Arnold BR 58 Ep . III und IV

  • Hallo Modellbahnfreunde ,ich habe Dank fehlender Beschriftung meiner 58er einen Komplettumbau gegönnt .

    Das heißt , Glockenanker Motor,Ander Loklaternen ,Führerstandsbeleuchtung ,Fahrwerksbeläuchtung ,Feuerbüchsflackern , Deichsel ,16 Bit Sound .und Par Kleinigkeiten.

    ..

    bitte verzeiht mir die Handy Fotoqualität ,ich steck mein Geld lieber in die Eisenbahn als in eine teure Fotoausrüstung.😉

    Viele Grüße Micha:ok:

  • Hallo Modellbahnfreunde,

    Eigentlich hat meine Vorstellung nicht mehr viel mit der "Neuheit" Arnold 58 zu tun,im Gegenteil ,die von mir vorgestellte Lok sieht nicht mehr ganz Neu aus ,ehr schon sehr alt ,oder soll ich lieber schreiben gealtert.

    Irgendwie sah mir das besagte Modell zu viel nach Plaste aus.

    Da sich ja die Beschriftung so wie so in Wohlgefallen aufgelöst hatte ,wagte ich den Schritt das erste mal ein Dampflokmodell zu altern.

    Also hab ich mal ganz sachte mit der Airbrush Pistole angefangen mit etwas Teer Schwarz Gast und Anthrazit Gast den Glanz zu beseitigen ,mit etwas Woshing hier und da ,und Pastell Kreide und Kinderfarbkasten tastete ich mich voran .

    Immer wieder würden Vorbildfotos studiert und Feinheiten verändert bis sich eine beruhigende Zufriedenheit über das Ergebniss einstellte.

    Nun ja ,der Blick zur Uhr machte mir doch klar ,das meine Müdigkeit etwas mit der vergangenen Zeit zu tun hatte und es schon gegen 3 Uhr Morgens war.

    Nach dem ich ein paar Stunden Schlaf ,und nenn Topp Kaffee geschlüprft hatte ,zeigte sich bei Tageslicht ,dass ich hier und da noch etwas nachbessern müsste.

    Ein paar Stunden später war der Punkt erreicht ,wo ich mit dem Ergebniss leben könnte. Hier nun das Ergebniss zur Begutachtung .

    Zum Schluss würden noch fix aus bisschen Drath paar Schürhaken und aus etwas Lötzinn eine Schaufel geformt .

    Die Fotos sind mit meinem Handy gemacht ,bitte entschuldigt die Qualität der Fotos.

    Ich hoffe ,Euch gefallen die Bilder trotzdem.

    PS. Die fehlenden Lok Schilder an der Rauchkammer und am Tender werden so bald ich Diese von Der Fa.Kuswa bekommen habe nach montiert.

    Viele Grüße Micha:ok:

  • Na, da haste Dir aber ein ganz schön alten Schrott andrehen lassen...... :nee: :totlachen:

    Da kann man nur sagen... :spock: :geil:  :respect:

    >> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach