Hallo,
für zu weiche Oberteile isses freilich nicht geeignet, man muß auch so schon vorsichtig mit den Oberteilen umgehen,
ein beherzter Griff kann da böse enden
Ralf
Hallo,
für zu weiche Oberteile isses freilich nicht geeignet, man muß auch so schon vorsichtig mit den Oberteilen umgehen,
ein beherzter Griff kann da böse enden
Ralf
Einfach kurz in das Eisfach aber Vorsicht es wird schnell Spröde. :23:
Nee Du, das nützt nix.
Wenn man die Teile auch nur in die Hand nimmt, dann genügt die Handwärme schon, um alles wieder weich werden zu lassen.
Und da meine Fahrzeuge ja keine Standmodelle werden und recht oft in den Händen gehalten werden, da nutzt das erst recht nix :05:
Ich hatte sowieso vor, aus dem längerem LIAZ-Fahrehaus ein kurzes zu machen und wenn ich da die Säge ansetzen würe, dann hätte ich recht schnell nur noch ein Kaugummi-artiges Gebilde, was am ende auch nicht wirklich toll wäre
Vielleicht wird es dann ja doch nur ein Standmodell und als Unfallfahrzeug hergerichtet. Dafür ist diese Eigenschaft des Materiales nämlich bestens geeignet.
Mal schauen...
Hallo,
nach langer Zeit gibt es endlich mal wieder was neues von mir.
Diesmal habe ich einen Bausatz des HW80 mit Schwerhächselaufbau der tschechischen Firma Stepnika zusammengebaut. Der Bausatz hauptsächlich aus eine Ätzplatine und einen aus Resin gegossenen Rahmen. Der Rahmen war so bei mir verzogen (ich weis, da hilft warmes Wasser), das ich gleich einen neuen gebaut habe und dabei der Drehschemel beweglich ausgeführt ist (sonst nur geklebt). Die Ballonräder sind entgegen dem Bausatz von SES.
Auf den ersten Bildern sieht er noch Fabrikneu aus, dann ist er um Jahre gealtert, das Grünzeug bekommt er noch !
..... und nun mit Dreck.....
Ralf
sieht super aus ,,,
gibts den nicht auch vom Permo
Gruss André
Hallöle ,
Ralf der sieht wirklich gut aus , finde vor allem die Belüftungsgitter an den Stirnwänden sind interessant . Auch hast du dir wieder besonders viel Mühe beim einsauen gemacht , perfekt !!!
Ja Andre den HW 80 SHA gab bzw. gibt es auch von Modelltec in 3 Farbvarianten .
http://www.modelltec.de/catalog/index.php?cPath=50_84
lG von der Spree, René
Hallo,
der Bausatz sieht sehr gut aus. Das mit dem Rahmen ist natürlich nicht schön, aber so hatte er sogar noch einen Vorteil.
Permo hatte glaube ich nur den HW 60 und der Modelltec kann mit dem filigranen nicht wirklich mithalten. Was hat denn der Bausatz gekostet und wo kann man ihn kaufen.
Gruß Mirko
Hallöle Mirko,
so groß ist der Interschied dann nun auch nicht und wenn du den Preis von gerade mal 9,98 nimmst dann finde ich stimmt der Preis Leistungsfaktor wieder .
lG von der Spree, René
@ralf:
hallo ralf, sieht echt wiede super aus, deine basteleien!!!
@rene & mirko:
ihr habt beide recht, der von modelltec kann mit dem bausatz in seiner filigranität nicht mithalten, besonders bei den lüftungsgittern. das ist der bs echt der hammer. aber für 10eur hatte ich mir den von modelltec mal in der bucht gekauft, und ich mußte nix zusammenbauen, sonst würde er noch in einzelteilen rumliegen. und er erfüllt seinen zweck, da stimmt dann wieder das preis-leistungs-verhältnis. bin mal gespannt was der bs gekostet hat.
