Wie der ein oder der andere das mach ist auch egal jeder wie er kann!
Ich glaube Das wir das noch lange ausdiskutieren wa sven.
Wie der ein oder der andere das mach ist auch egal jeder wie er kann!
Ich glaube Das wir das noch lange ausdiskutieren wa sven.
ebendrum ....
schaut Euch die Überschrift an .....
Gruss aus Guben
Eben es geht hier um Modelle und nicht darum was gut und was besser ist sondern einfach um die Lok´s
Zitat von BR-53.0001… nein ich werde mein namen nicht änder! Der Name ist ihr weitersaus nicht vergeben! ...
Hallo BR 53 0001, du suchst den Erfahrungsaustausch zum Selbstbau von Dampflok's ? Ich kann dir da wärmstens den Boarder BR 53 0001 vom "Blauen" empfehlen.
Deine Lok's sehen gut aus und ich selbst würde es nie so hinbekommen, aber seine Qualität und Genauigkeit ist, für meine Begriffe, unübertroffen. Deshalb hatte mich deine Beitragseröffnung unter dem gleichen Pseudonym auch ganz schön irritiert und finde es unpassend.
Mit freundlichem Gruß
- Vanaladig -
Sorry, der Name hat ja doch eine kleine Korrektur erfahren. Gut so
Hallo "Vanaladig"... nur zu deiner Info, der "7-Kuppler" hier, ist der "BR 53 0001" im TT-Board... somit haben die beiden schon einen, wie auch immer gearteten Kontakt miteinander gehabt...
Gruss OLAF
Hallo allen Beteiligten in die Runde...
Ich finde die in den Eingangsberichten gezeigten Modelle gut gelungen und respektiere die Leistung, welche dahinter steckt, auch möchte ich meine Anerkennung zum Bau dieser Modelle aussprechen.
Aber.... was ich in meinen Augen etwas mehr als befremdlich finde... ...und mich wundere... ...warum sich wieder einmal ein Nutzer, aus einem anderen gleichgearteten Internetforum, mit einem dort sehr gut bekannten Namen hier im Forum anmelden muss?!? Wir hatten bereits hier als auch im TT-Board den Fall, das sich der Nutzer Tetsuo auf Grund der Verwendung seines Nicknamens, in mehreren Foren, umbenannt hat, da ein Nutzer der Meinung war, dessen bereits bekannten Nick in anderen gleichgearteten Foren nutzen zu müssen.
Auch für mich führte dies zu starken Irritationen und birgt hohe Verwechslungsgefahr, (noch dazu, das die gleichen Modelle vorgestellt werden) gleichzeitig möchte ich auf das Thema Nicknapping hinweisen... wobei ich keinerlei Wertung vornehme mich aber dennoch frage, warum die Anmeldung hier im Forum mit diesem Nicknamen? Auch aus diesem Grund haben sich ein großer Teil der Nutzer aus dem TT-Board hier im Forum mit ihren gleichen Nickname angemeldet um eben diesen Streitfragen aus dem Weg zu gehen und eine Nutzung des eigenen bereits sehr bekannten Nicknamens durch andere Nutzer zu unterbinden. Auch verbietet es sich eigentlich von selbst (auch wenn der Name noch unbesetzt ist) den Nick eines bekannten Nutzers in einem gleichgearteten anderen Forum, egal aus welchen Gründen, zu nutzen. Da hier in einigen Beiträgen auch Erfahrungen mit dem anderen Nutzer, eher abfällig, benannt wurden, beschleicht mich der Verdacht, das hier ein Nutzer möglicherweise dadurch diskreditiert werden könnte...
Ich bitte Euch um Klärung und ggfls. um Namensänderung und einen freundschaftlichen und respektvollen Umgang miteinander. Wir wollen hier im Forum keinen Streit und Auseinandersetzungen dieser Art, diese schüren nur unnötige Unruhe und Diskussionen. Danke.
Ist ja gut um des lieben Friedens willen. Leider kann ich nicht die Option finden Namen Ändern. Währe einer so nett mir zu sagen wie das geht!?
Du wirst den Nutzernamen nicht selbst ändern können, dazu wende Dich bitte an farmer64, er ist der Admin, und teile ihm Deinen Wunsch nach Änderung des Nutzernamens mit neuem Nutzernamen mit, er wird die Namensänderung vollziehen.
Zur Beruhigung aller "ist in der Mache"
Danke an alle Beteiligten und schön das wieder ein kleines Problemchen recht unkompliziert gelöst werden konnte...
Naja, wenn man nicht unbedingt in beiden Foren aktiv ist, dann kann das mit dem Namen schon mal vorkommen :05:
Wer kann denn da auch ahnen, dass es sich da um ein und die selbe Person handelt, wenn einmal "7-Kuppler" und im anderem Forum die Baureihenbezeichnung verwand wird...
Jetzt weiß er es ja :05:
Zur Not wäre ja noch "Groß-Kondens-Lok" oder so gegangen...
Na mal schaun, was da dann nach der Änderung als Name rumkommt...
P.S.
Zugegeben... ich war zunächst auch etwas irritiert, ob der Bilder von der Lok zu Anfang des Threads, da ich die Lok dieser BR vom "7-Kuppler" anders in Erinnerung hatte.
Die war nämlich in feinster "handwerklicher Schmiedekunst" erstellt und wies m.M.n. nix zu "mäkeln" auf :ling:
( Dirk, trau dich doch auch mal mit paar Bildchen davon hervor :05:)
Aber da sind wir wieder bei dem Thema... jeder so, wie er vermag und selber am besten kann... und darum gehts doch beim basteln... oder?
Ist ja schließlich kein "Leistungssport" und noch kein Meister vom Himmel gefallen... (das kommt dann mit der Zeit und Übung von ganz alleine)
Wobei... ob bei solchen Bauprojekten das "Doping" noch was bringen könnte...
Kommt sicher auf das "Mittelchen" an ...
dann aber bitte auch schreiben, was man genommen hat, dann sieht man wenigstens, was auch funktioniert
Hallo BR 53 Lehling ,habe mir die Br 96 mit teilen der Br 81u.92 gebaut ,oberteil aus Messing zusammen gefeilt,bin jetzt bei einer Br 22 zugange wenn diese fertig ist die Br 96 noch mal neu im plan mit Teilen der BR89 von PMT , da sind die treibräder masstäblich genauer, kessel hab ich mir drehen lassen können, bei der ersten hab ich auf ein 15mm Heizungskupferrohr zurück greifen müßen ist leider der durchmesser zu klein,deswegen noch mal neu. gruß Jürgen
Hey
Nun ich selber bin im moment auch an ner 96 wieder dran zu Bauen. Habe als bassis auch die 81 genommen. Wobei ich mein Gehäuse Komplet aus Alu Belch herstelle. Klappt Ganz gut. Wievile achsen hatest du Angetrieben?
Das mit der Röhre drehen lassen ist ja auch so ne sache wenn man sich dann später Verschneidet ist alles hin.
Hab mal 2 Bilder dazu Hochgeladen die den Aktuellen Bau Status zeigen!
hey und hallo , habe über zwei kadernwellen alle 8 achsen angetrieben , wieviel treibst du an.
dein gehäuse sieht gut aus.
wegen denn Röhren, hab mir 2 drehen lasse , da sollte ich wohl eine hinbekommen.
wenn ich rausbekomme wie mann hier bilder läd wed ich mal eins von meiner 96er reinstellen
Einfach unten wen du dein Kommentar schreibst ist unten drunter ein Batten Datei Anhängen.
Ich habe es über 4 Punkt Kreuzgelenke gemacht.
Freu mich auf Bilder
Bei meinen Beiden Ging es nun auch weiter! Vorderbau und Dampfrohre wurden Gesetzt. Wobei die Schwierigkeit darin bestand das die Rohre nicht die Bewegungen einschenken sollten!
Beleuchtung wurde auch eingebaut. was ein Gefrickel^^
Nun so etwas am Kessel weiter Gemacht!
Sehen sehr gut aus, vor allem auch die einzeln angesetzten Details...
Leider nix für mich und meine Nebenbahn, da diese Kraftpakete hier in der Region nicht im Dienst waren...
Aber bitte weitere Bilder vom Baufortschritt.
Habe gestern noch etwas weiter Gemacht. Wie so oft ist es ja so das man dabei ganz und Gahr die Zeit aus den Augen Verliert! :cry: Daher wurde es Späht oder Besser Früh