Zitat von ljl110Hallo Tomas,
wie sieht's aus mit den Teilen für das W50-Bergefahrzeug?
Lutz
Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien
-
-
Hallo in die Runde,
heute habe ich auch wiedermal bissel was für die Straße und das Gelände gebastelt...
Seit gefühlten Jahrzehnten habe ich noch dieses Chassis eines Tatra 813 6x6 herum zu liegen und wollte diesen schön längst mal fertig gemacht haben...
Kommt Zeit kommt Rat. Nachdem ich endlich mal bei Stepnicka einen Aufbau für dieses Fahrzeug bestellt hatte und der nun auch schon wieder Ewigkeiten herum oxidierte, habe ich mich heute nun endlich mal ans Werk gemacht...
Gesagt getan, und nun ist der Rohbau soweit fertig. Er soll später als Zugmaschine seinen Dienst tun.
Was war zu tun? Der Aufbau wurde geschliffen und auf Maß gebracht und anschließend wurden die Querträger abgelängt und auf dem Rahmen montiert.
Nun galt es den Aufbau auf die Querträger zu montieren und die Kotflügel zu gestalten.
Soweit so gut, nun muss nur noch Farbe ran... -
Hallo in die Runde...
da ich nach meiner Expresstour nach München (...zu einem bekannten Hersteller von fahrbaren Untersätzen...) nicht schlafen konnte, habe ich mich bissel an meinen Baustellen vergriffen
und auch noch etwas meinen Abroller der Feuerwehr auf W-50 Basis aufgehübscht.
Nun kann auch dieser an Einsätzen teilnehmen... -
-
Hallo in die Runde,
ich habe mal so gut es ging, die fehlenden Bilder in den Beiträgen wieder ersetzt, ob die jetzt alle 100%ig am richtigen Fleck sind weiß ich nicht ... aber der Zusammenhang ist wieder hergestellt, leider fehlen auch Bilder welche ich nicht mehr auf meinem Rechner habe aber was solls.
-
Hallo Thomas,
prima, was sind schon alte Beiträge ohne die Bilder, auf die sie sich beziehen.
Gruß Willi
-
Hallo in die Runde,
in den letzten Tagen habe ich mich mal wieder bissel am Basteltisch breit gemacht...
Das Wetter nötigte einen förmlich dazu.
Also habe ich mich mal über ein paar ältere Baustellen hergemacht.
Als erstes habe ich meinen ADK-63 (die kristalline Ausführung) von Shapeways komplett abgewaschen und neu lackiert.
Hier der letzte "kristalline" Zustand.
...und hier nun der neue Zustand. (bisher keine Kristallisierungen zu erkennen)
-
Weiter ging es mit dem Karosa Bus, dieser wurde neu befenstert und lackiert.
...so können die Fahrgäste auch nach außen gucken.
Als Drittes wurde der kleine Bauwagen bzw. Aufenthaltswagen komplett neu gebaut.
Ich kenne diese Wagen als Aufenthaltswagen auf dem Acker beim Steinelesen oder Ernteeinsatz in der LPG.
-
Wie auf dem letzten Bild zu sehen, hat der kleine Bauwagen bzw. Aufenthaltswagen auch ein Zugpferd erhalten.
Der Belarus MTS-80 entstand aus einem Resin Bausatz von Big Foot.
-
Damit war mein Arbeitsvorrat noch nicht erschöpft...
Ein Garant 30-K wurde "zivilisiert" und vom militärischen Grün ins Braun umgefärbt... mit grauer Pritsche und Plane.
und eine Stafette für Betonplatten (1. von 4 gesamt) wurde auch noch fertig.
-
Sehr schick.
Jetzt fehlt nur noch ein Modell des 80ers mit dem neuen, modernisierten Fahrerhaus.
Das bzw. dessen "Glashäusel" selber zu schnitzen, das ist ja so eine "Sache" für sich...
Ein Modell vom 82er gibts ja schon, um die "Russenflotte" aufzufüllen.... wenn es auch nicht unbedingt preiswert ist... (ich habe mir allerdings auch gleich 2 davon geholt )
Thomas, kann man die "Betonplattenkästen" auch einzeln irgendwo erwerben?
Ich könnte da nämlich noch welche für mein Tatra 813 Projekt brauchen, damit der was zum transportieren auf dem Tieflader hat.
-
so Thomas was soll den das kosten
-
Hallo Toni,
die Stafetten und Transportgestelle gibt es als Bausätze von Laser1Cut (Laser First Cut) und haben
ca. 12.50 € gekostet. Es sind jeweils 2 Bausätze in einer Packung, jeweils 2 Transportgestelle
oder 2 Stafetten.
-
Ahja, war mir wohl schon wieder entfallen..., dass es da/dort was in der Richtung gab.
-
Und wenn du es noch maßstäblich haben willst, dann bestell die Transportgestelle bei Steffen Klemm. Die sehen richtig gut aus.
-
Was soll mann Sagen sogar mit Kran Anschlagpunkten
-
So, meine Stafetten und Transportgestelle sind fertig.
Die von Ep.III gezeigten sind aber wieder eine andere Ausführung.
Auf dem Wagen hab ich sie nun auch mal probehalber gestellt, jetzt brauch ich noch 2 solcher Wagen...
-
Hey Thomas du weist ja das ich neu baue , da sollen auch einige Neubauten hin also wieviel kann ich bei dir bestellen. MFGLars
-
Moin...
Und wenn du es noch maßstäblich haben willst, dann bestell die Transportgestelle bei Steffen Klemm. Die sehen richtig gut aus.
Maßstäblich ist natürlich immer gut.
Wäre das der Herr Klemm Steffen aus Eisenach, der auch mal die div. EDKs und die dazugehörigen Wagen angeboten hatte?
Da ist mir nämlich irgendwie die Kontaktadresse abhanden gekommen und so viel ich weiß, hat er keine eigene Netzpräsenz. -
was verbirgt sich denn da für eine Serie Gummibeteifter hinter dem Eisenbereiften?
Meinst Du diese Teile hier...
...ähm... ...das sind "Sicherheitskopien" von dem hier...
-