Wieder ein Projekt abgeschlossen.
Wieder ein Projekt abgeschlossen.
Bissl Text oder Erläuterung könnte schon hilfreich sein .
MfG Uwe
Es handelt sich um ein 3D Druck von Ebay. Der Verkäufer bietet da verschiedene Drucke von klein Diesel Loks an. Ich habe den Druck etwas zurecht gefräst für die Aufnahme von Peho Kupplungen, ein Getriebe vom Mikromodellbau und ein gefräste Achsenführung mit Schalter und Ladebuchse. Die Radscheiben sind von Gützold und mit kleinen gedrehten Buchsen aufgesetzt. Das Kerlchen ist FM gesteuert. Somit keine Probleme mit der Stromaufnahme.
... Was meinst du mit FM gesteuert...?
VG Mirko
Danke für die Erklärungen .
Eine Frage noch , werden die ganzen Kabel ( auf dem letzten Foto ) noch weg getarnt oder geht dies nicht ?
MfG Uwe
Na klar doch. Der Akku und der Empfänger sitzen fast unsichtbar unter dem Dach. Anbei mal Fertigbilder.
SPEKTAKULÄR !!!!!
MfG Uwe
Sehr gut gemacht. Eine Frage, da ich da etwas von Ladebuchse gelesen habe. Wie lange hält der Akku und warum musstest du auf Fernsteuerung gehen? Ging die Stromabnahme nicht über das Gleis zu realisieren?
Grüße Bernd
Edit: Korrektur
Ich habe schon mehrere Modelle in der Größe. Wer kleine leichte Modelle baut mit nur zwei Achsen kennt das Problem mit der Stromaufnahme. Selbst unser Gasthias ist durch diese Erfahrung teilweise bei TTf auf FM umgestiegen.
Akku Zeit ca. 15 Min. Fahrzeit mit 90mA Akku.
Jo, dat Ding habe ich auch fast fertig in Ätztechnik.
Mir fehlen aber noch bemaßte Ansichten und zum Antrieb hatte ich bisher auch keinen Plan.
Kannst mal ein Video im Fahrbetrieb einstellen bitte!?
Sehr schön, wieder eine Idee mehr
Dank Funkbetrieb sind sogar Haftreifen kein Problem.
Poldij
Großtartig, der "erhabene Schriftzug" stört etwas, wird aber vermutlich beim normalen anschauen weniger ins Auge stechen und wird vor allen Dingen durch die realistische Antriebsart mehr als Wett gemacht. TT Loks mit vorbildgerechten Energeversorgung gibts, jenseits der E-Loks ohne Akku, einfach nicht (gibts das bei den neuen Loks überhaupt noch? Das man per Oberleitung fahren kann?)
Hier mal das kurz Video 20230827_154910_1_1_1_1_1_1.mp4