Das sieht sehr schön aus
Da kann ich mich nur anschließen.
Viele Grüße Sebastian
Das sieht sehr schön aus
Da kann ich mich nur anschließen.
Viele Grüße Sebastian
Anschliessen bezüglich der Meinung darüber oder an den vorbereiteten Übergängen mit eigenen Segmenten?
Anschliessen bezüglich der Meinung
Da schließe ich mich an
Viele Grüße Sebastian
Ein wenig neues gibt's zu berichten schaut einfach selbst und entscheidet wie es euch gefällt:
Geweg wurde gepflastert sowie das Eckhaus von Auhagen aus einer älteren Bausatzauflage gebaut:
Hier ein Treffen von Trambahnen die sich im Original nie auf einem Gleis hätten treffen können :
... warum nicht? Auch bei der Straßenbahn hat es Traditionsfahrzeuge ...
Ciao, Frank
weil die Tatra ( KTNF6) im original auf 1000mm fährt und der Mitteleinstiegstriebwagen ursprünglich ein Leipziger Fahrzeug aber von mir in der Variante der Strausberger Eisenbahn gebaut wurde. Die Strausberger fahren aber Regelspur. Was noch dazu kommt ist das es die TW aus Strausberg nicht mehr gibt. Soviel mal als kurze Erklärung dazu
Mal ein weiterer Baufortschritt :
Fahrt durch die Ausweiche:
Hier könnt ihr mal meine Tram Anlage im ganzen sehen:
Mal wieder ein kleiner Film von meiner Tram
Der Wolterdorfer TW hat einen anderen Stromabnehmer bekommen und nun fährt er viel besser aber seht selbst:
Sieht doch gut aus, nur die letzte Weiche mag er wohl nicht.
Sieht doch gut aus, nur die letzte Weiche mag er wohl nicht.
Das ist nur ein temporäres Problem und liegt an der Oberleitung. So gefühlt fährt sie 20Runden ohne Probleme und dann hast du plötzlich doch eines🤷
Es gibt neues zu Berichten. Ein wenig Grün hat sich auf Teilbereichen der Anlage breit gemacht:
Am TW30 und am BW 90 hab ich nach der Videoanleitung vom Christian82 nun die Kupplung gebaut und nun kann auch das hohen Fahrgastaufkommen bewältigt werden.
Aktuell bastel ich an einer neuen Tram für meine Anlage das Vorbild ist ein Solaris Tramino der für Jena als Zweirichter gebaut wurde. Dieses Fahrzeug hat Freelance die Farbgebung der SRS erhalten. Hier der aktuelle Bauvortschritt:
Nach langer Zeit hab ich den Düwag Gt6 fertig. Hier ein Film dazu:
Einfach nur Wow
Ein kleines Fahrvideo inkl einiger Neuerungen an der Anlage, viel Spaß
Genialometer.
Kannst Du mir bitte ein Bild machen von der Fahrleitungsaufhängung an dem Stumpfgleis. Minute 1:08.
Ich suche noch eine Möglichkeit, wie ich das Gleisende bei mir gestalten kann und es sieht bei Dir sehr vielversprechend aus.
Die letzte beiden Masten und die Abspannung würden mich interessieren.
Danke schon mal.
So hier probt die gewünschten Bilder 😀
Ich hoffe dir das die Bilder weiterhelfen. Die Fahrleitung ist halt unter Spannung um den Nagel gewickelt.
Gruß Jakob
Danke.
Der Abhänger am letzten Mast ist quasi provisorisch angebracht falls die Anlage erweitert wird? Dann kann man den Fahrdraht besser handeln?