44. Stammtisch Zwickau - Nachlese

  • Hallo in die Runde,

    der diesjährige Sommerloch-Grillstammtisch im Hirschgasthof ist nun auch wieder Geschichte.

    Es war der 44. Stammtisch in Zwickau.

    Eine kleine und feine Runde und der letzte Sommerloch-Grillstammtisch.

    Weiterhin werde ich die Anzahl der Treffen herunterfahren... :hä:

    es wir ab dem nächsten Jahr nur noch 3 Treffen insgesamt zum Stammtisch Zwickau geben, im Februar, Juli und November, wobei ich nich überlege im Sommer überhaupt noch einen Sommerloch-Grillstammtisch durchzuführen.

    Hier ein Bild unserer kleinen Gruppe, es waren auch nur 5 Teilnehmer anstelle der angemeldeten 7 da.

  • :frech: Ui nach 3 Jahren endlich mal wieder eine Corona Diskussion :700:

    Ich hol schon mal Popcorn und Cola :crazy:

    :weg:


    Vielleicht lag der Umstand der geringen Teilnehmer zahl aber auch einfach nur daran das a. Der Termin verschoben wurde vom 12 auf den 19.8

    b. an jenem 19 noch andere Termine wie zb Schmalspurbahn treffen in Niederoderwitz stattfand

    C.der ein oder andere auf Schulanfang Feier geladen war !

    Um mal 3 Möglichkeiten zu nenen .

    Das irgendeine Kultur zerstört wäre beim Stammi konte zumindest ich Persönlich zum ERZ Stammi nicht feststellen, wir haben immernoch Spaß dran . :spock:

    :wall: :weg:

  • Hat mit "C" überhaupt nichts zu tun. :hä:

    Ist wie mit den Beiträgen hier im Forum, hat auch nix mit "C" zu tun... :waste:

    Wenn man sich auf x Plattformen im Netz und sozialen Netzwerken seine Anerkennung und Lob erhaschen muss, dann bleibt für das Forum eben nur noch der Rest... :kaese:

    Darunter leidet die Qualität der Beiträge wie auch das Interesse an gemeinsamen Treffen. :heul:

    :700: ...wenn denn das "C" wirklich daran Schuld wäre, wäre es umso wichtiger gegen zu steuern und aktiv zu werden. :wall: :weg:

    Der Termin wurde rechtzeitig verschoben und nicht 3 Tage vorher, es war also genug Zeit auch auf evtl. Terminüberschneidungen hinzuweisen, sonst wird doch auch immer ein riesen Palaver losgetreten wenn etwas irgendwem nicht passt... :gruebel: :nix:

    Und vom ach so feinen und elitär kleinen Schmalspurtreffen hab ich keinerlei Informationen, da Privatveranstaltung nur für geladene Gäste. :good:

    Private Treffen sind doch viel besser, wenn der Normalo, dessen Nase mir nicht passt, nicht mit dabei ist. :48:  :steine:

  • ich denke, es war der Schulanfang in Sachsen, denn der Stammtisch ERZ am Freitag, am Tag davor, war überdurchschnittlich gut besucht;

    und die Stimmung war wie immer exorbitant :bia: :foto: :trink: nur am Tisch-Sound-Check müssen wir arbeiten :hurra:

    es gelten aber immer die Regeln

    ein Mann ... Bier wird bestellt;

    zwei Mann ... der gleisbau beginnt;

    drei Mann .... der Stammtisch findet statt :respect:

    mfg

    fp

  • Gut dann liegt eine Fehleinschätzung meinerseits vor. Umso besser wenn das Stammtischleben weiter belebt bleibt. Irgendwann schaff ich es auch mal wieder nach Zwickau. Ist ja jetzt dank Deutschlandticket quasi kostenlos für den der es hat. Kommt man eigentlich mit den Öffis zum Hirschgasthof? Update: hin kommt man, zurück nicht….. :gruebel:

  • Moin...

    Also normaler weise würde ich ja auch wieder erscheinen wollen, aber diesmal bin ich leider in Oderwitz zum Treffen der Schmalspur- und Feldbahnfreunde und erst nach 22.00 wieder in unserer Gegend.

    Wird wohl erst wieder zum nächsten Stammi klappen....

    Und vom ach so feinen und elitär kleinen Schmalspurtreffen hab ich keinerlei Informationen,

    Einspruch euer Ehren :hä:

    Man(n) könnte ja einfach sagen : gut ok diesmal ist die Planung unglücklich gelaufen .Ist ja eigentlich kein Beinbruch, das kommt in den besten Häusern vor. :nix: :hand: :trink:

  • Guten Morgen,

    Thomas Klug Das du dich hier in sehr geringschätzender Weise über das Schmalspurtreffen äußerst, stimmt mich aufgrund unserer persönlichen Bekanntschaft sehr traurig.

    Es ist nicht nur für Eliten! Die Gründe für die persönlichen Einladungen sind die Entstehungsgeschichte und die Durchführung in Vereinsräumen mit begrenzten Platz. Weiterhin stemmen wir die Mittagsversorgung komplett privat.

    Ich habe nun wieder einen Grund mehr mich in Modellbahnforen noch mehr zurückzuhalten.

    Viele Grüße Martin

  • Ich habe nun wieder einen Grund mehr mich in Modellbahnforen noch mehr zurückzuhalten.

    Wie ich finde genau der falsche Weg.

    Mehr Öffentlichkeitsarbeit würde meiner Meinung nach, die hier aufkommende Meinung gar nicht entstehen lassen. Aber ok, es ist eure Entscheidung, gerade hier im Forum ist doch doch eine gute "Schmalspurtruppe" unterwegs.

    Wenn ihr diese Meinung behaltet werde ich es sehr bedauern.

  • Tja wenn man, auch als Organisator, alles unter der Decke hält und keinerlei Informationen nach außen gibt, muss man sich nicht wundern über derartige Meinungsbildung. Aber Zurückhaltung muss Du nicht üben, es kam in den letzten Jahren eh nix aus eurer Ecke, schade da Feldbahn und Schmalspur eigentlich interessante Themen sind. Ein Forum lebt nun mal vom aktiven Mitmachen und nicht von Geheimniskrämerei.

    Das ist meine ehrliche Meinung und dazu stehe ich auch wenn wir uns privat gut kennen.

    Wenn die gleiche Anzahl an Beiträgen hier Forum gepostet würde wie es bei Facebook, WhatsApp oder auf anderen Plattformen der Fall ist, wäre hier richtig Betrieb. Aber andererseits wird ja nur gemeckert das hier nix los ist...