Meine bescheidene Anlage

• Moin René,

Dein Video mit dem Bahnübergang fetzt ... bist ja schon richtig weit gekommen mit deiner Anlage :gut:
    Meine Übergänge hatte ich auch selbst zusammen gefummelt nachdem ich nix passendes auf dem TT Markt finden konnte :48:

• Zitat von kesselschmiede

PS: auf dem einen Bild ne 120iger vor nem Personenzug? :700:

...ist doch nichts ungewöhnliches :no: . Das hat es in fast allen Reichsbahndirektionen im Sommer oft gegeben wenn keine andere Lok verfügbar war. Für mich als Kind immer Grund zur Freude :hurra: . Ich liebte diese Maschinen (und tue es noch Heute), vor allem den unverkennbaren Sound :ling: .

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Hallöle Josi ,

ja so ein bissel etwas ist wieder passiert , allerdings ist es dennoch ein weiter Weg bis zur Vollendung. Ich bin ja gerade erst bei Segment Nr 4 und die vorhergehenden sind auch noch nicht fertig. Auch das BW benötigt noch reichlich Zeit und Arbeit.

Hast du eigentlich nen paar Bilder deiner Anlage ? Stell sie doch mal vor !!!

lG von der Spree, René

• Zitat von jim_knopf99

Ich bin ja gerade erst bei Segment Nr 4 und die vorhergehenden sind auch noch nicht fertig. Auch das BW benötigt noch reichlich Zeit und Arbeit.

Hey hey René,

ich verfolge Deine Bauberichte seit ich hier angemeldet bin und im ernst, das ist bis jetzt echt gut geworden auch wenn's noch im Bau ist. Einige Ideen hätte
    ich selbst und wahrscheinlich jeder andere hier auch nicht besser machen können.

Zitat von jim_knopf99

Hast du eigentlich nen paar Bilder deiner Anlage ? Stell sie doch mal vor !!!

Tjaaa Bilder kann ich reinstellen aber ich hab den Bau meiner Anlage leider nicht so wie Du in den einzelnen Bauschritten geknipst.
    So groß wie Deine ist sie leider auch nicht ... im Neubau ist Platz Mangelware und deshalb beschränkt sich das gute Stück
    gerade mal auf 90cm x 2m. Aber Deinen Wunsch nach Bilder werde ich erfüllen ... mal sehen ob ich es am Wochenende schaffe. :wink:

• Hallo Rene, jetzt konnte ich das Video sehen - juuut, juuut, wa..... Aber deine 18 201 pfeift ja mal zur "Unzeit".... sie sollte rechtzeitig vor dem Bahnübergang "Piffen" :48: und nicht erst am Bahnsteig die Leute wegpusten..... :no: da musst Du noch was dran korrigieren :twisted: Gruss OLAF :05::klatsch:

....Zeig mal mehr von dem BW.... :ling::ling:

• Hallöle Olfa ,

gern werde ich dir nen paar Fotos vom BW zeigen , ich hab in der nächsten Woche Urlaub da werde ich sicher da zu kommen welche zu machen. Es ist aber noch nicht fertig wie weiter oben schon geschrieben.

lG von der Spree, René

• Jaa, feu'ick ma druff... Bewechtbildas wärn noch bessa - wenn mögleej.... :ling: Aber was ist nun mit der "verspäteten Pfeiferei" Deiner 18 201?? ;) Aus der "Nummer" kommst Du mit ignorieren nicht heraus, da bleibe ich schwer dran, bis das "geklärt" wurde.... :twisted::05:

!!! Bitte ließ mal vor dem Abschicken korrektur... ich werde ja fast zu einer "Russin" - so wie Du mich geschrieben hast... :eek::48: DOSWIDANIJA TOWARISCH ...Jim...... :lol1:
    Gruss >> OLAF << :klatsch:

• ...Olga - F... :lol1::lol1::lol1: ...der is gut! Aber ich nenne den Olaf weiterhin "Klaus" :48: . Und er ist mir deswegen auch nicht böse :04: .

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Hallo Olaf ,

Ja das mit dem Pfeifen müssen wa noch üben da geb ich dir Recht. Nun aber für die und eigentlich nur für dich rosabrillerosabrillerosabrillerosabrille , ich kann natürlich nichts dafür wenn sich Andre die Fostos auch an sehn, wenn auch noch nicht bewescht Fotos vom ich hoffe zum letzten mal geänderten BW was wie für alle sichbar noch nicht fertig ist , es kommt auch noch ein Anbau.

lG von der Spree, René

• Hallöle Kollegen ,

nach dem ich nun eine Weile nichts von mir hören lassen habe , das lag zum einen an Zeitmangel und zum anderen daran das ich immer am überlegen war wie es weiter gehen könnte. Jetzt habe ich aber erst mal begonnen ein paar Segment zu bauen. Nun möchte ich Euch mal die ersten Bilder davon zeigen. Das Segment wurde von mir mit einem BÜ und einem Bauernhof so wie etwas Feld versehen , ist natürlich noch nicht fertig aber zum mal drauf kucken reicht es schon.

lG von der Spree, René

• Hallöle Frank, danke fürs Lob , die Bahnschranken sind die normalen halbschranken von Auhagen die Andreaskreuze sind von Busch. Ich habe nur die Schranken von der Grundplatte getrennt.

lG von der Spree, René

• Liebe TTler,

heut gibts es noch nen paar Fotos vom fast fertigen Bauernhof sowie dem im Aufbau befindlichen Sägewerk . Viel Spaß beim betrachten und vergesst nicht mit Tips und verbesserungs vorschlägen zu kommen.

lG von der Spree, René

• Und noch mal Hallo,

hier noch 3 Fotos von meiner Alterung 2 er Häuser die ich vor Jahren mal erstanden habe, eigentlich waren sie für N gedacht vom Hersteller. Ich finde sie für TT aber auch geeignet.

lG von der Spree, René

• Hallööööchen Rene... wenn doch die blööden auffälligen Schienenverbinder nicht immer so hervorstechen würden... :roll:
    ...mal ganz unvoreingenommen betrachtet, erscheinen mir die Gesamtgebilde der Weichenantriebe/-Laternen etwas zu groß, oder... :700:
    Ansonsten finde ich es wird so langsam... :gut:

Gruss OLAF :klatsch: