Dresdners Bastelstube

• Moin ,

egal wie lange ich gewartet hĂ€tte , aber wenn das Modell nicht in einem Preis /LeistungsverhĂ€ltnis steht , dann geht es zurĂŒck und ich verzichte auf das Modell .

Die MÀhr mit : es gibt keinen Ersatz/Umtausch lass ich nicht mehr zÀhlen . Wenn der Hersteller meint , er kann solchen " Ausschuss" an den Kunden liefern , dann muss er es eben lernen QualitÀt zu liefern , oder mit Kundenverlust leben .

Wenn die Kunden sich so derart unter Druck setzen und das Modell trotzdem unbedingt haben mĂŒssen , dann ist dies selbst gewĂ€hltes Elend .

MfG Uwe

• @Hotzenplotz 68,

Ja ich meine dich... Da du ja auch unter anderem TTe betreibst kennste ja die Modellvielfalt und das Angebot in dieser Spurweite. Da will man doch jedes Modell haben um Vielfalt aufs Gleis zu bringen. Um so Ă€rgerlicher sind dann die beschrieben MĂ€ngel und ob ein Umtausch bei dem quasi Sondermodell möglich ist.... Weiß ich nicht. Das hat mit dieser Spurweite zu tun.

• H0e , H0m

Hört, hört, da gibt es ja mal GesprÀchsbedarf beim nÀchsten Stammi.:wall:

und ob ein Umtausch bei dem quasi Sondermodell möglich ist.... Weiß ich nicht.

Wenn ich im Board lese, dass aus 21 Modellen im Laden eines herausgesucht werden sollte, gibt es doch mehr Modelle wie Vorbestellungen oder ist die QualitÀt doch so miserabel, dass es den Versuch des Umtausches gar nicht lohnt.

Ich habe noch keine Zahlungsaufforderung bekommen, werde aber angesichts der Tatsache, dass bei der Wahl aus 21 Modellen, was dort ja scheinbar auch nicht gefruchtet hat, nur noch MĂŒll angeboten werden kann, ganz sicher mit Kaufablehnung reagieren. Schade drum, aber dafĂŒr ist mir das Geld zu Schade.

Gruß Uwe

Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Multimaus, Fredl fĂŒr Digitalfahrten, Z21-App auf Tablet fĂŒr Stellwerk

TT-Modellbahnforum

• Dresdner , das Recht auf Nachbesserung hast Du auf jeden Fall. Ja das Sortiment ist nicht besonders groß , jedoch sollte man sich damit nicht unter Druck setzen lassen. Ich sehe das mittlerweile sehr entspannt und dem Blutdruck tut es auch ganz gut.