Hallo Zusammen,
Am gestrigen Nachmittag fand wieder ein Stammtisch für TT Modellstraßenbahner in Dresden statt.
Als allererstes möchte ich mich beim Gastgeber, Christian82, für seine Gastfreundschaft bedanken. Für das leibliche Wohl hat Thomas gesorgt. Wer hat eigentlich gegrillt?, war so vertieft im Gespräch mit Gasthias, das ich es garnicht mitbekommen hab. Es war mal wieder schön die bekannten Gesichter wiederzusehen. Es wurden einige "Fachgespräche" geführt, und das ein oder andere Modell wechselte den Besitzer. Genug des Geschwätzes hier einige Bilder.
2. Modellstraßenbahnerstammtisch in Dresden
-
exiswelt -
15. April 2017 um 13:08 -
Unerledigt
-
-
Nochmehr Bilder
-
Und noch einige vom T6/B6, für diejenigen, die sie noch nicht gesehen hatten. Ich hoffe es kommen noch einige Bilder dazu.
Grüße Andi -
Vor lauter Grillen und Bier versorgen kam ich kaum zu Fachgesprächen. Aber es war wieder ein gelungener Abend. Auf jeden Fall schreit das nach einer Wiederholung!
-
Auch von mir einen herzlichen Dank für Speis und Trank...
Das Essen war lecker, das Bier war gut, das Nachtlager super der ganze Abend Spitze... ...der "Faselfusel" und die Steaks sind nicht alle geworden.
Leider ging der Abend viel zu schnell zu Ende. Aber saulustig wars. ...die Gespräche interessant und nicht anstrengend... (...Achtung Insider...)
Und schöne Modelle gab es zu sehen. Bilder habsch och gemacht... allerdings nur mit dem Handy.
Das erste Bild ist von Exi.. -
...hier noch der Rest der Bilder...
...hier noch mein Terminvorschlag für den nächsten im Herbst... (am 07. Okt. zum Tach der Republik...)
-
-
Das sieht doch mal alles verdammt gut aus. Auch lassen die Bilder Christians neueste Modulschöpfung erahnen.
Auch wenn ich momentan mehr die Gummitram in der Vitrine stehen habe, würde mich euer nächster Stammtisch reizen und wer weiß was bis dahin noch gebaut wurde. Halte den Terminvorschlag mal im Hinterkopf und wenn ich mich "mitspielen" lasst...
Schöne Restostern, harzliche Grüsse
Ulrich
-
Ein drittes Treffen wird es garantiert geben. Da waren sich alle einig. Wann und wo wird bekannt gegeben. Aber nicht öffentlich da es sich in privaten Räumlichkeiten befindet und der Platz begrenzt ist. Aber ich kann dich gerne informieren.
Ja das neue Segment wächst. Hab ja bis November wieder ne Deadline und will dieses Jahr entspannter fertig werden....
-
Alles klar, hatte ich schon vermutet.
In Sachen Modul und Übergänge komm ich nochmal auf dich zu.
Harzliche Grüße
-
Hallo an die Straßenbahner,
ich hätte gerne eine Info zu der E-Lok sie gefällt mir, von wem ist sie und sind noch mehr Bilder vorhanden wo sie besser zusehen ist, es wäre nett wenn ihr sie ein stellen könntet.Gruß tt-tappa
-
-
Gruß Mirko -
Danke. War nur mal so nebenbei eine Resteverwertung zum Vorbild der Freitaler Güterstrassenbahn. Zumindest auf der Ausstellung in Pulsnitz ein Liebling des Publikums weil sie so klein und knuffig ist.
Wollte mal einen Link einstellen aber geht irgendwie nicht. Googelt mal nach Güterstrassenbahn Freital.
-
Stimmt, die schaut wirklich "knuffig" aus, auch als Modell.
Für die Straßenfahrzeugbauer wäre dann so etwas hier auch eine Option, denke ich mal...
-
Hinten drauf steht mein Vorbild des Modells.