Beiträge von Spreepaul

    Die Nachricht, von Jens-Uwes verlorenen Kampf, macht mich sehr traurig. Wir kannten uns von vielen Mails, Chats, Telefonaten. Auch wenn es in letzter Zeit ruhiger wurde. Nur ein-zweimal sahen wir uns persönlich. Er war ein feiner Mensch, so werde ich Ihn, mit all seiner Ruhe und Besonnenheit in Erinnerung behalten.

    Hallo Leute,

    sehr bewundernswert was auch in 1:120 mittlerweile in 3-Druck möglich ist. Als notgedrungener Spur0 Bahner habe da ähnliche Probleme mit dem passenden Zubehör und Straßenfahrzeugen in EP IV wir Ihr. Da hilft ein nettes Shapeways & Co. Angebot ungemein. Mittlerweile drucke ich mir meine Modelle selbst, mal mehr, mal weniger vorbildgerecht. Aber, es ist immer ein Unikat 8-)

    Daher sehe ich es auch so, was nutz mir ein preiswerter Rohling, wenn ich den nicht vernünftig lackieren kann. Lieber Schweißperlen auf der Stirn beim Zusammensetzen der lackierten Teile, als ein Monolithen versuchen anzumalen. Hab das einige male durch, ist für ich keine Option mehr. :48:

    So zieh ich meinen virtuellen Hut vor Passivbahner seine Projekte! :gut:

    LG Marcus

    Hallo Uwe, Hallo Herr X

    ja natürlich, wie unaufmerksam von mir. Entschuldige bitte meine Ignoranz. Nun, lieber Herr X, ich habe die Suchmaschine meiner Wahl bemüht, folgendes eingegeben: ISBN: 3882551291 und im Ergebnis mehrere Angebote gefunden. Nach kurzen prüfen der Anbieter, nicht in erster Linie des Preises wegen, nahm ich geschwind kontakt mit einer Privatperson auf Ebay-Kleinanzeigen auf. Da jener welcher nicht weit weg wohnt, fahre ich heute noch hin und hole das Büchlein ab. Ach so, gerne verrate ich Dir auch den Preis. Wenn das Exemplar aus einen Nichtraucherhaushalt stammt, wie angegeben, dann bekommt der Herr S.B. aus dem Berliner Speckgürtel von mir 120,00 Euro in Bar auf die Hand.

    Nun, sicherlich nicht die gewünschte Geiz-ist Geil Antwort, aber mein Kumpel ist es mir wert.

    Hoffe meiner Auskunftsplicht damit genüge getan zu haben.:48:

    Liebe Grüße, Marcus

    Hallo Bernd,

    mach ich, nun ist aber erst einmal Urlaub.

    Wir machen diesmal nicht in unserem Häuschen auf Corfu (Greek geht ja auch nich...), sondern an der Oststee mit Oliver und seiner Oma Auszeit... Er wir 14 und daher.... :birthday-1:

    Wenn du lustig bist, ruf mich doch mal ab den 10.06. an, habe da was für Dich ;)

    LG Marcus

    ohh shit :off:

    Hallo Leute, hallo Bernd ;)

    Entschuldigung, dass ich hier nun für Verwirrungen und zusätzliche Arbeit für die Admins sorge. :good:


    Habe noch einiges an Landschaftsbaumaterial, Decodern usw.usw. Selbiges möchte ich euch auch hier anbieten. Dazu werde ich die Bilder nun auf meinen eigenen Server verlinken. Macht mir nicht viel mehr Arbeit, aber ich weiß, dass es dort sicher funktioniert mit dem Angucken…..

    VG Marcus

    Hi, habs mal unter Internet Explorer getestet, da nix Bilder, unter Firefox oder Chrome geht´s bei mir.

    LG Marcus

    P.S. wenn ich denn Cache leere, dann sind die Bilder auch unter Firefox weg...hmmm

    Hallo Jungs und Mädels,

    aus gegebenem Anlass noch einmal eine kurze Vorstellung.

    Bin der Marcus, viele kennen mich unter „Spreepaul“ von hier und da ;). Bin Unternehmer in der IT/ Sicherheits Branche in Berlin.

    War Jahrzehnte TT-Bahner mit dem Schwerpunkt Landschaftsbau. Angefangen hat alles irgendwann Mitte der 70er im letzten Jahrhundert mit einer „Fertig-Platte“ zu Weihnachten. Geendet hat es vor paar Jahren mit dem Schwenk auf die Spur 0. Das nicht ganz freiwillig, mehr gesundheitsbedingt

    Manchmal juckt es doch noch in den Fingern und es wird wieder auf "TT" Geschielt.:48:

    Nun ist er wieder da… wenn auch nur temporär, um Heikes „Nachlass“ in Sachen TT hier und im Sinne Ihres Sohnes (Oli = Oliver) anzubieten.

    Alles Liebe, Marcus

    Hallo Leute,

    habe mal meinen Account ausgegraben.

    Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme. Ja Bernd, mach ich gerne! Ich sehe Olli öfters.

    Ja, die Heike war eine großartige Powerfrau, egal was sie angepackt hat, unter 100% lief bei Ihr nix. Im privaten wie auch beruflich. Unternehmerin, Künstlerin und Mutter. Sie hat große Lücken hinterlassen.

    Nun habe ich die unschöne Aufgabe, den Moba-Nachlass zu verwalten. Der Olli hat mitgenommen was ihm lieb und wichtig ist, vielleicht macht er eines Tages weiter.

    So werde ich mich mal wieder hier im Forum melden und die paar Sachen an Rollmaterial anbieten, wenn erlaubt. Der „Erlös“ kommt dann auf Ollis Sparkonto.

    Liebe Grüße! Marcus