Hallo Allen,
gestern fand unser 30. Stammtisch im Hirschgasthof statt. Es war wieder ein schöner Abend mit vielen bekannten Gesichtern und natürlich auch wieder schönen Modellen, sowie interessanten Gesprächen.
Es ist nix liegen geblieben und es wurde auch alles bezahlt.
Leider hatte ich wiedermal meine Kamera vergessen, deshalb gibt es heute nur ein paar Handybilder, sobald ich diese bearbeitet habe.
30. Stammtisch Zwickau - Nachlese
-
Thomas Klug -
10. Mai 2015 um 17:27 -
Unerledigt
-
-
Leider hatte ich wiedermal meine Kamera vergessen
Und Täglich Grüßt das Murmeltier.MfG Mario
-
Welches Murmeltier ??? Hab ich da gestern doch noch irgendwas Wichtiges verpaßt ???
Zumindest den obligatorischen Zwickau-Ghetto-Strafzettel hab ich bekommen - Danke nochmal dafür !!! -
Hallo,
ja, war wieder ein toller Stammtisch - danke.
Für die netten Starenkästen ist Zwickau aber bekannt
Viele Grüße
TMTT -
Nee nix Schnell und geblitzdingst...
Schlecht ist, wenn man für einen bereits bezahlten (Anwohner) Parkplatz, der leider durch Falschparker besetzt ist, eine Ausweichstelle suchen muss und in naher Umgebung keine zu finden ist, die zum freien parken geeignet ist. Dann bleibt dir nur noch dich am nächst besten Platz abzustellen, um nicht erst durch die halbe Stadt latschen zu müssen, wenn Du nach Hause willst.
Sonst, wenn man die "Wegelagerer" mal zur Klärung solcher Probleme braucht, dann sind sie Tags über nicht zu sehen, aber Nachts kann man ja schön Strafzettel verteilen, da kommt ja keine Widerrede zustande.
Ich kann das zum Glück zu Hause selber klären, weil ich weiß, wo die Missetäter zu finden sind, weil/wenn sie aus Bequemlichkeit auf meinem Parkplatz stehen und zu faul sind den Firmenparkplatz zu nutzen, der etwas weiter weg ist als der gerade mal so schön bequem und direkt gegenüber vom Haus der Firma liegende.(nur 3-4m über die Straße ist ja eben nicht soooo weit weg, wie die ca. 25m bis zu deren eigenem Parklplatz :05: )
Man glaubt gar nicht, wie schnell manche Leute rennen können und was die dann immer für Ausreden haben, wenn man den Abschlepper (ein Bekannter hat mich da mal mit seinem Schlepper unterstützt ) plötzlich neben seinem Auto stehen hat (der vermeintlich gleich den bezahlten Parkplatz freiräumt und das Auto, gegen Gebühr selbstverständlich, umzusetzen scheint)...
Das wirkt Wunder... und seit dem stand niemand mehr auf meinem Parkplatz :05: -
Toni, leider hat aber nich jeder so nen Parkplatz, inklusive seiner Probleme, und Vitamin B wie du. :post:
-
Kann man das im Modell nachbilden?
-
mcpilot
darum schrob ich ja.
Zitat von Toni
Ich kann das zum Glück zu Hause selber klären...
Es hatte gerade mal so schön gepasst, weil mein Bekannter zufällig ein Auto in die Werkstatt gegenüber verbracht hatte.
Ich hatte mit dort ihm gequatscht und wollte nach Hause... und was muss ich sehen :23: Parkplatz (der als solcher auch gekennzeichnet ist und die das ganz genau wissen) besetzt von bekannten Personen...
Was lag da näher, als noch mal die nur ca. 100m zur Werkstatt zu fahren und mal etwas "Schützenhilfe" zu erbeten.
