Herbst-/Winterstammtisch Guben 2017 - Bericht

  • Das Gubener Dreigestirn möchte sich als Organisationsteam bei allen Teilnehmern für den gelungenen Stammtisch recht herzlich bedanken!

    Es gab wie immer angenehme Gesprächskreise und Fahrzeuge zu bestaunen. So manch neues Projekt wurde besprochen und vlt. ist ja der Modulfunke auf den einen oder anderen übergesprungen, schließlich entstammen unsere Module ja der Stammtischidee...

    Wir hoffen Ihr seid alle gut daheim angekommen und wir hoffen auf ein Wiedersehen in Guben 2018!

    MfG
    Andre, Reanto, Gasthias

  • Hallo Leute.
    Also ich muss sagen das der Stammtisch wirklich toll war, und wir definitiv wiederkommen. Jeder Kilometer war es wert.
    Nette Leute, liebenswerte Kneiper, total kinderlieb und null genervt, einfach super. Die Modulanlage der Gubener ist ein Augenschmauß und die Winteranlage vom Klingonen der Knaller :hurra:
    Danke für den immensen Aufwand das alles dort aufzubauen, zumal, für ein paar Stündchen nur... :danke:

    Was leider nicht so toll war, das war unsere Heimreise.
    10km vor zu Hause gabs irgendwo in der Pampa nen Knall und der rechte hintere Reifen war platt.
    @André, wir hatten beim Stammi noch das Thema Runflat pro und contra, und ganz ehrlich, ich bin froh das gestern Abend die Runflats drauf waren. Wer weiß wie das sonst ausgegangen wäre...
    So konnten wir langsam bis nach Hause rollern und ich heute noch zum Reifen-Notdienst.

    Gruß Simon

  • Auch von meiner Frau und mir ein recht herzliches Dankeshön an Euch Organisatoren. Wieder nette Leute kennen gelernt und viele fachliche Gespräche geführt. Obwohl die Bude rappelvoll war hat es trotzdem richtig Spaß gemacht. Besonders hatte es uns das mächtige Bauwerk der Müngstener Brücke angetan. Der Jumbo wirkt da wie ein Winzling drauf. Auch ein Dank an die Wirtsleute die es bei der hungrigen Meute es bestimmt nicht einfach hatte. So es uns zeitmäßig wieder passt sind wir auch wieder mit von der Party.

  • Auch von mir vielen Dank an die Organisatoren. Direkt nach Utrecht nochmal alles für den Stammtisch aufzubauen, Respekt. :gut:
    :danke:

  • Hallo in die Runde,
    auch wir (94-er und ich) sind wohlbehalten mit kleinen Unterbrechungen "Fotohalten" zu Hause angekommen und die Module sind alle heile geblieben.
    Mein Dank für den schönen Stammtisch an die Organisatoren (Gubener-Jugend-Modulgruppe) und alle Gäste die anwesend waren und zu diesem schönen Treffen beigetragen haben. :gut::klatsch:
    Auch einen großen Dank an das Team der Gurke für die umfangreiche Bewirtung. Das Essen war lecker :gut: und auch die Übernachtung war wieder super organisiert. :danke:
    Ich bin wiedermal überhaupt gar nicht zum knipsen gekommen :no: aber das ist für mich auch nicht so wichtig, wichtiger waren die interessanten und auch lustigen Gespräche mit guten Freunden... :04:
    In diesem Sinne, Danke, einen schönen Abend und nächstes Mal sehen wir uns wieder.

  • Hallo,

    ich möchte mich auch im Namen meines Vaters sehr bei den Gubener Organisatoren für den wunderschönen Stammtisch bedanken. Die Zeit verging
    wie im Flug. Die Anreise aus Niederschlesien hat sich auf alle Fälle gelohnt und wir konnten zahlreiche Anregungen und neue Ideen mitnehmen. Die Lokalität hatte ein tolles Flair und schmackhaftes Essen. Besonderen Respekt an Renato, Marc und Gasthias nach der Ausstellung in Utrecht die Module extra für den Stammi noch einmal aufzubauen. Auch dafür herzlichsten Dank! Es war ja unsere Premiere als Besucher, aber bestimmt nicht das letzte Mal!

