Waggons der RailAdventure

• Hallo an alle,

ich habe einen Neuzugang in meinem Fahrzeugpark zu vermelden. Es handelt sich hierbei um die BR 103 der RailAdventure von Tillig.

tillig.com

Leider gibt es noch keine passenden Waggons von Tillig dazu. Also bleibt nur ein Umbau bzw. Umgestaltung vorhandener Modelle, was bei einigen Waggons kein Problem ist da sie erhältlich sind

Gruß Lutz

Einmal editiert, zuletzt von ljl110 (1. November 2017 um 17:56)

• Zitat von TT-marc

:hier: ist leider der gesuchte Wagen nicht dabei

Hallo TT-Marc,

die Waggons sehen ja hammermäßig aus. Ich gehe davon aus, dass Du die selbst umgestaltet hast. Woher hast Du die Decals her bezogen?
    Habe noch ein paar Bilder mit interessanten Fahrzeugen der Railadventure gefunden, welche ich aber hier nicht zeigen darf. Es gibt u.a. auch Rungenwagen.

Gruß Lutz

3 Mal editiert, zuletzt von ljl110 (1. November 2017 um 18:08)

• Hallo an alle,

es gibt noch mehr interessante Bilder im Netz die ich aber hier nicht zeigen kann.

Gruß Lutz

Einmal editiert, zuletzt von ljl110 (1. November 2017 um 18:01)

• Zitat von Leichter Pacific

Was es alles gibt :no::no:

Es gibt noch mehr. Siehe Netz.

Nun bin ich gespannt, wer als erster anfängt Waggonmodelle nachzubauen.

Gruß Lutz

Einmal editiert, zuletzt von ljl110 (1. November 2017 um 18:07)

• Lutz, das erste von deinen Bildern müsste München Allach sein. Ich glaub ich hab die grüne Lok stehen sehn. Aber an den Aufnahmeort kommt man eigentlich ungestraft nicht hin. Cooles Bild, hast du das selbst aufgenommen? Links ist gleich die Ausbaustrecke nach Ingolstadt, dann kommt die S-Bahn hinter einer Schallschutzwand.

Ich hab eine Railadventure Garnitur mal in Laim bei nebligem Wetter ablichten können als ich auf die S-Bahn gewartet habe.

Irgendwo hab ich auch noch Bilder von der Donnerberger-Brücke wo sie hin-und-wieder auch stehen. Finde sie jetzt aber auf die Schnelle nicht.

• Zitat von zaungast

Lutz, das erste von deinen Bildern müsste München Allach sein. Ich glaub ich hab die grüne Lok stehen sehn. Aber an den Aufnahmeort kommt man eigentlich ungestraft nicht hin. Cooles Bild, hast du das selbst aufgenommen? Links ist gleich die Ausbaustrecke nach Ingolstadt, dann kommt die S-Bahn hinter einer Schallschutzwand.

Ich hab eine Railadventure Garnitur mal in Laim bei nebligem Wetter ablichten können als ich auf die S-Bahn gewartet habe.

Irgendwo hab ich auch noch Bilder von der Donnerberger-Brücke wo sie hin-und-wieder auch stehen. Finde sie jetzt aber auf die Schnelle nicht.

Hallöchen,

ich hab die Bilder im Netz gefunden. Hatte mir die Tillig 103er gekauft und wollte mal wissen was es bei Railadventure so an Fahrzeugen gibt. Da es ja noch keine Waggons gibt, wollte ich selbst Hand anlegen. Aber dafür fehlen in meinem Fuhrpark noch einige Waggons. Bei den Schiebewandwagen ja kein Problem, aber bei den ehem. Bahnpostwagen die jetzt als Begleitwaggons dienen wird es schon schwerer.

Gruß Lutz

• Kleiner (noch wichtiger) Hinweis von mir... die 103er gibt es momentan nur in der Designvariante mit komplett weißem Führerstandsbereich und dem schmalen, grauen Zierstreifen in Höhe der unteren Spitzenleuchten !! :!:

Alle ansonsten im Netz zu findenden "Bild-Farbspielchen einer RailAdventure-103" sind Fotomontagen ("feuchte Fuzzi-Wunschträume") :48::lol::eek::05:

Gruss OLAF :klatsch:

• Zitat von amazist

Scheint nach Finnland zu gehen die Fuhre. VR-Yhtymä
    Fahren die durch Polen oder per Fähre über Mukran?

Keine Ahnung welche Fahrstrecke gewählt wurde. :700: Stand nichts weiter dazu da. :nee:

Gruß Lutz

• Hallo,

die Flachwagen mit den Betongewichten kamen letzte Woche erst bei mir am Stellwerk vorbei.
    Die scheinen eine Vergangenheit als Schiebewandwagen gehabt, zu haben. Wäre was für eine Modellumsetzung...

