Herbststammtisch Guben 2014 - Nachlese

  • Ja auch dieser Stammtisch ist nun schon wieder Geschichte...

    Vielen Dank an den Organisator Andre und auch an die zahlreichen Gäste, die zum erfolgreichen Gelingen des Stammtisches beitrugen.

    Viel größer geht es in diesen Räumlichkeiten nun leider nicht mehr. Mit 8,20 Meter Schenkellänge der Module haben wir die Raumgrenze erreicht. Den Fahrzeugen wurde ausreichend Auslauf gegeben, unabhängig ob nun analog oder digital. Die Gespräche waren wie immer sehr angenehm und selbst als bekennender TTe-ler wurde ich nicht ausgegrenzt.

    Bilder gibt's von mir leider nicht, aber unser Olaf dürfte mit seiner Profiausrüstung sehr schöne Bilder geschossen haben.

    MfG
    Gasthias

  • Ja, ja, der Stammtisch war Spitze, in jeder Hinsicht. Gespräche informativ, Module und Modelle gut, das Essen und die Getränke ließen auch keine Fragen offen. Vielen Dank an den bzw. die Organisatoren.
    Meine Bilder werden zwar dem Profi nicht das Wasser reichen können, aber dafür sind sie von mir und somit einzigartig :lol1::lol1::lol1: Besonders hatten es mir die Brücken angetan. Für meine Begriffe eine absolute Meisterleistung :gut:

    Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

    Einmal editiert, zuletzt von Vanaladig (16. November 2014 um 21:16)

  • Und weil es so schön war, hier noch ein paar Bilder.

    Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

  • Hallo Allen,
    auch wir (mein Junior und ich... sowie die Module ... Dank an Mario... :danke: ) sind wieder wohlbehalten zu Hause eingetroffen.
    Es war wieder ein sehr interessantes und informatives Treffen, auch der Spaß kam nicht zu kurz.
    Es konnten wieder interessante Gespräche geführt, neue Modelle und auch Module bestaunt werden. Das Essen war auch wieder lecker (nur das Würzfleisch war wieder aus... :11: ) und es waren wieder zahlreiche Teilnehmer anwesend, Wahnsinn wie das die Küche und die Mannschaft der grünen Gurke schaffen... :gut:
    Diesmal hatte ich meine "Billigknipse" dabei und habe neben zahlreichen Gesprächen, Rauch- und Trinkpausen, auch Bilder gemacht... :lol1:
    Hier die ersten Bilderchen.

  • ...weiter geht`s mit Bildern... (...sofern der Server nicht wieder schläft...)
    Auch Egon von der Fa. Hädl Manufaktur war anwesend und hatte wieder allerlei schönes im Gepäck... :ling: ...leider hatte ich gar keine richtige Zeit da mal zu stöbern...

  • ...weitere Bilder vom gestrigen Treffen...

    Es gab viel "Buntes" zu sehen und auch Einiges von ausländischen Bahnverwaltungen, hier ein Vorgeschmack wie die Züge von Viamont aussehen und ab dem nächsten Jahr von "Brillen" im Viamont Design gezogen werden könnten... :48:

  • Ich bin auch wieder gut in Oberfranken angekommen. Es war wieder mal ein sehr schönes Treffen mit alten und neuen Gleichgesinnten. Auch ich danke Andre und seiner "Truppe" für die Organisation und Durchführung. Der Fahrkreis sucht seines gleichen und gibt den gezeigten Objekten den passenden Rahmen. Dabei spielt es keine Rolle ob Loks analog oder digital betrieben werden. Aus der fixen Idee dem schnöden Tischkreis lebewohl zu sagen, wächst da was heran was hoffentlich noch lange keine Ende findet. Auch wenn die Platzverhältnisse immer schwieriger werden. :gruebel:
    Aber so wie ich Andre kenne hat er da sicherlich schon wieder was in der Hinterhand. Werkhallen gibts ja genug in Guben :lol1:

    Gruß Mirko

  • Hallo zusammen,
    ein Dankeschön an alle Gäste und Besucher für den schönen unterhaltsamen Abend.
    Das Thema Platz- und Lichtverhälnisse werden wir ändern können , aber das bedeutet ein Lokalwechsel , mit den aber auch anderen Preise für Speiss undTrank verbunden sein können. (Vielleicht sollte man darüber abstimmen) :05:
    Änderung, in Bezug auf die Übernachtungen , gelobe ich jetzt schon. Die künstliche Verknappung der Betten war die sogennante I-Punkt mit der Pension :wand:
    Leider war ich durch einen Pannenschaden(Kundenfahrzeug) erst kurz vor Start in der Grünen Gurke angekommen und hatte weder eine Kamera noch Fahrmaterial dabei.
    Gruss aus Guben


    TERMIN: 10. Stammtisch 21.02.2015
    ORT : :?:

  • Zitat von TT-marc


    Änderung, in Bezug auf die Übernachtungen , gelobe ich jetzt schon. Die künstliche Verknappung der Betten war die sogennante I-Punkt mit der Pension :wand:

    Hallo Andre,
    nochmal Danke :danke: an Euch Gubener für die hervorragende Organisation, :gut: es hat doch alles geklappt und am Ende hat auch Jeder sein Bettchen bekommen... :wink:
    Andre, Du weißt doch.... "Nur das Genie beherrscht das Chaos..." :klatsch: ...aber leider kannst Du nicht überall sein... :lol1:

    Hier noch paar Bilder...

  • Hallo André,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es war wieder ein 1a Stammtisch! :danke:
    Der Dank gilt natürlich auch allen anderen Organisatoren und Teilnehmern. :gut:


    Frage zum nächsten Stammtisch, ist der Termin schon fest?
    Denn der 21.02.2015 liegt für mich mitten in der Kernprüfungszeit. :11:
    Persönlich würde ich daher alles ab dem 07.03.2015 vorschlagen. rosabrille

  • Hallöle in die Runde ,

    also ich finde ja beide Termine etwas zu früh gesetzt , wie wär es denn mit Anfang oder Ende April, da ist das Wetter vielleicht schon etwas besser und man könnte möglicherweise auch mal nen Grill anschmeißen .


    lG von der Spree, René

  • Hallo zusammen,
    Der vergangene Stammtisch war wie zu erwarten in allen Punkten gelungen.Danke allen die dazu beigetragen haben.
    Der 10. Stammtisch sollte am ....... 7.3. ...... stattfinden.

    Grüße Steffen

    Rene,grillen ist nicht von Jahreszeit und Wetter abhängig,das geht immer und überall.

  • Auch von mir einen Dank an die Gubener Truppe!
    Die Brücke mal live gesehen zu haben war den Umweg von ca. 3,5h auf jeden Fall wert. :danke: Das Bauwerk ist in Natura noch beeindruckender als auf allen Bildern.

  • Hallo nach Guben!!

    Fängt der Frühling nicht erst am 21.3. an :eek::hier: und zu diesem Termin müssen wir dann keine Schneeschaufeln mehr mit bringen :hurra:
    Wenn ich an den Termin von 2013 denke wird es mir wieder jämmerlich kalt ums Gesäß. :11:
    wenn dann würde ich den 7.3. vorziehen


    Gruß nach Guben tt-tappa