    Viele Grüße Martin und Hartmut

  • Da hattet Ihr ja mächtig was zu gucken und zu spielen. Die Hochzeitstorte vom Klingerone ist ja wirklich eine originelle Idee, der reine Zuckerguß mit Gleisen. :)

    Über die tollen Module hätte ich den Fahrzeugpark des BW Stedeleben gerne mal rumpeln lassen; eingepackt waren meine Schatzkästlein ja immerhin schon. Aber wenn einem von vornherein signalisiert wird, daß es auch künftig keinen Zweck hat, sich als Auswärtiger um ein Zimmer im Ort zu bemühen, werde ich wohl besser Online-Zaungast bleiben. Wäre darum schön, wenn's noch ein paar schöne Fotos mehr gäbe ...

  • Danke an das Team für die Organisation und vielen Dank an André für die unkomplizierte Unterkunft. Wieder ein Super-sorglos-Paket.

    Einmal editiert, zuletzt von Redastor (12. November 2017 um 20:04)

  • Meine Güte Stedeleben,
    als obs in ganz Guben nur eine Pension gibt... :nee:
    Zur Not halt Hotelzimmer buchen und mit Taxi hin und her. Der Taxifahrer wird dich schon nicht gleich um Kopf und Kragen fahren. Stell dich nicht so an... :hurra:

  • Zitat von Stedeleben

    hätte

    hätte hätte Fahrradkette. :wand:

    Zitat von Stedeleben

    Aber wenn einem von vornherein signalisiert wird, daß es auch künftig keinen Zweck hat, sich als Auswärtiger um ein Zimmer im Ort zu bemühen, werde ich wohl besser Online-Zaungast bleiben.

    So ein Blödsinn. Dämlicher geht's nicht. :lol1: Ich hab mich paar Tage vorneweg angemeldet und habe mit meiner Frau ein wunderbares Quartier gehabt. Alles organisiert und dafür noch mal meinen herzlichsten Dank. Und wenn du auch selbst recherchiert hättest, wärst du in Guben fündig geworden.

  • Hallo in die Runde,
    auch meine Frau Nika und ich wollen uns für den schönen Abend bei den Gubener Gastgebern und Organisatoren bedanken. Wir waren das erste Mal dabei und haben einen "Haufen" neTTer Leute getroffen und viel geschwatzt. Wir sind beim nächsten Mal bestimmt wieder mit von der Partie... :gut:

    Gruß Alex

  • Es war mir wieder ein Fest mit euch. :danke:

    Sehr gerne nehme ich den Fahrweg zu euch auf.
    Auch ein Herzliches Dankeschön von meinen beiden Gästen, das sie so freundlich aufgenommen wurden.

    Es wurden doch sicherlich noch mehr Bilder gemacht oder?

    Habe nur ein paar Videos machen können, Zuviel zu tun :04:

    https://youtu.be/e8VR1VuFIZE

    Gruß Daniel

  • *schnief* Schade das es bei mir wieder nicht geklappt hat. Guben ist immer eine Reise wert und ich hoffe bald wieder mit von der Partie zu sein . Danke für Die Bilder :gut:

    Gruß Mirko

    Ps.: Wieviel Leute waren denn letzendlich anwesend?

  • War schön voll die Bude, total kuschelig. Danke an "Die Drei" für die Organisation. Bezüglich der Übernachtungsmöglichkeiten, daran sollte es ja hoffentlich nicht scheitern. Ich könnte für kommende Stammtische unsere Ferienwohnung im Schlaubetal, ca. 25 Kilometer entfernt für bis zu 4 Personen anbieten, ggf. auch mit Fahrservice nach Guben und zurück. Zur allergrößten Not haben wir auch ne Couch falls mal einer Interessse haben sollte und alleine Angst hat!

    Wer hat denn eigentlich dem Olaf den Toyota und den Hummer vermacht. Wo ist die Quelle? ich brauche so 100-150 Stück davon?

    Grüße der Dicke Christoph