Wo ich es im Thread der Lyd1 angesprochen hatte, will ich hier mal etwas dazu schreiben...
Der Bausatz der NS2 nebst 3 Loren stammte von Kehi aus Eisenach und wurde damals von Bernd Schlosser erstellt.
Zusammengefrokelt war die Lok recht schnell, nur der Antrieb kostete mich damals sehr viel Nerven :05:
Verbaut ist dort ein reichlich "modifiziertes" Spur Z Fahrwerk der BR89, einige Teile aus dem Car System Bereich und ein 4mm Vibrationsmotor.
Sämtliche freien Zwischenräume, einschließlich das Dach obendrauf und untendran, wurden mit Blei vom Dachdecker bzw. aus dem Aquarianerbereich belegt und sollen so das Gewicht der Lok zur besseren Stromabnahme erhöhen...
Momentan läuft die Lok wegen ihres immer noch zu geringen Gewichtes leider immer etwas stotternd und so macht das fahren nicht wirklich Spaß.
Wenn aber unter die Lok noch ein Magnet kommt und unter die Gleise ein Streifen Eisenblech bzw. ein Schweißdraht, dann geht das wesentlich besser mit der Stromabnahme. Wird doch so, ähnlich wie bei den Feld- und Grubenbahnen von Busch in H0f, ein wesentlich höherer Anpressdruck auf die Gleise erreicht und so die Stromabnahme deutlich verbessert.
Selbst ein Platz für einen Dekoder hat sich noch angefunden und mit dem momentan kleinstem am Markt erhältlichem Tran DCX76z kann die Lok sogar digital fahren.(und das sogar seeehr langsam)
Und wen alle Stränge reißen sollten und sich die Lok doch nicht zu einem kultiviertem Fahrverhalten bewegen lässt, dann wird wohl, so mir wieder das Equipment zur Verfügung steht, eine Fahrwerk zu bauen sein, was sich an dem von einem Mikromodellbaukollegen orientiert. So in der Art in etwa hab ich mir das vorgestellt... --> http://78514.homepagemodules.de/t2251f88-Feldbahn-in.html