SUDEXPRESS Neuheiten 2023

  • Mahlzeit LeuTTe :)

    inzwischen kann man die 7 Varianten bei z.b. Elriwa vorbestellen, Preis steht leider noch nicht fest. Hab gleich mal meine 4 Favoriten vorbestellt, es ist einfach eine geile Lok.


    Viele Grüße

    Patrick

  • Es gibt die Loks ja bereits für H0 mit Preis. Da dürfte der Preis schon ähnlich sein.

    Auf jeden Fall bin ich, als ehemaliger Fan, beim Anblick der HVLE doch wieder schwach geworden und habe bei Elriwa mal vorbestellt. :wall:

    Und passend dazu gleich noch Tilligs Wagons. :weg:

  • Ich bin die Captrain schon gefahren... 😉 Nur ohne Preis vorbestellen ist ja nur eine Intressenbekundung so das der Hersteller eventuell die Marktchancen abwegen kann. Gut, eine Vorbestellung ist auch noch kein verbindicher Kaufvertrag jedoch wäre es für mich!!! wichtig mit welchen Kosten ich zumindest zu rechnen habe. Alles andere ist reine Spekulation auch für den Hersteller.

    Ich wollte sie auch vorbestellen allerdings nicht so. Schaun wir mal...

  • Ui, das sind tolle Nachrichten, fährt ab und zu mal eine Eurodual mit einem relativ kurzen Güterzug einmal die Woche durch TBB durch.

    Leider weiß ich nicht mal welche Variante da durchrollt.... Ich hab die nur in der Nacht zwei mal vorbeifahren sehen :gruebel: Weiß vielleicht einer, welche Eurodual zwischen Wertheim Hafen und Lauda-Königshofen fährt? Dementsprechend kann ich dann meine Vorbestellung auslösen

    :lupe:

  • Hallo TrainSetter,

    ich möchte dich nicht enttäuschen, aber wenn ich noch auf dem aktuellen Wissenstand bin, sollte der von Dir gesehene Güterzug mit der Voith Maxima traktioniert werden.

    Also keine Stadler Euro Dual. :good:

    Manchmal geht es halt nicht anders.

  • Guten Morgen Patrick,

    danke für deine Info. Ist schon peinlich, wenn man in der Dunkelheit eine Maxima nicht von einer Eurodual unterscheiden kann... :huh:

    Dann bin ich ja eigentlich frei bei der Auswahl des Modells, da diese in H0 schon einen "habenwill"-Reflex ausgelöst hatte.

    Gruß Ulli