Hallöchen,
Da ich ja schon angekündigt habe mein neues N Projekt vorzustellen (und auch unsere TT Clubanlage die von mir endworfen, mit gebaut und gestaltet wird, aber dazu woanders mehr).
Fakten:
geplant ist eine Vorbildorientierte Austellungsanlage. Aufgebaut eine 2 bzw mehrgleisige Ringlinie (mainline), die auf der Hochbahn gelegen Shinkansenstrecke. Desweiteren wird die Landschaftsgestaltung abwechslungsreich sein, wärend auf den ersten 2 Segmenten links Großstadt samt nacht rechts vorstadt ähnliges Flair bekommen wird auf dem ende vom Segment 4 noch ein kleines Dorf im Endostil sein Platz finden, die letzten beiden module werdne ausschließlich Landschaf,t Reisfelder und einen Tempel samt Pandabär-park beherbergen
MAße: 6,80m x 1,00m/0,70m (wendesegment/mittelsegmente)
Die Anlage ist wirklich nur für Austellungszwecke und für Wochenenden zum spielen geplant, da die größe doch dauerhaft mein wohnzimmer sprengen würde. Sie ist aufgebaut in 6 Segmente:
2 Wendesegmente größe a 1,00x1,00m
4 Mittelsegmente größe a 1,20x0,70m
somit steht eine Fläche von 5,36m² gestaltung zur verfügung.
dieser Plan zeigt eine Aktuelle Version (ohne der Shinkansenstrecke). Wie man sieht habe ich am hinteren Anlagenrand in einem Abstand von 10-15cm eine Trennwand geplant als hintergrund, hinter dieser auch gleich der schattenbahnhof verläuft (so brauchen die züge auch länger bis sie wieder auftauchen zumal dahinter auch der zugwechsel stattfindet)
hier zu sehen ist der Verlauf der Shinkansestrecke, also reine 5m Paradestrecke auf einer 2 gleisigen Betontrasse (1,12m komplettsegmente von Tomix)
Geplant ist die Austellungsanlage auch so das ich sie nach Jahren erweitenr kann an den Wendesgementen, links soll es z.b. nach unten weitergehen zu einen Dampflok bw, nebenbahnbahnhof und vll nen Containerbahnhof.
so das wars erstmal zum ersten teil.
Hoffe ihr wollt noch mehr und das ich es weiter hier schreibe
LG Patrick