Er hat sich auch einen Spaß daraus gemacht und fand die Reaktion recht Lustig, weil er in so einer Situation noch keinen so schnell hat rennen sehen, damit (zwar nur angedeutet) das Auto nicht kostenpflichtig umgesetzt wird.Das im Modell nachzustellen wird wohl an eher statisch als dynamisch daherkommenden Figürchen scheitern :05:
-
Hallo und einen schönen Guten Abend in die Runde
Ich fand es gut, dass der Stammi sich wieder im Hirschgasthof eingefunden hat und ich ein fantastischen Schnitzel mit Kroketten und Pilzen essen durfte. an den/die Organisator/en. Darüber hinaus konnte ich interessanten Gesprächen lauschen und staunen, was der Eine oder Andere so auf die Beine stellt - alle Achtung !!!
Die Kamera ist ja fast immer mein Begleiter, so kann ich mal ein paar Bilder beisteuern.Ich wünsche allen schöne Woche und frohes Schaffen.
- Harald -
-
Weiter geht es.
-
Hallo und Danke an Harald für die schönen Bilder...
Ich habe nun auch die Handybilder bearbeitet und mann kann sogar darauf etwas erkennen...Hier der MAN als LF 16 (USB Stick mit 16 GB) passt hervorragend zu TT.
E 03 / BR 103 Parade getreu dem Motto 50. Jahre E 03 / BR 103
-
Hier noch ein paar Bilder in die Runde und von den gezeigten Modellen...
...Egon mit seinem "Bauchladen" ... ich soll nochmal ganz herzlich von Egon grüßen und Danke sagen.
-
....hier noch ein paar ausgewählte Modelle...
Tatra 813 8x8 mit Schiebeschild und Haubitze auf Flachwagen (neu bei Spielemax)
und Kesselwagen der MAV in braun als Exklusivmodell aus der Nostalgieserie von Spielemax...
-
Zitat von Thomas Klug
Hier der MAN als LF 16 (USB Stick mit 16 GB) passt hervorragend zu TT.
Naja, zumindest sehr gut, denn er ist etwa im Maßstab 1:115 gehalten.
Ich habs mal nachgemessen...
Ein entsprechendes Originalfahrzeug als MAN TGL LF 10/6 kann man u.a. bei der FFW Dohna,
Ortsteilwehr Borthen/Röhrsdorf (Mist, der Link lässt sich nicht verpacken)...jedenfalls da -->http://www.feuerwehr-borthen.de/feuerwehr/technik/technik-2.html oder der FFW Marne, Wachbereich Dithmarschen 55 anschauen.
Nur halt etwas anders lackiert als das USB Fahrzeug.Und... ich hab meins schon "ausgeräumt" für ....
Wird noch nicht verraten...Edit:
Auf alle Fälle kann man sich aus den MAN, die immer mal auf Ebay ageboten werden und auch etwas zu "aufgeblasen" sind, dazu noch ein schönes TLF bauen.
So in etwa, wie die hier...
--> http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu…00/photo/267568
--> http://www.fahrzeugbilder.de/bild/Feuerwehr…is-man-tgm.html
--> http://www.feuerwehr-oerlinghausen.de/index.php?id=47
--> http://www.fahrzeugbilder.de/bild/Feuerwehr…uf-man-tgm.html -
Sehr schön,
aber gab es dann gar nichts Schmalspuriges zu sehen???
Im Herbst wird ich dann auch versuchen zum Schnitzelessen vorbeizuschauen....
MfG
Gasthias -
Zitat von MicGasti
Sehr schön,
aber gab es dann gar nichts Schmalspuriges zu sehen???
Nicht wirklich, weil ich beim umfrokeln des Fahrwerkes für eine C50 Lok hier leider ein Teil des Plastegehäuses vom Fahrwerk vermurkst hatte und erst mal nen Dummy nachbestellen muss.
Das Gehäuse der Lok ist schon recht weit fortgeschritten, fehlen aber ncoh einige Restarbeiten.
(Warnanstriche, Lampen, Rückspiegel usw. ...)