neues Design

• Diese Art Foren sind doch irgentwie alle gleich im Aufbau. Die Lok oben Links egal welche da erscheint bringt es doch noch näher an das andere. Die beiden Foren nehmen sich nicht sehr viel. Für etwas eigenes bräuchte es etwas radikal anderes.

Da die Software in den meisten Fällen die gleiche bzw. von einer "Ursoftware" abgeleitet und weiterentwickelt ist, wird sich deshalb die Grundstruktur nicht groß unterscheiden... :hä: höchstens der individuelle Stil. :wall:

Da sich beide Foren mit Modellbahn beschäftigen, wird es auch da keine großen Unterschiede in den Inhalten geben. :spock:

Ich muss nicht irgend etwas anderes Radikales ausprobieren :700: was im Nachgang nicht funktioniert oder von den Nutzern nicht angenommen wird. :kaffee:

Es soll ja auch Alles irgendwo im erschwinglichen Rahmen bleiben :good: denn etwas Radikales und Exklusives kostet auch exklusives Geld und Zeit.

• Da doch immer wieder die Frage aufkommt, nach dem "gelesen" markieren, habe ich die Button, in der Navigationsleiste oben rechts, mal weiß hinterlegt. So fallen diese doch vielleicht eher als Button auf?

• Hallöli Leute, :hand:

wollte nur mal ganz nett für die Bereitstellung des Forums im allgemeinen und für die Nutzung der Klasse Software DANKE sagen. :gut: So geht Forum heute. Wir in unserem SuppenKüchenfourm nutzen die Software auch. Unser Admin hatte vor einiger Zeit alles umgestellt, seit dem läuft es supi rund bei uns. Wenn ich woanders hingucke, da wird rumgebastelt und rumgewundert. Da läuft es auf einmal nicht mehr im IOS oder Apps, Manche unterstützen das gar nicht oder mache zicken mit alten Browsern. Die Probs haben wir jetzt und Ihr sicher auch nicht mehr.

Also, auch ein Lob von unserem Admin ( Thomas kennt ihn :48:)

LG Heike

• Danke Heike,

aber Probleme mit alten Browsern gab es, gibt es aktuell und wird es in Zukunft noch viel stärker geben. Spätestens wenn der Internet-Explorer (damit ich nicht den Nachfolger EDGE) nicht mehr genutzt werden kann, wird es einige hart treffen.

• Hallo Zilli,:hand:

ja, klar, dass sagt auch unser Held, nur hat er mit dem System hier "bisher" fast alles rund bekommen was mit anderer Software nicht mehr ging. Auch wenns wohl beim IE etwas tricky war.... Sicherlich liegt es auch mit an der Erfahrung des Leut, welcher sich mit solch komplexen Geschichten befasst. Muss ja selbst viel mit dem IE machen, da mein "uralt-Bestellsystem" im Gastrobereich nur mit selbigen funzt….kommt bald was neues wenn´s Geld nachgewachsen ist.:48:

LG Heike

• Toni , ist sowas nicht besser für ein Rollerforum ? :gruebel:

Ich für meinen Teil finde die Entscheidung der Admins nicht so schlecht .

Ja, ich finde die Entscheidung auch gut, aber bei der "Steilvorlage" konnte ich mir das nicht verkneifen ;)

Und darum ja auch nur als Link und nicht als direktes Bild, weil es hier eigentlich gar nicht recht her passt.

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Da ich eh gerade nur zu Hause herum sitze (Magen-Darm), habe ich mal wieder die Seiten, vor allem das mobile Design, gecheckt und dabei ein paar kleine Sachen festgestellt.

Da wurde oben unter dem Menü ein Scrollbalken angezeigt :wand:, war mir bisher immer entgangen :nix: (Nur warum hat da niemand mal etwas gesagt, sah doch Sch... aus?)

Unsere Lok wurde in die Mitte gerückt, statt links angezeigt :700:

Die weißen Button-Hintergründe für den RSS-Feed und den "alles gelesen" Button wurden nur in der Desktop-Ansicht gezeigt :nee:

Also mal etwas sinnvolles getan und diese Dinge ausgemerzt, jetzt sollte alles passen. :kaffee:

Aber wie das immer so ist, ich kann unmöglich alle Browser-Versionen testen, also wieder die Bitte an euch - haut in die Tasten, wenn es Dinge gibt die euch seltsam vorkommen.