Mein Eisenbahnzimmer

• Hallo allen Interessierten,

Mein neues Projekt fängt nun endlich an.

Nachdem die Kids aus dem Hause sind geht es nun los.

Als erstes wird das Zimmer vorrgerichtet, tapeziert und gemalert und dann kommt dort auf 3,8m x 2,5m eine Nebenbahnanlage rein und an der Wand lang.

Der Grundstock dazu wurde heute in Form einer Gisag-Anlage aus DDR-Zeiten gelegt.

Für 50€ wurde diese Anlage mir "aufgedrängt" und wird nun in das Projekt integriert.

Kern wird die Anlage unterm Fenster und links und rechts kommen jeweils zwei Schenkel mit eingleisiger Nebenbahnstrecke und Endbahnhöfen zum Umsetzen und einem Ladegleis oder Anschlussgleis für kurze Güterzüge angebaut.

Hier schon mal das erste Bild von der Gisag-Anlage.

• Na da haste dir ja ganz schön was vorgenommen :48: . Bin ja mal gespannt :lupe: . Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Umsetzung des Projekts :thumbup: .

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Hallo Thomas,

ich wünsch dir viel Spaß und Freude beim einrichten des Mobazimmers und beim Umbau.

Gern würd ich dich wieder mal besuchen. Mal sehen.

Mario

• Hallo in die Runde,

es gibt erste Fortschritte zu vermelden... :hä:

Die Tapete ist nun endlich dran, jetzt heißt es warten bis Mittwoch und wenn alles gut durchgetrocknet ist, kommt die Farbe ran.

Anschließend wird links ein Endbahnhof in Anlehnung zu Eibenstock oberer Bahnhof,

dann zwei Eckmodule in die Ecken am Fenster und dazwischen eine Brücke, rechts ein Bahnhof in Anlehnung Eibenstock unterer Bahnhof und dann in eine Gleiswendel zum Schattenbahnhof aber alles ohne die Steigung der Steilstrecke gebaut.

Anlagengrösse wird sein, 3.8m x 2.35m x 3.8m in U-Form mit einer Tiefe links von 0.4m bis 0.6m, unterm Fenster von 0.4m und rechts von 0.5m bis 1.0m.

• Viel Spaß beim Bauen.

P.S. In Zschopau Chemnitz Solaris und Jahnsbach Bei Thum ist wieder Ausstellung, Mittwoch und Sa/So.

Mario

• Es ist vollbracht...

Farbe und Gardinen sind nun auch dran, Licht gibt es auch wieder und ganz nebenbei hat der Flur auch eine kleine Auffrischung erhalten.

Nun ist das Modellbahnzimmer/Eisenbahnzimmer erstmal fertsch.

Ich habe mich, auch auf Grund der Materialpreise, nun doch entschlossen meinem Bahnhof Thomastal eine feste Bleibe zu geben.

Der Bahnhof kommt links auf die Seite und die rechte Seite wird neu gebaut wie schon geplant.

• Hier mal der Plan von Bahnhof...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

...und hier ein paar Bilder vom Bahnhof...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo...

kurzes Update... oder wie das im neudeutschen Denglisch heißt. :wall:

Die Module sind im Eisenbahnzimmer.

Bahnhof Thomastal und die beiden Eckmodule...

Jetzt noch verschrauben und dann schauen wir mal wo und wie wir weiterbauen. :hä:

Es bleibt jedenfalls alles ganz anders.