Hallo Ralf!
freilich ist das Fassl innen hohl , sonst würde es ja nach Sch.... stinken
aber im ernst - das Fass war früher in der Basteltüte von SES, ist das gleiche wie bei den W50 " Grubenentleerung " von SES, ich hab`s nur um die Hälfte verlängert, verspachtel und geschliffen sowie den Deckel versetzt. Die Verstärkungen entstanden aus Evergreen-Profilen 0,25 x 0,25 mm. Den Hauptträger habe ich aus einer 2 mm starken PVC-Platte geschnitten und zugefeilt. Für die Anhängekupplung drückte ich einfach die Plaste an den Ende mit einer Zange flach, feilte es zurecht und bohrte ein Loch hinein.Den Luftbehälter spendierte ein W50-Fahrgestell und die hinteren Schmutzfänger mit den Rückleuchten usw. stammen vom SES Hänger.
Etwas komplizierter war die Pumpe. Für sie nahm ich ein Stück Rundprofil mit 1,5 mm Durchmesser worauf ich kleine 0,25 x 0,25 mm Profile klebte. Der Kardananschluß entstand wieder aus einen Rundprofil welches ich an der einen Seite mit der Zange zu einen Vierkant gepresst habe, auch das Rohr über der Pumpe entstand daraus, wurde gebogen und an beiden Enden mit der Zange flachgedrückt.
Den Rest hab ich, wie schon geschrieben, aus verschiedenen Evergeen-Profilen zusammengebaut.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, falls Du noch Fragen hast, nur raus damit.
Ralf