Adventskalender 2023

• Ich starte mal den Adventskalender hier.

Ich lade Euch ein hier mitzumachen.

Ich würde sagen, wer zuerst kommt malt zuerst.

Jeder darf hier mitmachen. Jeder darf jeden Tag der Erste sein. Mal sehen, wie bunt es wird.

Viel Spaß

1.Dezember

🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

Zeit zu schweigen, zu lauschen, in sich zu gehen.
    Nur in der Stille kannst du die Wunder sehen,
    die der Geist der Weihnacht den Menschen schenkt.
    Ich wünsche euch eine besinnliche Vor-Weihnachtszeit!

🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

• 2. Dezember

🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

Heute, zum Internationalen Tag der Modelleisenbahn, hat Rudolf sein Geweih abgenommen und ist an seinen Lieblingsplatz gegangen, zum Züge schauen. Hoffentlich fällt seine Tarnung nicht auf. Wie es der Zufall will, fährt just sein Chef vorbei

🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

Bernd

• ... Wie es der Zufall will, fährt just sein Chef vorbei

🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

Auch eine Idee, was man mit den gritzegrünen beschriftungslosen Güterwagen aus dem Startsortiment machen kann ;)

Viel Vorfreude wünscht Martin

• 3. Dezember

🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

So, Rudolf hat den gestrigen Tag gut überstanden. Auch sein Chef hat nichts bemerkt. Heute muss er allerdings wieder Arbeiten. Es gibt noch viel zu tun. Zum Abschied gönnt er sich einen kleinen Snack und fährt mit dem Sonderzug nach Hause.

🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

Bernd

• 4. Dezember

🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

Gefühlt seit Tagen steht Bodo mit seinem Dumper nun schon an der Bahnschranke.
    Die Schranke öffnet sich nach dem Zug, heißt es.
    Aber nach welchem?

🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

Bernd

• 5. Dezember

🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

"Früher war mehr Lametta"

Flora von der "Kunstblume" hat schon mal angefangen die Bäume zu schmücken. Ihr Mann Bodo wollte eigentlich helfen. Aber er scheint immernoch am Bahnübergang zu stehen.

🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

Bernd

• 6. Dezember

🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

"Nur die Harten..."

Kennt Ihr noch "Go Trabi go"? Jetzt kam doch tatsächlich der vor Jahrzehnten bestellte neue Trabi samt Pension "Sachsenruh". Es ist zwar kalt draußen, aber Jaqueline, die Tochter von Flora und Bodo, muss es gleich ausprobieren.
    "Jaqueline, mach die Affenmusik aus" 🤭

🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

Bernd

• 7. Dezember

🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

Der kleine Floh (eigentlich heißt er Florian) macht es seinen Eltern manchmal nicht leicht. Da kann es schon mal vorkommen, dass er ins derzeit trockene Bachbett der "Alten Mühle" klettert und von Stein zu Stein springt. Egal wie kalt es draußen ist.

🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

Bernd

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.