In Absprache mit Thomas Klug möchte ich euch für den Stammtisch Erfurt folgende Modellankündigung vorstellen:
In Vieselbach, zwischen Weimar und Erfurt unterhalb vom Ettersberg, wurde 1905 eine Dampfmühle am Bahnhof errichtet. Es gab mehrere Mühlen in Vieselbach, die alle nicht mehr erhalten sind. Nur von der um 1930 elektrifizierten Dampfmühle existiert heute noch ein Teil. Die Mühle wurde 1952 verstaatlicht und bis 1991 betrieben.
Durch die sehr gute Anbindung an das Schienennetz in Vieselbach wurde schon sehr früh das Mehl auf die Bahn verladen.
Für den Stammtisch wollen wir ein neues Sondermodell Set passend zur Mühle und dem Modulbahnhof Vieselbach vom Stammtisch durch Firma Hädl Manufaktur anfertigen lassen.
Es sind 2 Wagen geplant, jeweils mit öffnungsfähigen Türen und Mehlsäcken als Ladegut.
In Epoche 3 sind es Güterwagen der Bauarten Nordhausen und kurzer Dresden mit Bremserhaus.
In Epoche 4 sind es Güterwagen der Bauarten Nordhausen und kurzer Dresden mit Bremserbühne.
Die Wagen sind eine gute Ergänzung zu bereits erschienen Modellen der Firma Hädl, dem Magdeburger Mühlenwerke Wagen, dem Jahresset 2020 mit Ladegut Säcken bzw. dem Fortschritt Set der Firma Piko.
Merkmale der Sondermodelle:
-mehrfarbiger Aufdruck mit Logo,
-noch nicht verwendete Wagennummern,
-alle Modelle mit lackierten Ladegut Mehlsäcke,
-Türen lassen sich öffnen,
Fertigung ab 2023 möglich.
Die Auflage ist mit 100 Sets geplant.
Die Preise für die Wagen lauten:
- Einzelwagen Bauart Nordhausen Epoche 3 oder 4 jeweils 55,00 €
- Einzelwagen Bauart kurzer Dresden Epoche 3 oder 4 jeweils 55,00 €
- Set Nordhausen und kurzer Dresden mit Bremserhaus Epoche 3 100,00 €
- Set Nordhausen und kurzer Dresden mit Bremserbühne Epoche 4 100,00 €
zuzüglich Versandkosten bei Lieferung, alternativ persönliche Abholung zur Übergabe beim Stammtisch.
Bestellschluß 31.12.2022
Wer die Modelle verbindlich bestellen möchte, setzt sich bitte mit mir per Konversation in Verbindung, inklusive Kontaktdaten, Email Adresse.
Auf den Entwürfen ist aktuell nur die individuelle Beschriftung zu sehen.
Die Bestellungen werden im Auftrag der Stammtischorganisation von mir erfasst und hier online gestellt (nur Forumsname + jeweilige Anzahl).
Bitte auch nur auf dem Weg mit mir in Kontakt bleiben, wo die Konversation begonnnen wurde, ist für uns alle übersichtlicher.
Weitere Informationen folgen.
Bild 1: Entwurf Sondermodell Set Epoche 3,
Bild 2: Entwurf Sondermodell Set Epoche 4