Hab die Bilder schon vorhin bei FB gesehen, hast du zuviel langeweile ???
Ich könnte auch diverse Ladegüter so gestaplet gebrauchen, also wenn du zeit hast ?
Murtens kleines TTf-Projekt
-
Gast -
3. März 2017 um 19:11 -
Unerledigt
-
-
Mensch Martin, einfach geht aber wirklich anders...
-
Hallo,
@ Toni Tief einatmen sollte man ja bei TTf generell nicht
@ mcpilot Nö hab keine Langeweile nur Ferien.
@ Nika Naja einfach kann ja jeder, da muss man sich schon was Schweres überlegen.
VG Martin
-
Also niesen sollte man beim Beladen da lieber nicht ... Irre!
Wenn man bedenkt, dass die Wagen ja schon so extrem winzig sind, dass man sie als Schmerztablette auch am Stück verschlucken könnte (muss ja schon beim Runterschlucken weh tun).
Aber die Wagen sind perfekt getroffen und unfassbar maßstäblich wirkend. Ich habe sie mir im Original letztes Jahr angesehen. -
Hallo,
gestern trafen sich zum 4. Mal Schmalspurbegeisterte aller Spurweiten zum gemütlichen Plausch und Treffen. Anbei möchte ich euch die schönsten Impressionen vom 4. Schmalspurtreffen zeigen. Die sechs Stunden gingen leider viel zu schnell vorbei.
VG Martin
Sächsische Fahrzeuge in Trent-Modul Spurweite TTe von Familie Block
99 4603-TTe, kompletter Eigenbau von R. Block
Polnische TTe-Modelle von MicGasti
Die RÜKB unterwegs auf dem TTe-Modul "Brummerfelsen" von T. Otto
Ns1 (funktionstüchtig) von Gerd Spurweite TTf
Triebdrehgestell VT137 TTe von Olaf
Eigenbau IVKs
Lindwurm in TTe-Eigenbaumodell von Olaf
-
das Dampfloksche von MicGasti sieht ja herzallerliebst aus!!
-
...ähm...die Bildbeschreibung zum jeweiligen Modell steht oberdrüber.... Das soll natürlich Gasthias seine Leistung nicht schmälern
Es war wieder sehr schön in Oderwitz und die Truppe der Schmalspurverrückten ist schon eine ganz besondere - im positiven Sinne.
Schön wars und gern bis zum nächsten Jahr.Gruß Mirko
-
okay ...hehe...gut danke @Gast
dann meinte ich die Dampflok von R. Block
-
Danke für das Zeigen dieser ganzen Modellbaukunstwerke. Die ehemalige DKBW 113 (99 4603) und die Rügen-IV K sind ja echte Schnuckelchen. Man glaubt ja fast nicht, dass sie im Maßstab 1:120 sind. Könntest du uns mal das Bild von LKM Ns1 zeigen - es ist nur der schöne Eimerkettenbagger und deine WEM-Waggons zu sehen.
edit: Ich habe die kleine LKM Ns1 entdeckt - sie wurde erst durch das Klicken auf das Bild sichtbar.
Gruß
Owe
-
Ja, meine (also bald ist es meine) Ns1 ist etwas scheu und versteckt sich gern mal. :05: (was ja, ob der "Größe", keine Kunst ist :05: )
Auch ist sie so "scheu", dass sie neulich dem Erbauer gleich mal den Händen enteilt und vom Tisch gesprungen ist und er hernach reichlich Reparaturarbeit leisten musste, um sie zu Treffen wieder fahrfähig aufs Gleis stellen zu können.
Ein Meisterwerk der Feinmechanik, was der Gerd da zusammengebaut hat
Womit ich jetzt die feldbahnigen Bauten von den beiden Martin's nicht ins schlechte Licht rücken will, die sind auch eine Welt für sich :ling:
Auch die Bauten von Roland und Olaf verleiteten gelegentlich schon mal zum Sabber in den Mundwinkeln :05:
Wirklich feine Fahrzeuge sind da, quasi aus dem "Nichts", erbaut worden
Mein Fazit zum neuestem Treffen...
Eine wieder mal sehr gelungene Veranstaltung, der ich jederzeit wieder gern beiwohnen werde
Man fühlt sich in den Reihen der "Verrückten" doch sehr gut aufgehoben :05:
Schade nur, dass ich durch einen nächtlichen Feuerwehreinsatz zu Hause und den dadurch zumindest etwas nachzuholenden Schlaf erst gegen Mittag erscheinen konnte und so doch nur die "halbe Sache" miterleben durfte.
Da war der schöne Tag recht schnell vorbei -
Vorweg: Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren!
Die Zeit verging wie im Flug und irgendwann will ich auch mal bis zum Grillabend bleiben. Modelltechnisch gab es erwartungsgemäß viel zu sehen, wobei die Feinmechanikerfraktion sich selbst übertroffen hat.
MfG
Gasthias -
Hallo Feldbahngemeinde,
ersteinmal möchte ich den Veranstaltern für die Einladung danken. Ich kann mich den Vorrednerrn (besser Vorschreibern?) nur anschließen. Martin H. hat mit seiner Familie ein wunderschönes kleines Modul der WEM geschaffen. Bin auf weitere Fortschritte gespannt.
Hier nun noch ein kleiner Zuschlag in Form einer Hf 50 gebaut von Martin R.. Diese fährt mittlerweile recht gut. Es sind aber noch einige Optimierungen vorgesehen (z.B. Ballast).
Bis demnächst, Gruß Gerd
-
Hallo Feldbahngemeinde,
ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich für eure positiven Rückmeldung bedanken. Uns freut es sehr, dass es euch bei uns wieder so gut gefallen hat. Man konnte wieder schön entspannt reden und neue Ideen "spinnen". Das Ganze wird dann sicherlich im Jahr 2018 seine Fortsetzung, dann zum fünften Mal feiern. Mal sehen was dann unsere Gäste an tollen Modellen und Modellbau präsentieren.
Viele Grüße Martin
-
Boahh Martin
Was für ein gei.er Modellbau! :ling::ling::ling:
Respekt mein Gutster! -
Hallo,
an dieser Stelle erst einmal großen Dank an Dirk für sein Kompliment
Dann sei mir noch ein Hinweis in eigener Sache erlaubt. Am verlängerten Wochenende findet vom 30.09.-01.10. die Schmalspur-Expo in Quedlinburg statt. Mit dabei haben wir unsere TTe-Anlage (u.a. die Bahnhöfe Kleinschönau und Andreanowo) und unser TTf-Modul "Tongrube Mühlrose". Auch andere sehr sehenswerte Schmalspuranlagen werden präsentiert. Vielleicht schafft es ja der ein oder andere auf einen Besuch vorbeizukommen. Wir würden uns sehr freuen! Wenn nicht sieht man sich dann zum Gubener Stammtisch
VG Martin
-
Hallo,
die Expo in Quedlinburg ist vorbei und alles lief zu unserer Zufriedenheit. Nun ist wieder Zeit für neue Bastelprojekte. Gasthias hat ja schon vorgemacht wie man die H0-Loren von Auhagen auf TTf umspurt. Ich habe das nun auch für 3 Loren geschafft, welche dank den PeHo-Buchsen sehr gut rollen. Gealtert wurden die Loren mittels verschiedener Methoden. Zuerst habe ich Zweikomponenten-Rost aufgetragen und danach Eisenpulver an bestimmten Stellen mit Gastlack aufgetupft und verrostet. Nachgearbeitet wurde das Ganze dann noch mit "Rust Deposites" von AK Interactive. Mal schauen, ob ich die Loren noch belade.
Der Eimerkettenbagger hat nun auch an einem ruhigen Fernsehabend seine "Strippen" erhalten. Diese bestehen aus 0,05 mm dicken Garn von Kotol. Heute weilte unser Fotograf bei schönsten Wetter in der Tongrube und beobachtete die Zustellung von drei Kipploren.Viele Grüße Martin
-
Hallo Martin,
absolute Spitzenklasse! Wenn ich die Bidler so sehe bekomme ich richtig Lust mal meine TTf-Sachen weiter zu bauen. Wenn da bloß der Faktor Zeit nicht wäre...
MfG
Gasthias -
....also ich muss sagen die Alterung...PERFEKT Welchen Zweikomponenten Rost verwendest du?
Gruß Mirko
-
Zitat von MicGasti
Hallo Martin,
absolute Spitzenklasse! Wenn ich die Bidler so sehe bekomme ich richtig Lust mal meine TTf-Sachen weiter zu bauen. Wenn da bloß der Faktor Zeit nicht wäre...
MfG
Gasthias
Irgendwie hätte ich es nicht besser formulieren können. :05:
Die Zeit für solche Aktivitäten scheint auch irgend ein kleines Männlein aufzufressen, denn die ist bei immer sehr knapp bemessen in letzter Zeit.
Vielleicht hilft ja ein Blick zu Alberts "Theorie", da soll ja was mit Zeit und Raum dabei gewesen sein... -
-