Benutzerrechte

  • Guten Morgen,

    wie einige mitbekommen haben, gab es heute früh eine kleine Unterbrechung zwecks Überarbeitung der effektiven Benutzerrechte, hierfür noch einmal Entschuldigung.

    Was gibt es nun neues?


    Für alle aktiven Nutzer dieses Forums im Normalfall gar nichts! Sollte allerdings etwas nicht funktionieren gleich wieder die Bitte uns darüber in Kenntnis zu setzen, dann kann der Fehler schnellstmöglich entfernt werden, Danke.

    Für alle neuen Nutzer und diejenigen, bereits registrierten, Nutzer, die noch keinen Beitrag für die Allgemeinheit übrig hatten ändert sich die Möglichkeit der freien Nutzung dahingehend, dass diese im ersten Beitrag keine Links zeigen und keinerlei Medien hochladen können.

    An diese User daher der Hinweis, die Bitte: (der Text der ersten Mail, bei Anmeldung, wird noch dahingehend angepasst)

    Stellt euch bitte kurz vor, ein kleinen Satz zur Person und zum Hobby und schon hat man alle üblichen Rechte.
    Hier geht es zum Vorstellungsthema :hut:

    Dieser Schritt wurde leider notwendig, um Anmeldungen von Spammern zuvor zu kommen, die ihre Userprofile zur Verbreitung von entsprechendem Müll nutzen, bzw. gleich im ersten Beitrag nichts weiter zu tun haben, um Werbung für irgendetwas zu verteilen. Früher haben solche Spammer irgendwelche Fakeadressen genutzt, zunehmend ist aber zu beobachten, dass "echte" Anmeldungen getätigt werden, um so ihren Müll los zu werde. :evil:

  • Hallo Admis,

    kann es sein, dass ich im Flohmarkt neuerdings nix mehr schreiben kann und auch die letzten Beiträge keine Bilder sehe, z.B. bei Heikes Nachlass?

    Hier mal Screenshoot, ich kann nix antworten/schreiben

    Hier kann ich nix sehen

    Scheint alles im Thema Flohmarkt zu sein.

    In anderen Themen kann ich bearbeiten und sehen.

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Hi, habs mal unter Internet Explorer getestet, da nix Bilder, unter Firefox oder Chrome geht´s bei mir.

    LG Marcus

    P.S. wenn ich denn Cache leere, dann sind die Bilder auch unter Firefox weg...hmmm

  • 120bernd

    Im Bereich Flohmarkt dürfen nur Fördermitglieder schreiben. Du bist leider kein Mitglied dieser Gruppe und kannst daher nichts schreiben.

    @all

    Was die Sichtbarkeit von Bildern angeht das werde ich mir morgen anschauen, heute Abend nicht mehr.

  • Jetzt sind alle Bilder sichtbar.

    Alle Bilder werden beim hochladen auf eine max. Breite von 1280 Pixel bzw. eine Höhe von 1024 Pixel scaliert. Die Scalierung passiert dabei während des hochladen durch den entsprechenden Browser. Diese Einstellung hat den Vorteil, dass der Server nicht zusätzlich belastet wird. Hat aber scheinbar auch den Nachteil, dass in jedem Browser andere Aktionen bei der Scalierung passieren. Mit einfügen der Bilder über den Button "Original einfügen" werden nun teilweise Bilder geladen, die in den Browsern IE, Edge und Firefox falsch geladen werden.

    Die Bilder daher entweder vorher lokal bearbeiten oder immer über den Button "Vorschau einfügen" anzeigen lassen.

  • Hallo Leute,

    Dann verkleinere ich die Orginalbilder etwas, dauert nur bis ich dazu komme...lg Marcus

  • Hallo Marcus,

    Hast du die Bilder auf dem Rechner oder auf dem Handy?

    Wenn du sie auf dem Handy hast, kannst du beim Auswählen der Bilder bei jedem die Bildgrösse verändern.

    Meinst steht dort Groß, Mittel,Klein, Original

    Gruß Daniel

  • Bernd ( ka-1111 ) ist das nur in dem Thema beim Verkauf so, oder auch woanders, z.B. in diesem Thema?
    Welchen Browser benutzt Du?

    Daniel ( TTDanielTT ) kannst Du die Bilder in der Rubrik "Biete" auch nicht groß anschauen?

  • Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.

    Marcus ( @Sossenbinder ) es liegt nicht an dir, das Problem liegt etwas tiefer im System.

    Ich schau mal ob ich es gleich finde.