Hallo in die Runde,
ich verstehe die beginnende Aufregung nicht.
Was hat es bitte mit "Bashing" zu tun, wenn man offen auf die Differenz im Preisgefüge bei Gleisen anspricht?!?
80€ für eine Weiche eines Herstellers sind gegenüber 15€ für eine Weiche als Bausatz schon ein gewaltiger Unterschied und für den Einen teuer und für den Anderen ist die 15€ Weiche eben billig. Was nicht zwingend mit der Qualität der Artikel zu tun hat.
Außerdem wurde, sofern man das Geschriebene richtig gelesen und verstanden hat, davon geschrieben, dass Billig und Teuer eben nicht nur auf Grund des Preises sondern auch wegen der optischen gravierenden Unterschiede nicht zusammen passt.
Ist euch das, als vermeintliche "Bashinggegner" schon mal in den Sinn gekommen?!?
Wenn ich mir eine Lok der BR 118 oder BR 119 kaufe, nehme ich mittlerweile auch lieber eine von Piko als von Tillig, weil das Modell von Piko wesentlich "Billiger" ist als von Tillig und ich nicht mehr bereit bin Unsummen für ein Modell zu zahlen.
Mittlerweile übe ich mich in Enthaltung, weil mir die Preisentwicklung für Modellbahn Artikel gehörig gegen den Strich geht und wenn ich Wiederauflagen im Moment sehe, welches Modelle in der gleichen Ausführung wie vor 15 Jahren sind, aber von 35€ auf 60€ geschossen sind, fehlt mir jegliches Verständnis.
Und nun hört bitte damit auf, irgendjemanden etwas unterstellen zu wollen oder in jeder Ecke eine "Verschwörung" gegen Tillig zu wittern.