Hallo Harry,
wäre das was?
LPH Spur TT 3x 2 Drehgestelle für Waggons Eigenbau Umbau Güterwagen Güterwaggon eBay
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Harry,
wäre das was?
LPH Spur TT 3x 2 Drehgestelle für Waggons Eigenbau Umbau Güterwagen Güterwaggon eBay
Viele Grüße Wolfgang
Zitat von hannes01Die Drehgestelle sind bei der Fa. Peresvet erhältlich.
... und zu welchem Preis, welche Stückzahlen sind möglich ??? Lieferzeiten ??? Zoll ??? Hattulink ???
Zitat von WolfgangTTLPH Spur TT 3x 2 Drehgestelle für Waggons Eigenbau Umbau Güterwagen Güterwaggon eBay
Hattulink ???
@ALLE
Die TT-Kupplungsadapter für die Loco Buggy's hab ich getestet - funktionieren einwandfrei und sind ab sofort bei mir im Shop erhältlich.
Hallo Harry,
gib einfach durch kopieren den Text bei ebay ein,
ohne ebay, hi, dann müsstest Du auf das Angebot kommen.
Anbieter troedelundauktionen.
Weiß nicht, wie ich einen Link hier reinbringen kann.
viele Grüße Wolfgang
WolfgangTT
Hab ich versucht - nichts gefunden.
Hab ich nach Verkäufer troedelundauktionen gesucht - nichts gefunden, erst beim 3. Versuch hat's geklappt ...
Aber diese Drehgestelle haben auch keine Kupplungs-Aufnahme ...
Sowas kriegen wir vielleicht auch selbst hin: 3D-Druck und/oder Abgießen ...
Könnte ja durchaus passieren, daß 60 Drehgestelle gebraucht werden - vielleicht auch mehr ... :05:
Jens will sich daran gelegentlich mal versuchen ... Wird schon klappen !!!
Zitat von 330-TT
... und zu welchem Preis, welche Stückzahlen sind möglich ??? Lieferzeiten ??? Zoll ??? Hattulink ???
Warte noch auf eine Antwort.
Hier der Link https://miniaturmodelle.net/Peresvet
Gruß Lutz
Die TT-Kupplungsadapter für die Loco Buggy's hab ich getestet - funktionieren einwandfrei und sind ab sofort bei mir im Shop erhältlich.[/quote]
Hallo Harry,
es freut mich, dass die Kupplungsadapter funktionieren. Sehen gut aus. War also eine gute Idee von mir. Krieg ich Rabatt für die Idee ?
Gruß Lutz
Zitat von hannes01Warte noch auf eine Antwort.
Prima. Es besteht also Hoffnung ... :ling:
Zitat von hannes01Krieg ich Rabatt für die Idee ?
Du kriegst je 2 gratis! Allerdings sind die NEM auf BTTB Schlitz noch nicht fertig ...
Heute soll schon die nächste Lieferung kommen - es geht also doch !!! Allerdings hat DHL die Route geändert: Nicht mehr über Hagen, sondern jetzt über Dorsten (Westphalen). Da scheint es keine (oder zumindest weniger) Probleme zu geben ...
Zitat von hannes01Krieg ich Rabatt für die Idee ?
Du kriegst je 2 gratis!
Die Rabattfrage war eigentlich als Spass gedacht. :wink: Aber trotzdem Danke im voraus. Bin schon gespannt.
Gruß Lutz
Bei SDV-Model ( https://www.sdvmodel.cz/de/shop/ ) gibt es Y25- und Pressblechdrehgestelle als Bausätze. Die sind gut. Vielleicht auch der passende Vorbildtyp für deinen Wagen. Und die Kupplungskästen a la BTTB bekommst du da sicherlich auch ran.
Daniel
Hallo harry,
die Fa. Peresvet ist keine Option für die Drehgestelle, zu lange Lieferzeit und Versandlosten aus RUS.
Die der Fa. SDV model aus CZ wären eine Alternative, schon vom Preis her. Allerdings müsste eine Kupplungsaufnahme konstruiert werden, wenn die abgebildete nicht verwendet werden kann oder soll.
Schau einfach mal rein: https://www.sdvmodel.cz/de/shop/
Gruß Lutz
Hallo Lutz,
Danke für Deine Bemühungen - ich hab die Links mal abgespeichert.
