Sondermodell für das TT-Modellbahnforum

  • Hallo in die Runde,

    als kleines Zubehör, zur Ausgestaltung der Anlage, das Bw, den Industrieanschluß oder für die Vitrine, wird es in Zusammenarbeit mit der 3DDruck-Garage (V36 Fahrer) ein kleines Sondermodell für die Mitglieder des TT-Modellbahnforums geben.

    Es handelt sich um ein "Rangiergerät" auch bekannt als Breuer Traktor bzw. bei der CSD als T 200. 0, in der Ausführung als Typ TZP IV geben.

    Für das Forum wird es das Modell in Taubenblau (helles ausgeblichenes mattes Blau) ausgeführt.

    Als Preis werden 17.50€ (zzgl. Porto + Versand) aufgerufen.

    Wer Interesse an diesem kleinen Gimmick hat, wird um verbindliche Bestellung, direkt beim Hersteller mit dem Vermerk "TT-Modellbahnforum - Sondermodell" gebeten. Bestellung und Bezahlung erfolgt nur direkt an und über den Hersteller, dieser stellt auch eine ordentliche Rechnung aus.

    Hier ein Vorgeschmack frisch aus dem Drucker.

    Probedruck:


  • Hallo Thomas,


    super Idee. :gut:

    Kommt das Modell dann coloriert oder blank aus dem Drucker?

    Anders gefragt, das taubenblau schon Resinfarbe oder lackiert?

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Schaut gut aus :ok:


    Thomas mal eine Frage , könnte man den rollfähig machen ?

    Ich hab da so eine "Idee" ;):48:(die mir schon seit Erscheinen des Messingmodelles von DK Model im Kopf rumgeistert)

    Thomas, könntest Du eventuell mal noch ein Bild von unten machen?



    denke schon, mit Spur Z-Achsen

    Nee, damit eher nicht, weil zu groß und zu breite Radlaufflächen, aber mit TTf Radsätzen, die auf entsprechend breiter Achswelle aufgedrückt sind, da ginge sicher etwas zu machen.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Schönes Teil, wenn auch nur zum "hinstellen" :ok:



    Ähm... :gruebel::700: ich frage mich gerade, ob ich 'nen "Knick in der Optik" habe oder sieht das wirklich so aus :lupe: , dass die IV K die Form einer Banane annimmt bzw. schon hat?

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Sind denn die Radsätze beweglich? Dann ja, wobei das Gleis und der Transportwagen selber ja gerade sind.

    Aber trotzdem stimme ich Toni zu, der Umlauf sieht in der Aufnahme krumm aus. Das kann aber auch eine Verzerrung vom Handyfoto(?) sein. Aber vielleicht klärt uns Thomas auf?

    Grüße Bernd