Hallo,
für`s Lob,
Ich habe heute mal nachgeschaut, der Bausatz kostet 150 Kronen, also ca. 6,- Euro, Thomas hatte da `ne Sammelbestellung gemacht
ist natürlich viel filigraner als ein Plasteteil, dazu kommt noch der Spassfaktor
ein Fehler ist mir trotzden unterlaufen, da Beschreibung und Platine nicht überein gestimmt haben, habe ich das hintere Teil mit den Schmutzlappen, Lampen und Kennzeichen verkehrt zusammengebaut. Mit etwas Mühe und Zweikomponentenkleber ist der Makel behoben
Ralf
Fein schauts aus.
Schade, dass es die vielen schönen Bausätze von TT&More nicht mehr gibt, die spielten in der selben Liga...(wenn nicht gar noch besser)
Da müssen sich die Freunde aus CZ eben noch etwas mehr in Zeug legen und das Angebot vergrößern :05:
Hallo Toni,
ja, leider gibts die nicht mehr, wenn wenigstens jemand anders die Bausätze übernehmen würde ....
Du erinnerst mich daran, daß ich davon noch einen kompletten Zug (LKW + Hänger) zweidimensional liegen hab,
der wartet auf seine Auferstehung
Hallo,
ich kann`s halt doch nicht lassen, wieder mal "NUR" moderne LKW`s
beim Letzten fehlen noch einige kleine Details
Ralf
Hallöle Frank,
kannste nun oder kannste nichts mit den Fahrzeugen anfangen , ich glaub da hast du was vergessen , mir war ja so als fährst du Epoche III/IV .
Ich geb dir aber Recht , was Ralf so schaft is schon klasse .
ich weesjanisch was aus dem bahnhofsbau geworden ist ??
lG von der Spree, René
Hallo Ralf,
das sind doch mal wieder drei sehr schöne LKW geworden. Ich wünschte mir Herpa hätte auch so einen Einfallsreichtum in TT.
Gruß Mirko
Hallo,
das mit Herpa wird wohl in einer unendlichen Geschichte enden
Varianten gibt es tausende, nur die Sammelleidenschaft hält sich in TT in Grenzen, und wie viele Sattelzüge passen auf eine Anlage
mit einen modernen Liefer-LKW wär vielen mehr geholfen, aber Herpa geht da seinen eigenen Weg, ob der richtig ist .... ??
der Bahnhof steht erst einmal auf Halde, bis ich mit den Modulen dafür anfang, ich hab leider zu viele Baustellen
und muß da erst mal etwas Ordnung reinbringen
Ralf
Sehr schöne Arbeiten.......echt super anzuschauen........
MfG Andreas
Hallo,
zur Zeit mach ich mich mal über meine unendlich vielen angefangenen Baustellen her
eine davon ist der Scania-Longliner von Roland Graf mit ein 40 Fuß Containerauflieger,
für den Auflieger mußte ein Herpa-Unterteil herhalten, bei dem bis auf den Rahmen alles ausgefräst wurde. die Traversen für die Container sind aus Evergreen-Profilen, die Kotflügel aus vorgebogenen 0,3mm Platten und auch für den Rest sind verschiedene Evergreen Profile verarbeitet worden.
Da ein 40 Fuß Container von PSK und zwei 20 Fuß Container von Tillig von der Länge nicht richtig zusammenpassen, kann bei diesen Auflieger der 20 Fuß Container nur in der Mitte plaziert werden, was durchaus oft vorkommt.
Der Scania braucht noch ein bissl, hab mit der Farbe gemuxt und durfte ihn wieder Abwaschen
Ralf
Hallo,
und wieder eine Baustelle fertig
endlich ist der Hänger für den H3A-Tanker fertig,
der Tank dafür ist vom H3A, von dem der am Tank befindliche hintere Amaturenschrank abgesägt ist und und neu gestaltet wurde.
Dem "Buckel" bin ich mit dem Dremel zu Leibe gerückt
Das Fahrwerk ist aus einen gekürzten SES-Teil, das ich bei der Hinterachse zusätzlich den Gegebenheiten (abgekanteten Kotflügel) angepasst habe.
Die Griffstangen sind aus 0,3mm dicken Draht und für den Deckel reichten ein paar Plastereste.