Doppelfenster in 1:120, oder hab ich mich da verguckt? - GENIAL
Baumbau und Modellgebäude!
-
-
Eine doppelstämmige Eiche!
Nur 9 cm groß! Maßstab 1:160 Spur N
Polak Laub Fein und ganz wenig mittel!
Ein Versuch!!!
Bei Mondschein mit Schnee!!
LG Roman
-
nehme ich
-
ich auch
-
unbedingt
-
Ganz grosses Kino!!!
Mathias
-
Ein kleiner Güterschuppen mit keiner Verladerampe!
Den Sockel Stein habe ich besonders viel Zeit gewidmet jeder einzelne Stein wurde mit einer anderen Farbe bemalt und mit Gravierwerkzeug nachbehandelt!
LG Roman
-
Hallo Roman.
Klasse gemacht.
Jetzt habe ich mal ein paar Fragen an Dich.
Beim Baumbau hattest Du den Draht erwähnt, ich es solcher hier ( gibt es auch als Silberdraht im Bastlerbedarf )?
https://www.ebay.de/itm/Messingdra…le/362358440284
Hast du schon mal Erfahrung mit "Depafit"-Platten gemacht?
Gruß Uwe
-
Hallo Roman.
Klasse gemacht.
Beim Baumbau hattest Du den Draht erwähnt, ich es solcher hier ( gibt es auch als Silberdraht im Bastlerbedarf )?
Gruß Uwe
Der 0,3 mm Draht ist Perfekt für kleinerer Bäume sprich 4-6 cm könnte man auch 0,25 mm nehmen!
Lg Roman
-
Hallo Roman.
Klasse gemacht.
Gruß Uwe
Ich habe bis jetzt immer mit diesen Platten gearbeitet!
https://www.gerstaecker.at/AIRPLAC-MAT-GR…rolplatten.html
ich weiß aber nicht was der unterschied zwischen Depafit und Polystyrolplatten ist! Ich schätze das man aber mit den Depafit auch gut arbeiten kann! Ich weiß nur Polystyrolplatten gibt es auch in 1 mm stärke optimal für Stiegen sprich Stufen siehe z.b Bild!
LG Roman
-
Abend liebe TT Freunde,
nach sehr vieler Arbeit habe ich endlich diesen großen aufwendigen Bahnhof von der Firma IGRA fertig gestellt! Dieser war wirklich sehr, sehr aufwendig und schwierig zu Gestalten überhaupt die ganzen Einzelheiten die als Gesamtwerk gar nicht sichtbar werden. Alleine die Beleuchtung von ca. 10 LED`s in jeden Raum sind mir extrem auf die Nerven gegangen. Jedes einzelne Fenster besteht aus 7 Teilen wobei jeder Fensterrahmen aufwendig gealtert wird. Für die Schornsteine bzw. Schornsteinverblendung habe ich mindestens 12 Stunden benötigt sprich 5 Arbeitsgänge. Ich weiß gar nicht wieviel Stunden in diesen Gebäude stecken ich schätze so um die 150 Stunden. Ich selber bin eigentlich gar nicht so zufrieden mit diesen Gebäude da sich die Grundplatte trotz Verstärkung li. u. re. um 2mm nach oben gebogen
Des weitern vielen, vielen Dank für das super nette Feedback von jeden einzelnen der mir immer wieder schreibt. Natürlich ist das auch ein treibender Motor damit man immer besser wird oder es zumindest versucht! Bei dem Feedback vergißt man glatt den Aufwand der Bauzeit und für das fotografieren.
Das Erste Bild habe ich perfekt erwischt da paßt das Licht und vor allem hab ich Glück gehabt mit den Wolken für den Kontrast!
Viel Spass beim betrachten ich hoffe Euch gefällt das Gebäude!
LG Roman
-
Also wen ich nicht wüsste das das ModellBau ist . Mega aber nur eine kleinigkeit die Dachrinnen und Fallrohre machst du bestimmt noch ans Hauptdach
-
...und die Kamineinfassung solltest du noch mal überarbeiten ....aber he... es ist absolutes jammern auf hohen Niveau welches man auch nur an deinen Makroaufnahmen erkennt. Das Gesamtbild ist entscheidend und der Maßstab für Vergleiche und der ist seeehr hoch gelegt !!!
Apropos Aufnahmen, da hast du auch ein gutes Händchen welches aber auch ein gewisses Know How voraussetzt...Respekt
VG Mirko
-
Schönen guten Morgen.
Danke für die Antwort.
Auf den Namen "Depafit" bin ich in dem Buch "Perfekt bis ins Detail" von Emmanuel Nouaillier gekommen.
Und, nachdem, was Du uns vorstellst, hast Du bestimmt darin gelesen.
Gruß Uwe
-
Schönen guten Morgen.
Danke für die Antwort.
Auf den Namen "Depafit" bin ich in dem Buch "Perfekt bis ins Detail" von Emmanuel Nouaillier gekommen.
Und, nachdem, was Du uns vorstellst, hast Du bestimmt darin gelesen.
Gruß Uwe
Ja ähm ich hab das Buch neben meinen Computer liegen
Hab natürlich gleich nachgesehen und vergessen das Emmanuel mit diesen Platten arbeitet.
Das heisst natürlich das dieses Material bestens geeignet ist.
LG Roman
-
Ganz, ganz großes Kino!!!
-
Hallo Liebe Modellbahnfreunde,
ich darf Euch mein Neuerstes Gebäude Vorstellen ein altes heruntergekommenes Gasthaus sprich Pizzeria. Mega viel Arbeit wieder ca. 80 Stunden Bauzeit in ca. 12 Etappen. Habe heute noch schnell Filter in Filter für die Wandverschmutzungen gemacht. Wichtig ist Natürlich das man es mit dem washings bzw. Schattierungen nicht übertreibt. Die nächsten Fotos werden bei guten Licht gemacht damit der Unterschied zu den Farbüberläufen gut sichtbar ist. Der Blickwinkel wird wieder ganz anders sein. Vor allem das war sehr schlechtes Arbeitslicht. Das schöne bei diesen Foto ist aber trotzdem die weichen Farben weil es keine Makroaufnahmen ist. Der Nachteil man sieht den 3 D Putz nicht. Die Werbung ist natürlich wieder direkt an die Mauer integriert worden. Mein Tipp setzt Euch mal einen 1 Meter weg vom Computer und betrachtet das Foto und ich kann Euch sagen es wirkt einfach Echt. Die 80 Stunden haben sich gelohnt.
P.S: weitere Bilder folgen !
LG Roman
-
Es handelt sich hier übrigens um ein Modellbausatz von der Firma IGRA! Die Bausätze lassen sich sehr gut zusammenbauen und haben ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis!
http://igramodel.cz/de/burgerliche…ostinec-tt.html
LG Roman
-
Nabend,
da bin ich wirklich auf weitere Bilder gespannt, denn zwischen den Bausatz und deinen liegen nicht Welten,
das sind Galaxien
deine Arbeiten machen so richtig Lust, mal selber zu "malern"
Gruß Ralf
-
Das Gebäude ist jetzt zu 95 % fertig es fehlen noch ein paar Fallrohre und das wars dann. Das schöne Wetter vorgestern ausgenützt und eon paar Bilder gemacht.
Grüsse Roman
-