwasser :hurra::hurra:
    natürlich im richtigen Maßstab :ling:
    und zum Schluß komm ich dann mit den Fön und trockne alles wieder :gut:

Gruß Ralf :04:

• Hallo,

so, mein Gartenarbeit geht langsam dem Ende entgegen, nur die Fenster vom Frühbeet müssen noch befestigt werden und die Dachrinne zum Wasserfass fehlt noch :48::48:

.... und so noch einige Aufnahmen.... ;)

Ralf

Einmal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (23. Mai 2020 um 20:48)

• ...ähm, ich will ja nich meckern :no: , aber irgendwie erscheint mir das Dach der Laube "zu weiß" :gruebel: .
    Oder steht das Häusle in der Nähe eines (fiktiven) Kalkwerkes? Dann müsstest Du aber noch alle Pflanzen "vergrößern" :lol1: .
    Ansonsten...saustark :gut: !

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Hallo,

ich habe endlich mal die letzte Ecke von dem einen Modul landschaftlich fertig gestaltet. :hurra:
    Schon länger trage ich den Gedanken mit mir rum, die Module mal draußen zu fotografieren und habe vor einiger Zeit wahrscheinlich die ideale Stelle gefunden! :ling:
    Da ich sowieso alles ins Auto packen muss, vor der Haustüre ist es bescheiden, durfte ich nur noch auf das richtige Wetter warten. Heute war es endlich so weit! :hurra:

Einmal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (17. Januar 2019 um 13:08)

• Einfach der Wahnsinn...

Da glaubt man fast es wären reale Bilder... tolle Stelle zum fotografieren und außerdem ganz tolle Module...

Die sehen spitze aus...

Gruß aus Hessen

• Zitat von Chief01f

Einfach der Wahnsinn...

Da glaubt man fast es wären reale Bilder...

Stimmt, wenn der etwas trockene Grasstreifen nicht mit zu sehen wäre (oder die Module zum knipsen nur etwas höher aufgestellt wären, das man den "Trockenanteil" nicht so direkt sieht), dann wäre es perfekt und man meint, ein Bild vom Original anzuschauen.

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo,

:danke::danke::danke:

Toni, die trockenen Gräser ist ein Weizenfeld :48:

so ist das Plätzchen nicht schlecht, ruhig, im Tal und auf der einen Seite Gebüsch für den Windschatten :05:, in der anderen Richtung führt im Hintergrund die Strecke Weiden - Hof vorbei, da muß man wohl das Weizenfeld in Kauf nehmen. Außerdem ist der Standplatz nicht so eben wie ich das erst gedacht hatte und es hat mir beim Aufbau einige Probleme bereitet, die Module ungefähr waagerecht aufzustellen, zu nah am Weg will ich wiederum nicht stehen, denn genau dann wenn man es nicht braucht kommt so ein "NETTER" Zeitgenosse mit seinen Vehikel Vollgas vorbeigedonnert :wand:
    Es ist eh der erste Versuch und der ist nicht schlecht gewesen, beim nächsten mal bin ich da besser vorbereitet und werde dann auf solche Sachen achten.
    Das Licht und der Hintergrund, egal wo, Hauptsache draußen, sind für solche Aufnahmen schon genial :hurra:

Gruß Ralf

• Zitat von Kohlenkulli

Das Licht und der Hintergrund, egal wo, Hauptsache draußen, sind für solche Aufnahmen schon genial :hurra:

Eben, Tageslichtaufnahmen sind m.M.n. sowieso immer die besten Aufnahmen.
    Und dafür "Den" passenden bzw. optimalen Hintergrund zu finden, das ist sooo einfach nicht immer, da hast Du Recht.
    Wie sagt man doch gleich so schön... "irgend was ist ja immer" ... nicht so optimal.
    Wenn es auch nur die "stürmichen Zeitgenossen" sind, die sich da keinen Kopf machen, was ihr unbedachtes Tun so auslösen könnte :05:

Aber trotzdem haste da feine Bilder hervorgezaubert :gut:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• ...bei Bild zwei im ersten Teil glaubt man das die Modellbahn im Hintergrund fährt.... :gut:
    Wie lang hast für die Fotoseesion eigentlich gebraucht...das dauert bestimmt. :700:

Gruß Mirko