Vorerst will Jens versuchen, selbst welche zu konstruieren - mit NEM-Aufnahme in 3D-Druck ... Das wird - wenn's denn klappt - am Ende sicher preiswerter.
Die Kupplungskinematiken auf Deinem Foto hab ich (von PeHo - Peter Horn) noch liegen, sind aber Alles in Allem recht teuer und eigentlich bei Direkteinbau in die Drehgestelle nicht erforderlich.
Mal sehen - die nächste Lieferung soll ja Anfang nächster Woche kommen. Vielleicht sind da ja schon die ersten Prototypen dabei ...
Wichtig sind zunächst die Drehschemel-Buggy's, damit die endlich in die Testphase können und danach in die Produktion ...
Freunde! Römer! Landsleute! Es ist soweit!
Die Vorproduktion der TT-LocoBuggy's ist angelaufen - die Muster sind da:
1. LocoBuggy mit erhöhter Radführung - geeignet für Modell- und Bettungsgleis.
Kurzes Video mit Buggy's mit erhöhter Radführung
2. LocoBuggy mit (von Außen unsichtbarem) Drehschemel - geeignet für alle TT-Gleise, auch für Standard-Hohlprofil-Gleis (auch für ROKAL-Anlagen).
Kurzes Video mit Drehschemel-Buggy's
Wer will, kann sich die erhöhten Radführungen gern schwärzen ...
Die ersten Muster verschicke ich umgehend an ausgewählte Tester - gemeinsam mit einer Auswahl an Kupplungsadaptern:
1 x NEM zu NEM; 1 x Schlitz zu NEM; 1 x Schlitz zu Schlitz.
Die Adapter NEM zu Schlitz sind - wegen der sehr großen Höhenabweichung - noch nicht fertig ...
Also dann: Vorab schon mal viel Spaß beim Testen - wir freuen uns auf die Rückmeldungen! :ling:
So, die Test-Buggy's sind an die beiden bei mir registrierten Tester unterwegs: 1 Brief an Mario und 1 Brief an Lutz. Sollten Anfang nächster Woche ankommen ...
Hallo,
Danke...
ich meld mich dann...
Mario
Zitat von 330-TTSo, die Test-Buggy's sind an die beiden bei mir registrierten Tester unterwegs: 1 Brief an Mario und 1 Brief an Lutz. Sollten Anfang nächster Woche ankommen ...
Ähm... hast Du mich vergessen...
Du wolltest mir welche mit Drehschemel zukommen lassen zum testen auf den Modulen...
Zitat von Thomas Klug... hast Du mich vergessen...
Nö, sollte ich ??? Bist Du denn schon wieder draußen ???
Die nächste Lieferung ist unterwegs, könnte Anfang/Mitte nächster Woche hier sein (wenn DHL nicht wieder quer schießt) ...
Dann sollst auch Du welche zum Testen kriegen! Welche Kupplungsadapter brauchst Du ???
Übrigens: Der erste LogoBuggy-Transportwagen ist - vorerst aber nur als H0-Prototyp - inzwischen geschlüpft und aufgegleist:
Die TT-Varianten folgen bald!
Unsere Version ca.6 Monate eher.
Gefällt was da entsteht.
Es ist soweit: Unsere Loco Buggy (hier Version 2.2 H0) sind im Miniatur-Wunderland Hamburg angekommen !!!
Auch sind die Loco Buggy 2.2 in Spurweite 12 mm (TT, H0m) fertig und ab sofort erhältlich:
Der Loco Buggy Transportwagen in TT ist derzeit in der Test-Produktion - er soll als Bausatz oder lackiert, aber ohne Beschriftung kommen.
Die entsprechenden Decals sind bereits bei Andreas Nothaft erhältlich.
Hallo Harry und Hallo in die Runde,
ich habe die Buggys auch testen können und muss sagen, dass sie eigentlich recht Betriebssicher laufen, wobei die Buggys mit Drehschemel noch besser laufen, vor allem im Gegenbogen und bei engeren Radien, als die Buggys ohne Drehschemel.
Die Gelenkigkeit der Drehschemel Buggys ist doch um einiges höher und somit gefälliger auch gleichen sie eventuelle Unebenheiten besser aus da doch etwas mehr Spiel vorhanden ist. Das A und O ist aber trotz alledem ein ordentlicher Oberbau und eine saubere Gleislage.