Verfeinerungen in TT und mein BW “Danielsbach“

  • Hallo Daniel

    Damit kann man doch leben.

    Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Hersteller der sie baut.

    Die 52 vom Berliner Traditionszug gibt es ja auch von Tillig da könnten sie ja auch mal die dazugehörigen Wagen herstellen.

    Mfg Mario

  • Da hast du recht aber, wenn muss da ein Kleinserienhersteller ran.

    Leider habe ich zwei Linke Hände, was Computerprogramme abgeht.

    Ansonsten hätte ich schon Neusilber Teile Ätzen lassen.

    Na mal schauen ob ich in Naher Zukunft mich mal da ran traue.

    Gruß

    Daniel

  • Hallo Daniel

    Da das geht mir genauso. Wenn du dich doch mal ran traust ich melde mich schon mal an :ok: .

    Aber in Sachen BW und Ausgestaltung hast du keine zwei linken Hände.

    mfg Mario

  • Hallo Mario,

    Dankeschön, ja irgendwann muss ich mich da mal ran Trauen.

    Habe so viele Ideen im Kopf oder auf teilweise schon auf Papier.

    Hallo Thomas,

    Das stimmt, Andreas sagte mir das auch schon.

    Nur brauche ich mal einen, der mir so ein CAD Programm genau erklärt. Andreas seine Dienstleistungen habe ich schon oft in Anspruch genommen :hut:

    Siehe Abzugshauben, Arbeitsleiter,

    Gaslaternen usw.

    Werde mal bei Gelegenheit mit ihm schreiben, wie sein Basteltisch aussieht.


    Gruß Daniel

  • Nabend,

    Der Herbst wirft seine Schatten voraus und damit verbunden auch der Regen.

    Daher wurde nun an der Triebwagenhalle,die Regenrinnen und die ersten Fallrohre montiert. ( Weitere Farbliche Behandlung folgt )

    Zudem wurde auch diverse Stützbalken für das Dach gesetzt.

    Auch an der Fertigung von Emaille Schilder ging es weiter, nun hängt ein KPEV Adler in der Halle.

    An der Kleinen Alten Segmentdrehscheibe ging es ebenso weiter, mit Bedienhebel und anderen Kleinkram.

    Und damit später das Vorfeld gut ausgeleuchtet ist, folgenden 4 Weitere Gittermastlaternen nach erfolgreicher Umlackierung.

    Aber schaut selbst.

    Gruß Daniel

  • Hallo Zusammen,

    Lange war es ruhig hier, da sich einiges bei mir geändert hat und dadurch meine Moba umgezogen ist. Damit verbunden waren Umbauarbeiten, im Neuen Moba-Reich verbunden. Nun geht es aber langsam wieder los mit dem BW-Bau.

    Gruß Daniel

  • Hallo Zusammen,

    wieder mal ein kleiner Zwischenstand, aus dem BW“Danielsbach“

    Mittlerweile hat die BW-Uhr einen elektrischen Anschluss erhalten. ( auf dem Bild ist sie Heller als in Realität)

    Und auch die Alte Segmentdrehscheibe hat ihr morsches Holz, welches noch Farblich behandelt werden muss erhalten.

    Gruß Daniel

  • Grüße,

    Mittlerweile ist wieder einige Zeit vergangen und das BW“Danielsbach“ hat weiter Gestalt angenommen.

    Die Segmentdrehscheibe, wurde mittlerweile noch etwas Farblich bearbeitet und etwas ergänzt.

    Ebenso kam die langersehnte Bestellung von MBZ und somit der ersehnte Wasserturm.

    Aber seht selbst.

    Gruß Daniel

  • Sehr interessant, weshalb sind da Doppel Schwellen verlegt?

    Das kenn ich nur von Schienenverbindungen wie es früher einmal üblich war ,als die Schienen mit Laschen verbunden wurden .

    Hast du dazu Infos?! :hand: