Also ich denke mal das ich das hier richtig mache.
Ich bin der Steven, bin fast 40 Jahre alt und wohne in Thermalbad Wiesenbad im schönen Erzgebirge.
Bin gelernter Gas- und Wasserinstallateur und Heizungsbauer und derzeit in Elternzeit.
Wenn noch Fragen sind jederzeit gerne stellen. Werden meistens beantwortet.
Da isser endlich ^^
-
Vecci -
21. November 2014 um 14:02 -
Unerledigt
-
-
Moin moin,
na denn mal herzlich Willkommen im Forum.
Hier is es gemütlich und , alle sind gut drauf
Ach ja, eh ich es vergesse ... hier gibt's irre coole Smilies -
Zitat von Vecci
Also ich denke mal das ich das hier richtig mache.
Ich bin der Steven, bin fast 40 Jahre alt und wohne in Thermalbad Wiesenbad im schönen Erzgebirge.
Bin gelernter Gas- und Wasserinstallateur und Heizungsbauer und derzeit inElternzeit.
Wenn noch Fragen sind jederzeit gerne stellen. Werden meistens beantwortet.
Herzlich willkommen!
Heist das, dass du gut Zeit hast und "für das Kind Moba baust"? -
Hallo,
du hast dich hier angemeldet, also hast du schon mal nix verkehrt gemacht
Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß im Forum, Chat oder bei einem der Treffen.Gruß Mirko
-
Hallo Steven ,
wie Mirko schon sagte nun biste hier und das ist nicht verkehrt , also auch von mir noch mal willkommen hier bei den verrückten.
lG von der Spree, René
-
Wir drehen durch und manchmal drehen wir ab. Wir haben unseren eigenen Weg und wir kommen selten davon ab. Wir sind andersdenkend und doch verstehen wir. Aber verückt würde ich das nicht bezeichnen. :wink:
Wir sind eher ganz speziell, ein verschworener Haufen den man einfach mögen muss.Gruß Mirko
-
Danke für die herzliche Aufnahme hier.
Da es mit einigen schon mal angesprochen wurde, gehe ich hier nochmal kurz drauf ein.
Also ich meine Familie und ich haben uns 2013 einen verlassen Bahnhof gekauft und wohnen da auch drin
Ist irgendwie schön aber auch viel Arbeit. Das Gebäude stand 10 Jahre leer und zuvor wurde auch nicht viel dran gemacht.
Es hat halt nicht jeder so ein Objekt.
Hier mal Bilder (ich hoffe ich bekomme es hin)So mal schauen ob es funktioniert
-
Moin moin,
es hat geklappt, ich sehe zumindest einen schicken Bahnhof. Schönes Gebäude aber man sieht's auch, da muss
noch viel dran gewerkelt werden. Bei so einem Häuschen hätte ich schonmal den gesamten Dachstuhl in Beschlag
genommen ... naaa jaaaaa viel Platz da kann man bestimmt ne riiiiieesige Anlage Basteln. -
Ist nur die Wohnhausseite alles bekomme ich leider nicht auf ein Bild. Rechts davon ist dann noch Wartehalle und Diensträume.
und das ist noch ein Nebengebäude (Waschhaus und Schuppen)
-
Na dann HERZLICH WILKOMMEN in der Gemende.
Da hast du ja ein großes Projekt im Original noch vor dir . -
Danke TT_Krümel,
naja meine Frau hat das Objekt gesehen und wollte es haben Und mit sechs Kindern braucht man auch bissel Platz. Wichtig ist mir das alles bezahlt ist und kein Kredit aufgenommen werden mußte und der Rest kommt schon nach und nach. Habe jetzt zwei Wohnungen zusammen gelegt und Elektrik neu gemacht. Derzeit plane ich die die Wasserleitungen um und Heizung anzufangen.
Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. -
Zitat von Vecci
Und mit sechs Kindern braucht man auch bissel Platz.
Wie ich sehe, hast du ja schon zwei tolle Hobbys
Solange du das alles selbst stemmen kannst, ist es eine gute Idee, solch ein großes Haus zu kaufen. Da hat man immer was zu tun. Dann wird sicher irgendwann auch ein Plätzchen für das zweite Hobby anfallen.....
Helfer hast du ja dann ausreichend -
Hallo DigiMoba
Naja ich denke das es richtig war mit dem Objekt. Rückseite sieht bissel wüster aus im Moment
Hab da mal noch eine Frage zu einem Bahnsymbol. Vielleicht kann jemand von dem fotografierten, schlecht erkennbaren Foto was sagen.
-
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier.
Zu deinem letzten Bild füge ich mal einen Link zur Wiki ein, der sicherlich deine Frage bezüglich des schemenhaft zu erkennenden "Logos" klären dürfte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Reichsbahn_(1920–1945). -
Danke Opa67,
leider kommt da bei mir: Diese Seite existiert nicht
-
Hallo Vecci,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und auf einen guten und interessanten Austausch... ...schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.
Zu Deiner Frage.
Es handelt sich um das Logo (Wappen) mit dem Reichsadler und Schriftzug der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft DRG von 1920 bis 1937 welches an den Wagen der DRG geführt wurde.
Weitere Informationen kannst Du auch auf dieser Seite zur Deutschen Reichsbahn nachlesen.
Das DRG - Logo (Wappen) wurde in der Zeit von 1937 - 1945 nicht an den Wagen geführt und durch den Reichsadler mit DR ersetzt.
Sollte mir ein Fehler unterlaufen sein so bitte ich um Berichtigung, Danke. -
Prima Danke für die ausführliche Auskunft. Bei uns steht da noch ein Aufbau eines Bremserwagens der dieses Logo wie auf dem Foto gezeigt führt. Leider ist er in einem sehr desolaten Zustand und wird wohl in die ewigen Bahngründe übersiedeln. Schade
-
Hallo Marcel,
willkommen hier und schön, daß Du uns gefunden hast.
Dein Projekt, Bahnhof 1:1 ist ja gewaltig, Respekt. Fotos von dem Bremserwagen fehlen noch, ich bin neugierig.LG Peter
-
Hi Peter,
Foto´s nun ja eins hätte ich glaub ich im Angebot.
so nu hast du es aber
LG Steven
-
Hallo Vecci,
da hast Du ja eigentlich einen wahren "Schatz" im Garten stehen...
Bei dem von Dir gezeigten Bild handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen alten sächsischen Packwagen bzw, um den Wagenkasten eines Packwagen der Gattung P Sa 89 (ohne Abort) oder P Sa 90 (mit Abort) der königlich sächsischen Staatseisenbahn... Wobei ich stärker in Richtung P Sa 90 tendiere durch das Fenster ganz links, welches der P Sa 89 nicht hatte.
Meines Wissens sind von diesem Packwagen keine Exemplare erhalten geblieben... (ich kann mich aber auch irren) -