1. Portal
  2. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Forum
  3. Vorbild
  4. Straßenfahrzeuge

IFA Treffen in Werdau

• Kohlenkulli
  • 8. Mai 2022 um 18:23
  • Unerledigt
  • Kohlenkulli
    Benutzer
    • 8. Mai 2022 um 18:23

Hallo,

endlich mal wieder ein Oldtimer Treffen nach 2 Jahren Abstinenz :hurra: :hurra:

Bei schönen Wetter hat das mal wieder richtig gut getan, schöne Restaurierte und auch mit original Patina versehene Oldtimer aus nächster Nähe zu betrachten,

natürlich wieder genügend Ideen mitzunehmen :wand:, ich hab ja noch nicht genug, und auch einige Fahrzeuge zu sehen, die nicht original, sondern nach Lust und Laune wieder aufgebaut bzw. Restauriert worden.

Letztlich muss man doch über jedes erhaltenes Fahrzeug froh sein.

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Kohlenkulli
    Benutzer
    • 8. Mai 2022 um 18:33

... und der nächste Schwung Bilder

klar waren auch viele Fahrzeuge da, die ich schon von vergangenen Treffen kenn und fotografiert habe, so das diese hier nicht mit auftauchen.

Gruß Ralf

• KarsTTen
    Benutzer
    • 9. Mai 2022 um 07:56

Schöne Fahrzeuge und auch toll restauriert. :ok:

>> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach

• GunTT
    Benutzer
    • 9. Mai 2022 um 20:48

hier die Schönen in bewegten Bildern: Korso 2022

Wird scho!

• Kohlenkulli
    Benutzer
    • 3. Mai 2025 um 23:34

Hallo,

letztes Jahr ist das Treffen leider ausgefallen, dieses Mal war es an einem anderen Ort wo alles weiter auseinander gezogen ist, aber es gibt schlimmeres.

Leider war das Wetter nicht gerade das Beste, zwischendurch immer wieder Regen...

Interessante Fahrzeuge sind trotzdem immer dabei.

Gruß Ralf

• Kohlenkulli
    Benutzer
    • 4. Mai 2025 um 09:31

Guten Morgen,

hier noch ein paar Bilder, gestern war's schon spät....

• Kohlenkulli
    Benutzer
    • 4. Mai 2025 um 10:15

Hallo,

was mir persönlich besonders gefällt sind Fahrzeuge mit einer gewissen Patina...

• Kohlenkulli
    Benutzer
    • 4. Mai 2025 um 10:29

Den Volvo NL hab ich noch nicht gesehen.

... und noch ein paar....

manch einer ist halt auch etwas sehr fantasievoll hergerichtet, hier bin ich trotzdem der Meinung das der Erhalt der Fahrzeuge wichtig ist, gefallen ist da eine andere Sache, ein Fan davon werde ich nicht.

...den S4000 in der Mitte mit der komischen Sonnenblende...

Gruß Ralf

• Harka
    Benutzer
    • 4. Mai 2025 um 21:28

Die komische Sonnenblende ist garantiert kein Originalzubehör, aber an den Dingern hat doch jeder rangeschraubt, was gerade da war. Ich kann mich da an durchaus wilde Teile erinnern. Da gab es nicht nur jede Menge mehr oder weniger legale Zusatzscheinwerfer, selbst gezangelte Windleitbleche und auch Sonnenblenden. Letztere zeugten vom großen Organisationstalent und der Weltoffenheit des Fahrers, gab es die Dinger in der DDR doch gar nicht. Ungarn zum Beispiel hatte aber W50 und dort gab es fast alles, so man passendes Tauschmaterial dabei hatte. Und wenn man unter der Woche einen W50 fuhr und jemand aus dem RFT Arnstadt am Wochenende umziehen wollte - der RFT hatte eine Galvanik und die konnten auch verchromen und vernickeln. So erhielt ein W50 in Arnstadt einen verchromten Kühlergrill und verchromte Stoßstangen. Das sah affig aus, auch weil Anfang der 1980er Jahre die Zeit der chromblitzenden Fahrzeuge längst abgelaufen war, aber der Fahrer rüstete auch die schicken aufpreispflichtigen schwarzen Plastikteile seines neuen Wartburgs zurück auf polierfähiges Aluminium.

• Frank.go.TT
    Benutzer
    • 4. Mai 2025 um 21:57

Der blaue H6 mit verlängertem Führerhaus ist ja was seltenes. Noch nie gesehen.

https://tt-modellbahnforum.de/attachment/23160-img-20220507-161508-jpg/

Frank .go.TT grüßt

• Kohlenkulli
    Benutzer
    • 5. Mai 2025 um 11:11

Hallo,

der war diesmal auch wieder dabei, so einen muss es zu DDR Zeiten gegeben haben, ich hab da mal irgendwo ein Bild gesehen, ob es natürlich genau der ist, mag ich bezweifeln, aber nix ist unmöglich

Harka, die Sonnenblende is gewiss kein Original Teil, die ist neu modisch, genau wie manch ein verchromter Spieger nichts mit Original zu tun hat, da gibt's mittlerweile die tollsten Sachen....

Gruß Ralf

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

349 Antworten

Letzte Aktivitäten

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

27. November 2025 um 22:03

• Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

27. November 2025 um 21:13

• ICH hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

26. November 2025 um 20:59

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

26. November 2025 um 20:54

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

26. November 2025 um 01:20

• der_tom hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

25. November 2025 um 23:48

25. November 2025 um 20:16

• jakschu hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

25. November 2025 um 19:52

• Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

25. November 2025 um 19:47

25. November 2025 um 19:05

Tags

• IFA
  • Werdau
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15