Hotzenplotz68 und seine Verschlimmbesserungen

• Uwe gibt dir bestimmt zwei, drei Stück ab, wenn er sie fertig hat:700:

Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

• He he he, schön der Reihe nach und mit 1,5m Abstand hinten anstellen. Ich hab zuerst gefragt. :zu::weg:

• Ich habe die Vorlage geliefert — Uuuuuuwwwweeeee, eine Bitte auch für mich vorsehen :bia:

Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

• Hallo und Herzlich Willkommen , auf unserer Seite " Wünsch Dir was " :lol:

Die Serienfertigung dauert aber ein klitze wenig , da der Schuppen auch noch nebenher gebaut wird.

Ein jeder , der die Dosen benötigt , bitte per PN. die Stückzahl mit angeben und ob bemalt, oder unbemalt .

Dann schauen wir mal.:lupe:

Die Verteilung der Dosen können wir ja zu einem der Stammtische machen. In Einzelfällen auch per Post ( bei Kostenübernahme )

Ich werde schon mal das Material vorbereiten.:crazy:

MfG Uwe

PS: Vanaladig , Harald Du bekommst die Dosen natürlich reserviert, handsigniert und Exklusiv.

• Hallo,

Pfingsten ist vorbei :nee: , die nächste Schandtat naht.:48:

Ich hab mal aus der mit Rot angemalten Stangenware (siehe weiter oben ) die andere Kraftstromdose gefertigt.

Dazu etwas Abdeckband umwickelt und den klitzekleinen grauen Sockel mit Revell Stinkefrei Nr. 76 Hellgrau gemalt.

Dann abgetrennt mit dem Cuttermesser und voilà eine Steckdose.

Noch ein grauer Punkt für den Deckel und ferdsch isse .:irre:

• Zwischendurch bekamen die vorher bereits gefertigten Steckdosen ihre Farbe. Diese besteht aus Revell Stinkefrei 39 Dunkelgrün als Basis + 76 Hellgrau zum Aufhellen + 99 Aluminium für den Metallischen Hammerschlageffekt (1 : 2 : 1 ) .

• Du meinst da brauche ich auch Schmalspursteckdosen? :bää::lol:

Denke schon, dass die auch mehr wie gut ausschauen in einem Schmalspur-Lokschuppen. :geil:

Außerdem darfst Du, als quasi verurteilter Hexenmeister, mitbauen aber nicht mitreden, was ich kaufe. :weg:

• jetzt mal im Ernst ohne Spaß.

Das mit dem Schmalspurbahn bauen würde mich wirklich auf lange Sicht interessieren.

Da würde ich mich wirklich mal mit dem Bau div Dinge beschäftigen wollen .

Also wenn es soweit ist kannst du dich gerne melden .:hut:

• Hallo,

Ein kurzes Update , die Kleinstserienproduktion der roten Kraftstromsteckdosen läuft.

Die Dose wird es in zwei Größen geben.

Im übrigen , das Dingens oben auf dem Bild , ist ein Baumpilz der in Scheiben geschnitten und getrocknet wurde. Dann auf ein Holz geleimt ( mit Heißklebepistohle )

Der Pilz hat auf der Schnittfläche eine Lederne rauhe Oberfläche.

Mit ihm kann man prima Skallpelle , Messer u.ä. abziehen . Die Klingen werden Rassiermesser scharf.:döner:

MfG Uwe

• Der Pilz hat auf der Schnittfläche eine Lederne rauhe Oberfläche.

Und was ist das für einer? Zunderschwamm? Ich kenn das ggf. vom Birkenporling.

Ist die "Hutze" der Kaluga einfach nach oben abzuziehen? Ich habe ein paar Bleikugeln zum ausfüllen übrig.

Mit freundlichen Grüßen Harald

• Hallo Harald,

das müsste der Birkenporling sein.

Muss ich am Wochenende nochmal ins Pilzbuch meiner Oma schauen.

Die Hutze der Kaluga ließ sich von unten durch das Loch aushebeln , dürfte dann auch also abziehbar sein.

Zumindest war sie bei dem Modell nicht geklebt.:irre:

MfG Uwe

• Parallel laufen die Installationen der Kraftstromdosen .

Ich bin mir nur noch nicht schlüssig , welche Dose die rote oder die grüne .

Das " Kabel " erscheint mir etwas zu dick . Aber die Drähte in der Leitung waren auch nicht ohne :gruebel: Könnte vielleicht auch als Stahlpanzerungsleitung durchgehen :700: :hurra:.

Elektro ist schon lustig :gut:

MfG Uwe

• Gerade noch was Lustiges gefunden

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.