Ich schreibe es mal hier mit hinein und nicht in die Marktplatzsuche, weil es ja auch später noch jemanden interessieren könnte, der so einen Schalter auch für irgend ein Projekt benötigt...
Und im Markt, da ist es ja genau für den Zweck leider irgendwann nicht mehr ersichtlich.
Speziell geht es bei meiner Suche um eine Bezugsquelle für solche Schalter hier.
Schaut erst mal so "speziell" nicht aus, aber die Schalter haben quasi eine Sicherheitseinrichtung, die unbeabsichtigtes Schalten verhindert.
Dazu muss der Umschaltknebel nämlich erst einmal ganz bewusst etwas vom Schalter weg gezogen werden, bis bzw. damit man ihn umlegen kann.
Hier mal bildlich die Abfolge dazu...
... welche die Arbeitsweise bezüglich der Sicherungseinrichtung erklären sollte.
Ich hoffe mal, man kann erkennen, was bzw. wie es gemeint ist.
Den (leider nur einen ) Schalter habe ich mal als "Beifang" bei einer Ebayauktion mit erhalten, benötige aber für ein Projekt eines Ladegerätes für meine RC und Car System Fahrzeuge mehrere solcher Schalter, die ein versehentliches Umschalten verhindern können.
Leider kenne ich weder die genaue Bezeichnung für solch einen Schalter, noch eine Bezugsquelle.
Hat schon mal jemand irgendwo dazu etwas gesehen, gelesen oder gar solche Schalter gekauft und kann mir bezüglich der Beschaffungsquelle irgend eine Info dazu geben?
Edit:
Selbst die Suche mit div. "Suchmaschinen" (Google; DuckDuck usw.) mit bzw. unter den verschiedensten Bezeichnungsweisen für die Schalter hat mich bisher kein Stück weiter ans Ziel gebracht