Wer am Tage fährt, braucht keine beleuchteten Fahrzeuge ;)

• Zitat von g-reloaded

Hallo,

die Flachwagen mit den Betongewichten kamen letzte Woche erst bei mir am Stellwerk vorbei.
    Die scheinen eine Vergangenheit als Schiebewandwagen gehabt, zu haben. Wäre was für eine Modellumsetzung...

Hallo,

die gesamten Waggons wären es wert in's Modell umgesetzt zu werden. Allerdings sind nicht alle Typen erhältlich, z.B. die ex Bahnpostwagen. Also, wenn jemand weiß wo es solche Bahnpostwaggons in TT gibt bitte melden. :gut:

Gruß Lutz

• Hallo an alle,

ich schließe hier das Thema ab, da ich die Bilder leider wieder entfernen mußte.
    Ich mach dann mal vom Acker!

Und Tschüß

• Zitat von ljl110

...ich schließe hier das Thema ab, da ich die Bilder leider wieder entfernen mußte...

Hallo Lutz,
    wenn Du die Bilder entfernen musstest so hat dies sicherlich seine Gründe, diese sind aber bestimmt nicht persönlicher Natur gegen Dich gerichtet. Entweder waren die Bilder nicht von Dir selbst gemacht und/oder ohne Angabe der Quelle, des Rechteinhabers etc. eingestellt und stellten somit möglicherweise einen Rechtsverstoß dar.
    Es gibt hier im Forum, wie überall in den Weiten des world white web, Regeln, wie z. Bsp. das Urheberrecht, die zu beachten sind und wo ein Verstoß, egal ob vorsätzlich oder fahrlässig, einen nicht unerheblichen Betrag, als Schadenersatz, Strafe etc. als Zahlung, meistens in Verbindung mit juristischen Auseinandersetzungen, zur Folge hat. Wer soll diesen Betrag, im Falle einer Urheberrechtsverletzung, zahlen?!? Der Betreiber dieses Forums oder wir Alle oder Du allein?!? In erster Linie wird der Inhaber/Betreiber dieses Forums zur Rechenschaft und Kasse gebeten.
    Deshalb gibt es auch in diesem Forum diesbezüglich klare Regeln, die für Alle gleich gelten, aber auch Jedem die Möglichkeit geben, Bilder aus dem Internet, hier im Forum, mit Anderen teilen zu können in dem man diese mit Angabe der Quelle und des Urhebers und Inhaber des Copyright benennend einstellen kann oder aber, für die Meisten eigentlich die sicherste Variante, verlinkt. Es ist keine Schikane gegen Einzelne, sondern Schutz für uns Alle.
    Nur die Bilder, welche ich selbst gemacht habe und für die ich uneingeschränkte Urheberrechte habe, kann ich direkt einstellen. Dies bitte beachten.
    Nun kannst Du gerne, sofern möglich, die Links zu den Bildern suchen und mit einfügen des Bildlinks hier im Forum verlinken.
    Z. Bsp. so... Name des Bildes
    was dann so aussieht... Dumper Picco
    ...oder so...
    was dann so aussehen kann...
    Gruppenfoto

• Zitat von ljl110

Hallo an alle,

ich schließe hier das Thema ab, da ich die Bilder leider wieder entfernen mußte.
    Ich mach dann mal vom Acker!

Und Tschüß

Tja, so kann man es auch machen, wenn man sich keine Arbeit machen möchte. Schade das er so belehrungsresistent ist/war.

Gruß Mirko

• Zitat von mirsch

Tja, so kann man es auch machen, wenn man sich keine Arbeit machen möchte. Schade das er so belehrungsresistent ist/war.

Gruß Mirko

Hallo Mirko,

ich bin keines Wegs zu faul mir die Arbeit zu machen oder gar belehrungsresistent. Ich habe die Bilder wieder entfernt, da dies aus urheberrechtlichen Gründen notwendig war. Ich wurde darauf hingewiesen, weil ich nicht daran gedacht habe. Und ich habe reagiert, ich bin jetzt dabei mir die Genehmigungen für die Veröffentlichung einzuholen. Das mit dem vom Acker machen hast Du falsch gedeutet.

Gruß Lutz

• Die Links von den Bildern hättest du aber doch schreiben können.
    Ebenso die Bilder, dann aber mit Quellenangabe.

Wäre glaube ich, schneller und einfacher gegangen, als von allem, die Genehmigungen einzuholen.
    Hauptsache ist aber, " Du hast die Flinte nicht ins Korn geworfen ".

• Zitat von Innoflexi

Die Links von den Bildern hättest du aber doch schreiben können.
    Ebenso die Bilder, dann aber mit Quellenangabe.

Wäre glaube ich, schneller und einfacher gegangen, als von allem, die Genehmigungen einzuholen.
    Hauptsache ist aber, " Du hast die Flinte nicht ins Korn geworfen ".

Hallo,

mit dem verlinkten hab ich's nicht so. :48: Aber ich werde mich mal damit beschäftigen. :700: Vielleicht krieg ich's ja noch hin.:gruebel:

Gruß Lutz