IFA Treffen in Werdau

  • Hallo,

    endlich mal wieder ein Oldtimer Treffen nach 2 Jahren Abstinenz :hurra: :hurra:

    Bei schönen Wetter hat das mal wieder richtig gut getan, schöne Restaurierte und auch mit original Patina versehene Oldtimer aus nächster Nähe zu betrachten,

    natürlich wieder genügend Ideen mitzunehmen :wand:, ich hab ja noch nicht genug, und auch einige Fahrzeuge zu sehen, die nicht original, sondern nach Lust und Laune wieder aufgebaut bzw. Restauriert worden.

    Letztlich muss man doch über jedes erhaltenes Fahrzeug froh sein.

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • ... und der nächste Schwung Bilder

    klar waren auch viele Fahrzeuge da, die ich schon von vergangenen Treffen kenn und fotografiert habe, so das diese hier nicht mit auftauchen.

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Schöne Fahrzeuge und auch toll restauriert. :ok:

    >> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach

  • Hallo,

    letztes Jahr ist das Treffen leider ausgefallen, dieses Mal war es an einem anderen Ort wo alles weiter auseinander gezogen ist, aber es gibt schlimmeres.

    Leider war das Wetter nicht gerade das Beste, zwischendurch immer wieder Regen...

    Interessante Fahrzeuge sind trotzdem immer dabei.

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Den Volvo NL hab ich noch nicht gesehen.

    ... und noch ein paar....


    manch einer ist halt auch etwas sehr fantasievoll hergerichtet, hier bin ich trotzdem der Meinung das der Erhalt der Fahrzeuge wichtig ist, gefallen ist da eine andere Sache, ein Fan davon werde ich nicht.

    ...den S4000 in der Mitte mit der komischen Sonnenblende...

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Die komische Sonnenblende ist garantiert kein Originalzubehör, aber an den Dingern hat doch jeder rangeschraubt, was gerade da war. Ich kann mich da an durchaus wilde Teile erinnern. Da gab es nicht nur jede Menge mehr oder weniger legale Zusatzscheinwerfer, selbst gezangelte Windleitbleche und auch Sonnenblenden. Letztere zeugten vom großen Organisationstalent und der Weltoffenheit des Fahrers, gab es die Dinger in der DDR doch gar nicht. Ungarn zum Beispiel hatte aber W50 und dort gab es fast alles, so man passendes Tauschmaterial dabei hatte. Und wenn man unter der Woche einen W50 fuhr und jemand aus dem RFT Arnstadt am Wochenende umziehen wollte - der RFT hatte eine Galvanik und die konnten auch verchromen und vernickeln. So erhielt ein W50 in Arnstadt einen verchromten Kühlergrill und verchromte Stoßstangen. Das sah affig aus, auch weil Anfang der 1980er Jahre die Zeit der chromblitzenden Fahrzeuge längst abgelaufen war, aber der Fahrer rüstete auch die schicken aufpreispflichtigen schwarzen Plastikteile seines neuen Wartburgs zurück auf polierfähiges Aluminium.

  • Hallo,

    der war diesmal auch wieder dabei, so einen muss es zu DDR Zeiten gegeben haben, ich hab da mal irgendwo ein Bild gesehen, ob es natürlich genau der ist, mag ich bezweifeln, aber nix ist unmöglich

    Harka, die Sonnenblende is gewiss kein Original Teil, die ist neu modisch, genau wie manch ein verchromter Spieger nichts mit Original zu tun hat, da gibt's mittlerweile die tollsten Sachen....

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf