Hallo Leute, ist es nicht eigenartig? Da hat man ein schönes Hobby welches neben Zeit, Lust und Laune auch noch finanziell einige Opfer fordert und dann kommt, man hat ja noch andere Verpflichtungen, das Sommerloch auf einen zu. Nach den Wintermonaten wurde die Modellbahn und das Zubehör weitestgehend gut verpackt und wartet auf die nächste Saison
Schade eigentlich um's liebe Geld. Was man nicht benutzt geht zwar auch nicht kaputt, steht (oder liegt) aber nur herum. Irgendwann, so nach Weihnachten hatte ich dann die verrückte (geniale) Idee, mir eine Sommer-Gartenbahn zu bauen, die aus einzelnen Modulen besteht Auch wenn wir in den letzten Tagen schon mehrmals an die 30 Grad hatten, kann mein Einfall nicht an der Wärme gelegen haben Ist ja egal, denn auch verrückte Ideen müssen in die Tat umgesetzt werden. Selbst, wenn sich später u. U. herausstellt, dass es Nonsens ist. Sicher ist, dass der Prototyp verbesserungsfähig ist. Manch gute Idee bleibt auch auf der Strecke, weil es mit der Umsetzung oder den Beziehungen hapert. Um die Gleise zu befestigen. könnte ich mir statt Schrauben z.B. Gleisklammern vorstellen.
Den Gedanken, eine richtige Gartenbahn zu bauen, verbieten einerseits die finanziellen Möglichkeiten und andererseits bietet sich eine solche in einer Kleingartensparte nicht an. Die in die Tat umgesetzte Modulanlage lässt sich jedoch auf einfache Art zusammensetzen und auch wieder auseinander nehmen. Sie ist mit etwas Fantasie auch jederzeit erweiterbar. Rollendes Material ist zur genüge da und auf Häuser kann man bei der grünen Umgebung gut verzichten
Nun ja, als Anhang ein paar Bilder. Ich hoffe, sie erzeugen in eurem Gesicht ein zartes Lächeln und bin auf die Kommentare gespannt
Mit freundlichem Gruß und eine schöne Sommerzeit wünscht allen
- Vanaladig -
P.S. Die Verdrahtung erfolgt erst in den nächsten Tagen und dann gibt es hoffentlich einen erfolgreichen Probelauf mit anschließendem