Meine bescheidene Anlage

• Hallöle Liebe Gemiende,

@frank ja das sind die benannten Weichenlaternen der Einbau ist recht einfach , allerdings waren meine Weichen noch nicht fest verbaut. Zur Beleuchtng habe ich ein Loch gebohrt und und von unten LEDs gegegeklebt , allerdings wirkt sich das nicht wie gewünscht auf die Beleuchtung der Laternen aus , ist eher zu schwach. Da muss ich noch etwas anderes einfallen lassen.

@Olfas ehrlich gesagt bin ich mir da auch nicht ganz sicher , na mal sehen wie es dann aussieht wenn alles eingeschottert ist.

@matthi besten Dank fürs Lob , dank der Pulverfarben macht sich das ja auch super . :danke::danke:

lG von der Spree, René

• Zitat von MicGasti

...mit dem Altern wird doch so langsam!

...nunja, mir erscheinen die Häuserwände etwas "fleckig" :700: .Du solltest die Fugen mehr zur Geltung bringen und an den Fenstersimsen würden sich (an den Ecken) ein paar Regenverlaufspuren gut machen. Die Dächer sehen schon ganz gut aus :gut: .
    Achja, was ist das für ein Schuppen neben den Häusern, Eigenkreation :gruebel: ?

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Hallöle TT-Freunde ,

als ersten möchte ich mal die Fragen von Willson66 beantworten, der Schuppen ist nen 1:100 Modell von Faller ob es das so nocht gibt kann ich dir nicht sagen. Danke für deine Tips , ich werd da mal kucken was ich mit dem Puderfarben noch hinbekomme.

so und nun noch ein paar Fotos von Segment Nr 4 mit dem Gasthof und den Rapsfeldern und Nr 5 mit der LPG welches noch nicht vollendet ist.

lG von der Spree, René

• Hallo Rene´,
    danke für die Antwort. Wenn der Schuppen von FALLER ist, werd ich so ein Teil wohl nur mit etwas Glück mal auf 'ner Börse bekommen :700: .Gasthof und LPG schauen schonmal gut aus :post: , ich bin auf die Vollendung gespannt. Den Gasthof hatte ich übrigens auf meiner Vorgängeranlage zum FDGB-Ferienheim "Adolf Hennecke" umfunktioniert. Vielleicht hab ich ja sogar noch irgendwo ein Bild davon. Gleich mal suchen....

• Zitat von jim_knopf99

ich kann ja auch mal die Augen aufhalten , komm ja sicher eher mal an den ein oder anderen A & V vorbei .

...ja, wäre toll, :danke: .
    Leider ist auf meiner derzeitigen Anlage kein Platz mehr für das Ferienheim. So fristet es sein Dasein im großen Karton und harrt einer (eventuellen) Anlagenerweiterung.

• Hallöle Jens ,

mal sehen morgen gibt es in Berlin eine Moba - Börse , falls ich hingeh werd ich die Augen mal aufhalten :05::05:

und hier noch ein paar Bilder vom Segment Nr. 5 zwischen der Straße und dem Gleisbett gibt es noch nen bissel freie Fläsche ich denke die werde ich mit einer Weide bestücken und ein wenig denzent halten damit dier Blick von der Kirche nicht so abgelengkt wird.

Ach ja und der SVT 137 Bauart Kölln hat sich auch bei mir eingestellt.

lG von der Spree, René

• Guten Morgen nach Berlin,

Rene irgend etwas fehlt da.

Fahrbahnmarkierung! Wenn Du die Ausfahrt bei der Kirche dann noch mit ein paar Leitplanken versiehst, schauts gleich noch besser aus.

Am Feld würde ich noch als Begrenzung eine dezente Bepflanzung mit Bäumen und Büschen vornehmen. Die Sichtachse zur Kirche würdest Du damit noch verstärken und hättest gleichzeitig den Übergang zwischen den Segmenten besser getarnt.

Beim Herbststammtisch in Guben ist ja wieder der "Baumshopp" mit dabei und da lässt sich bestimmt geeignetes Material finden.

MfG
    Gasthias

• Zitat von E91-Fan

Aber für so etwas zum altern habsch leider kein Geschick.

Ach, billige Ausrede :48: . Du musst Dich nur trauen und anfangen zu probieren, irgendwann hast Du dann den Bogen raus :05: . Notfalls komme ich nach Ohorn (wenn es meine Zeit erlaubt) und wir machen einen Alterungsworkshop :klatsch::klatsch: .

• Zitat von willson66

Notfalls komme ich nach Ohorn (wenn es meine Zeit erlaubt) und wir machen einen Alterungsworkshop :klatsch::klatsch: .

Würdest Du das für Chemnitz auch anbieten? :danke:

• Zitat von willson66

Ach, billige Ausrede :48: . Du musst Dich nur trauen und anfangen zu probieren, irgendwann hast Du dann den Bogen raus :05: . Notfalls komme ich nach Ohorn (wenn es meine Zeit erlaubt) und wir machen einen Alterungsworkshop :klatsch::klatsch: .

Das klingt gut und ich weis auch schon wie ich dich ködern könnte! Glaube wenn ich den Kessel anfeuere :ling: gibts kein halten mehr. :hurra: Machen wir so als privates Treffen mit Alterungsworkshop. :gut:

• Hallöle Leute ,

nun wird es Zeit das ich mal wieder versuche ein paar Bilder meiner Segemente einzustellen , versucht habe ich es ja schon immer wieder mal leider ist mir das wegen der vielen Fehler hier im Forum nicht gelungen Bilder hoch zu laden , ich hoffe das es nun funzt .

Als erstes kommen mal ein paar Bilder meines Brückensegmentes, viel Spaß beim betrachten und

lG von der Spree, René

• Moin moin René,

sieht echt gut aus was Du da gebastelt hast. :gut:

Darf ich fragen was oder von wem das Grünzeug ist was du als Begrünung genommen hast?
    Irjendwie fetzt dat Zeuch ... sieht so schön Jestrüpmäßich und Wild aus. :ling: