Welcher Klebstoff

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei meinen Doppelstockzug von BTTB mit Beleuchtung auszustatten. Die LED möchte ich verkleben. Mit Sekundenkleber von Pattex geht das aber kaum. Von "Sekundenkleber" ist da nichts zu merken. Nach Stunden ist der nicht ausgehärtet. Was für einen Klebstoff könnte ich nehmen? Oder gibt es einen Sekundenkleber der wirklich in Sekunden klebt. Industriequalität z.B.

    VG

    Bernd

  • ? Geht bei mir problemlos und schnell mit einfachsten Sekundenkleber.

    Wisch den flüssigen Kleber einfach ab und klebe nochmal.

    Der Kleber braucht zum abbinden Feuchtigkeit, ich puste ihn einfach (feucht) an.

    Grüße Wolfgang

  • Doppelseitiges Klebeband könnte vllt. auch helfen?

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

    VG Erik

  • Hallo Berodoki,

    ich klebe die Lichplatinen mit doppelseitigen dünnen Klebeband in die Wagendächer. gibts z.B bei Aktion, oder MC Geiz oder 1€Laden

    Mario

    Einen schönen Tag allen TT-Freunden!

  • Ich nutze auch doppelseitiges Teppichklebeband von der Rolle, ist sehr Klebestark und sehr dünn.

    Es ist 5cm breit, daraus lasse sich beliebige Stücken Schneiden.

    Grüße Wolfgang

  • Vielen Dank für die Tip's.

    Ich zeige mal in den beigefügten Bildern, wie ich das mache, dann könnt Ihr Euch das besser vorstellen.

    Ich klebe die Micro LED direkt dahin, wo ich die haben möchte.

    Eine LED habe ich mal testweise angeschlossen.

    VG

    Bernd

  • Hallo, für solche Fälle nehme ich gern Bondic (Bauhaus) oder UHU Booster. Einen kleinen Tropfen von innen, dann LED bedrahtet reinplatzieren und mit UV Licht aushärten. Zum Schluß noch etwas schwarze Farbe drauf damit nichts nach innen scheint.


    Kai-Uwe

  • Es gibt ultraflexible Streifen Platinen mit 2 Leiterbahnen. Da kannst Du bis zur Baugröße 0603, evtl. bis 08... SMD- LEDS parallelgeschaltet

    auflöten. Diese Streifen klebe ich dann mit Klebestreifen doppelseitig oder mit Sekundenkleber z.B. innen an die Wagendächer.


    Viele Grüße Wolfgang

  • Hallo, für solche Fälle nehme ich gern Bondic (Bauhaus) oder UHU Booster. Einen kleinen Tropfen von innen, dann LED bedrahtet reinplatzieren und mit UV Licht aushärten. Zum Schluß noch etwas schwarze Farbe drauf damit nichts nach innen scheint.


    Kai-Uwe

    Hallo,

    heute ist der Kleister von der Eulenfirma angekommen, und ich muss sagen, bin begeistert. Einfacher und schneller kann man kaum etwas verkleben.

    Super Tipp, danke dafür.

    VG

    Bernd