Alter Polizei Wolga
Lkw und Busse sind ja im Platzangebot für die Car System Einbauten recht großzügig, aber bei den Pkw´s schaut das schon ganz anders aus.
Einige Busse und LKW hatte ich ja schon umgebaut und da kam mir der Wolga von Herpa gerade recht, etwas kleineres zu versuchen.
Zunächst handelte es sich um den Wolga in schwarz, aber als das Polizeiauto erhältlich war, musste der schwarze Kasten dem grün-weißem Farbkleid weichen.
Grundfahrzeug für den Umbau war ein Car System Trabant von Faller in H0,
welcher erst mal zerlegt und vermessen wurde.
Mit einigen kleineren Modifikationen ist die Pappe nämlich für einen Umbau zum TT-Pkw wie geschaffen.
Als Akku fand ein Hörgeräteakku Verwendung, da ja nur ein solcher, kleiner Akku mit dem Motor und dem geringem Platzangebot zu vereinen war.
Gut, ein Polymer Akku wäre auch hineingegangen, aber der hat eine Spannung von 3,7V und schied daher erst mal aus.
Der hier (einer der braunen Teile)
hat eine Spannung von 1,2V und ca.25mA/h an Leistung.
Das sollte im günstigsten Fall für Fahrzeiten von etwa 25-30 Minuten ausreichen.
Wie schon gesagt, der Trabbi wurde erst mal gestrippt und mit dem anderen Akku versehen
Gleichzeitig tauschte ich die recht bescheiden ausschauenden H0-Räder gegen die vom TT-Wolga. Dieses machte allerdings ein Aufbohren der Achslöcher notwendig. Das Ergebnis entschädigt aber für den Aufwand.
Schaut mal selber...
Eine Lösung für ein blinkendes Blaulicht habe ich leider noch nicht gefunden, zumindest keine, die da noch mit rein passt...