Oh eine Erweiterung!
Bin sehr gespannt. Dann müssen ja noch die Industrie-Anschliesser dazukommen....
MfG
Gasthias
Oh eine Erweiterung!
Bin sehr gespannt. Dann müssen ja noch die Industrie-Anschliesser dazukommen....
MfG
Gasthias
Ja, Gasthias, die kommen auch dazu, auf der einen Seite ein Werkbahnanschluss für das Bergwerk von Mario und auf der anderen Seite ein Anschluss für die Bahnverladung und Tanklager NVA...
na das möchte ich gerne sehen (NVA)
Oh das klingt ja sehr interessant. Betrieblich gesehen, kann es dann bald ein eigener Ast sein...
MfG
Gasthias
Es wird ein eigener Streckenast werden da ja auch eine Wendeschleife existiert und noch ein Brückenmodul welche angebaut werden können...
Der Güterbahnhof kann auch als Abzweig genutzt werden.
Ja ein Abzweigmodul ist doch auch vorhanden...
MfG
Gasthias
Pssst!!!! Nicht alles verraten,erst wenn alles Passt.Du weist der..........mit!
MfG Mario
Na der Abzweige und Einfädelungen gibt es ja reichlich zum verbauen, so könnte man ja auch eine Art "Ringbahn" oder große Kehrschleife zusammen stöpseln...
Hallo in die Runde,
heute habe ich mich dazu aufgerafft die Arbeiten für die Stellwerke zu beginnen.
Es werden von der Bauart gleiche Bahnbauten werden, welche jeweils an den Ausfahrten und auch evtl. an den Anschlüssen positioniert werden.
Da im Moment auf dem Markt nichts in der Art existiert wie Stellwerk Aue-1, habe ich mich entschlossen selbst Hand anzulegen.
Hier schon mal die Zeichnung zum Stellwerk, welches ich in Anlehnung an Aue 2 bauen werde.
Das Obergeschoss, also der Stellwerksraum nimmt langsam Form an.
.......na ick bin ja jespannt.......
So... zweehundert Puls habsch... ...bald...
Jetzt hab ich den Stellwerksbau erstmal ad acta gelegt.
Es will einfach nicht gelingen und vor allem wird es nicht gerade.
So ungefähr sollte es aussehen... --> Stellwerk Aue-1
bzw. --> so hier wenn es denn mal fertig wird. Nur ein bisschen verkleinert.
Ich hab die Zeichnung bzw. Skizze an eine Fachkundige Person zum lasern gegeben.
na da haste dir vorgenommen
Warum willste denn Eckfenster reinbauen? Das macht es doch nur komplizierter. Für was soll der Anbau auf Gleisseite gut sein ? Konnte kein Stellwerk mit einen ähnlichem Anbau finden.
Gruß Mirko
Hallo Mirko,
in dem Link siehst Du den Anbau vorn am Stellwerk.
So ungefähr sollte es aussehen... --> so hier wenn es denn mal fertig wird. Nur ein bisschen verkleinert.
Hallo Thomas,
vielleicht liegt es auch an der Pappe. Ich hatte das gleiche Problem.
Als ich die Sache mit Finnpappe anging, lief es besser.
Beim Kleben lösen sich die Schichten nicht voneinander und es verzieht sich nur minimalst.
Unter dem Beitrag "Küchentischbasteleien" hatte ich Bilder eingestellt.
Hallo Mirko,
in dem Link siehst Du den Anbau vorn am Stellwerk.
Ja, Thomas das Bild hatte ich schon gesehen. aber dieser Anbau wurde erst im Zuge des Rückbau´s der Bahnhofsanlage und dem Abriss aller anderen Stellwerke realisiert. Kommt halt drauf an was du für eine Zeit darstellen möchtest. Das ursprüngliche Stellwerk weiß zu gefallen.
Mirko, ja der Anbau vorn kam mit dem Umbau des Bahnhofes, ich habe mich nun dazu entschieden den Anbau an die Rückseite zu verlegen, dort wurden die Gasflaschen etc. für die Signale gelagert.
Ich warte jetzt mal ab was aus dem Laser kommt und dann zeige ich weitere Fortschritte.
Sieht sicherlich besser aus.
Gruß Mirko
Hallo in die Runde,
bei mir ist wieder basteln angesagt und diesmal geht es an den Streckenmodulen weiter.
Hier wird es links und rechts neben dem Gleis ein Feld mit dazwischen liegenden Witschafts-/Feldweg.
Auf den Feldern wird ein wichtiger Rohstoff zum Bier brauen angebaut...