Spendenkonto

  • Ich wollte eigentlich meinen Förderbeitrag überweisen, aber irgendwie finde ich nirgends mehr ein Bankkonto. Wer kann mir auf die Sprünge helfen.

    Wolfgang

  • Hallo WvR,

    Klicke auf Forenkasse oben im Menü, dann kommst Du auf diese Seite und recht siehst Du diese Box.

    ...dann klickst Du auf "jetzt Fördermitglied werden und siehst diese Seite...

    ...nun klickst Du auf Banküberweisung...

    ...und es erscheint diese Seite...

    ...und dort dem Menü bis zum Ende folgen und die Überweisung abschließen.

  • Eigentlich bräuchten wir mal jemanden der Zeit hat ein paar FaQ-Seiten einzurichten, die Software dafür ist da, nur eben - die Zeit... :wall: :48: :weg:

    Freiwillig vor bitte :door:

  • Ha, genau so ging es mir neulich... ;)

    Nach einem Telefonat mit Thomas hab ich es dann gefunden.

    Erst oben links aufs Menü klicken... da kommt das hier...

    ... dann dort aufs Wort "Forenkasse" klicken, dann erscheint das...

    ... dann oben auf "rechte Sidebar" klicken... da kommt das hier...

    ... und dort dann auf "jetzt Födermitglied werden" klicken, dann biste hier gelandet...


    Ich hoffe, ich konnte etwas "Licht ins Dunkel" bringen ;)

    Edit:

    Die zwei waren schneller als ich ;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Seiten nur noch mit Handy und/oder Tablet angeschaut werden?

    Hat denn keiner mehr einen Old-Scool-PC?

  • Doch, die Zeilen oben wurden gerade mit meinem "UUUralt Rechenknecht" geschrieben :lol1:

    Darum hat es ja so lange gedauert :48:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Kannst Du mal einen Screenshot einstellen und dazu schreiben welcher Browser + dessen Version genutzt wird? :nee:

  • Wolfgang, ich hab dir die Daten mal als PN bzw. "Konversation" geschickt.

    Kannste ja so auch ins entsprechende Formular reinpinseln ;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Ja, wo ist das Problem jetzt?

    Einfach auf Forenkasse klicken und alles wird angezeigt?

    War noch nie anders und hat bisher immer funktioniert. Es muss nicht jeder einzelne Lunk immer in einem Aufklappmenü erscheinen und war, wie gesagt, bisher noch nie so.

    Falls es um die anderen Menüs geht?

    Da bitte rechts neben der roten Zahl, auf den Pfeil klicken, dann klappt hier das entsprechende Menü dazu auf.

  • Moin Uwe...

    Ja, wo ist das Problem jetzt?

    Ick wees nich.

    Einfach auf Forenkasse klicken und alles wird angezeigt?

    Genau so gehts, musste mich erst nur von Thomas daran erinnern lassen ;)

    Bei mir hat es ganz normal funktioniert.

    Warum es bei Wolfgang nicht geht... keine Ahnung.

    Auf alle Fälle funzt es, so wie bisher immer schon, wenn man den Weg dahin nicht vergessen hat(te), wie ich ;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Ich habe noch einmal bei mir sämtliche Einstellungen überprüft, Aber nach wie vor erscheinen bei mir am PC und auch auf dem iPhone nicht alle Untermenüs dieser Website.

    Wenn ich auf "Forenkasse" anklicke, wird genauso wie bei allen anderen das Feld "Buchungen" angezeigt. Klicke ich am PC dann auf "Buchungen", werden die Zahlungen nach Jahren sortiert angezeigt und die aktiven Mitglieder und Themen, aber sonst rein garnichts. Ich kann nur die Liste sortieren. Ansonsten nada, nichts, niente. Auf meinem Iphone genau dasselbe. Die ganzen Untermenüs der Forenkasse fehlen auch hier komplett.

    Ergo, der Fehler liegt weder bei Firefox, noch bei Safari, sondern irgendetwas stimmt nicht in meiner Registrierung hier im Forum. Dabei sieht das Benutzermenü völlig o.k. aus. Deshalb liebe Admins, schaut da bitte mal rein. Früher hat es ja gefunzt.

    Wolfgang

  • Es funzt auch heute noch genau so, du bist nur etwas "falsch abgebogen" (genau, wie ich, bevor ich mich von Thomas habe "beraten lassen";))

    Oben links auf das "Streifenmenü" drücken, dann auf DAS WORT "Forenkasse" (nicht auf den seitlichen Pfeil), dann oben auf "rechte Sidebar" und dann auf "jetzt Fördermitglied werden"... dann solltest Du genau da rauskommen, wo Du hin willst.

    Und dort kannst Du wählen zwischen PayPal und Banküberweisung, je nach dem, wo Du draufklickst...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • @ 1zu 120

    Entschuldigung, han ich verjesse.

    ------

    Ich habe inzwischen selber herausgefunden, dass es wohl doch ein Browser-Problem ist. Nachdem ich mit Firefox, Safari (iOS) und Edge (Win) immer nur die falsche Sidebar bekam, habe ich es mal widerwillig mit Google Chrome versucht. Ich mache um diesen Browser einen großen Bogen wegen der Datenproblematik, aber in diesem Fall war Chrome die richtige Wahl, denn auf einmal bekam ich völlig problemlos die richtigen Untermenüs der Forenkasse angeboten.

    Natürlich ist es eine uralte Computerweisheit, dass nicht alle Programme unter allen Browsern gleich gut laufen, aber so einen Fehler habe ich das letzte Mal vor 10 Jahren unter Opera gesehen.

    Wolfgang

  • Ein Browserproblem ist es nur dann, wenn die jeweiligen Versionen sehr alt sind, bzw. der Browsercache längere Zeit nicht gelöscht wurde:

    Browser Edge (Win)

    Browser Firefox (Win)

    Sieht genauso im Google Chrome aus.

    Die Ansichten unserer Seiten in den verschiedenen Browsern werden von mir peinlichst überwacht.

    Leider kann ich hier keine Aussagen zum Safari unter MacOs machen, da Apple diesen Browser nicht mehr für Windows anbietet.