Herbststammtisch Guben 2014 (Nr.9)

• Hallo Thomas,

schaut doch gut aus. 1 Überholgleis mehr schadet nie, musst halt nur schauen, dass Du nicht zu nah an der Außenkante dann mit dem Freiladegleis landest. So ein Bahnhof ist doch recht schnell zugefahren...

PS: War heute mal schauen und die Heinzelmännchen waren fleißig: Beine und Beinhalter sind fertig. Dank dafür an die Delegierten !

MfG
    Gasthias

• Nur noch eine Woche...

Nach der letzten organisatorischen Abschlussbesprechung ist alles für den Samstag vorbereitet.

Für die Bestellungen und Abrechnung in der Gaststätte wird alles entpersonifiziert, d.h. jeder bekommt eine Nummer entsprechend der Reihenfolge seiner Anmeldung zum Stammtisch. Zur Sicherheit wird eine Liste ausgehängt, eine weitere erhält der Gastwirt. Damit dürfte es dann später auch keine Unstimmigkeiten bei der Bezahlung geben und für den Wirt ist dieses Verfahren zwecks Zuordnung erheblich einfacher.

Also Namen vergessen und Nummer merken!

MfG
    Gasthias

• So, sooo, dann ist hier "14 of 21"... morgen nähere ich mich schonmal etwas Eurer geographischen Position >> ...uff nach Bärlin, wa... << :hurra:
    Habt Ihr in Guben auch eine Digitalzentrale zum "uneingeschränkten, vollständigen" Umprogrammieren wie die "ESU-ECoS 50200" o.ä. vor Ort oder muss ich so ein Ding ooch noch mitschleppen?? :roll:
    ...und jaa, ich bringe wie immer meine Problemfälle mit und hoffe auf Hilfe von "Moba-Profis".... wissta glei ma bescheid!! :48:

Gruss "14 of 21" ...Widerstand ist sowieso zwecklos... :05::klatsch:

Einmal editiert, zuletzt von Mr.15kV (11. November 2014 um 21:26)

• Gruß in die Runde,

hat vielleicht einer der Teilnehmer eine 6-achsige V180 von Piko oder eine Nohab von Tillig und könnte diese am Samstag mitbringen? Lackierung ist egal, mir geht es nur um das Fahrwerk.
    Grund für mein Anliegen: Ich suche noch einen passenden Antrieb für die ST46. rosabrille

Frage an die Organisatoren: Soll ich etwas ehr nach Guben kommen um beim Aufbau zu helfen?
    Wäre kein Problem. ;)

Gruß Kristian

PS:

Zitat von MicGasti

Also Namen vergessen und Nummer merken!

Ist ja wie an der Uni .... :?

• Hallo zusammen,
    kurze Information zum Modulaufbau
    aus technischen Gründen müssen wir diesmal auf das Modul " Burg" und Abzweig "By... :suchen:" verzichten
    Trotzdem gibt es viel neues zu sehen...
    Gruss aus Guben.

An alle Übernachtungsgäste , persönliche Anreise in der Pension zur Schlüsselübergabe ist notwendig.
    Bekomme leider die Schlüssel nicht mehr vorab.
    Adresse : 03172 Guben Waldstraße 26, 03172 Guben Tel. 03561 3795
    http://www.pensionhoeber.de/

• Ich komme mit der Bahn... habe also kein Auto!! Wäre nett, wenn mich jemand zum Hotel hin und her mitnimmt!?
    Hat denn jemand von den "Einheimischen" die Möglichkeit, mich bei meiner Ankunft vom Bahnhof Guben abzuholen... plane um 14.14 Uhr mit der RB Frankfurt-Cottbus einzufliegen!
    Vielleicht ist der Austausch von Handynummern (über PN) ratsam, damit ich rechtzeitig meine Ankunft ankündigen kann - Freiwillige vor...?!

Danke im Voraus - Gruss OLAF :klatsch:

• Hallo Mario,

habe zwar keinen VIP Status, werde am Samstag aber zw. 13 und 14Uhr in Guben ankommen und dann beim Aufbau helfen.
    Genaue Zeit kann ich nicht nennen, da ich am Vormittag noch beim Arbeiteinsatz in Straupitz (Spreewaldbahn) bin.

Gruß Kristian

• mal "Hochgeschoben" nicht das einer sagt er wüßte von nichts
    das es weiter keine Absagen gab und gibt ist das die aktuelle List
    **** +M --> Modul +Ü/F --> Übernachtung/Frühstück ***
    01. renato4711 +M Brücke +M Burg
    02. mirsch +Ü/F
    03. TT-marc +M
    04. Egon Hädl Manufactur +Ü/F Bauchladen Hädl
    05. blubbapaul
    06. MicGasti +M +WK +EK
    07. 498.106 +M +Ü/F
    08. Thomas Klug +1 +M +Ü/F +Baumshop
    09. jim_knopf99 +1
    10. Simon +1 "?"
    11. TTFuxCB
    12. jay347 +Ü/F
    13. Vanaldig +1 +Ü/F
    14. Mr.15kV +Ü/F
    15. 94 er +Ü/F
    16. Gast sttandard.pl +M +Ü/F
    17. Gast sttandard.pl +M +Ü/F
    18. Stralsunner +Ü/F
    19. mbcguben
    20. shorti + Modelle
    21. sttetten
    22. Gast (MBC)
    23. Gast (MBC)
    24. Djo +1

• Moin moin aus Cottbus nach Guben,

Ich könnte euch auch beim Aufbau mithelfen!?
    Dann würde ich mich auch gegen 13 Uhr an der Grünen Gurke einfinden, wenn das gewünscht ist?!

Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

VG Erik