Probleme mit der Steuerung und Stromversorgung der Gleise

  • Hi Leute,

    bin Anfänger und habe heute versucht die alte Modelleisenbahn meines Onkels aufzubauen.

    Wenn ich den Trafo (Fleischmann 6735) anschließe und dann eine Lok draufstelle, leuchten nur die Lampen und sie brummt laut.

    Wenn ich nun versuche am Trafo die Lok zum fahren zu bringen durch den Regler, bewegt sich nichts

    Bitte schnelle antworten

  • Ich vermute mal die Lok ist schon sehr betagt. Haste die vorne weg ordentlich gereinigt , Kontakte poliert und frisch geschmiert? Wenn die schon zig Jahre in ner Schachtel rum gelegen hat, ist es kein Wunder das sie jetzt ihren Dienst versagt. Um was für ne Lok handelt sich es überhaupt?

    MfG Torsten
    Theorie ist Marx, Praxis ist Murx. :lol1:

  • Hallo,

    Erstmal welcome-1 , ich kenne den Trafo nicht .:700: Aber wenn er auch Zubehör betreiben kann (16 Volt Wechselstrom ) , dann würde sich das Brummen der Lok erklären , wenn die Anschlüsse verwechselt wurden.:irr:

    Ein Foto der Anschlüsse wäre hilfreich .

    MfG Uwe

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.