3. Bastelworkshop - Strassenfahrzeuge an Himmelfahrt

• Zitat von Ralf1

Naja, ich habe im Gepäck, was ich eingepackt habe. Was soll ich denn einpacken? :700::700::700:

...ähm... :700: ...ich habe nur eine Mietwohnung, kein Haus... :48:
    Wer mit mehr als 3 Koffer anreist dem berechne ich eine "Aufbettung" / Doppelzimmer... :lol1::lol1::lol1:

• Wie, nicht mehr als drei Koffer :gruebel:
    Einen Koffer breuche ich doch schon für meine kleinen Feilen. Ohne die gehts doch nicht.
    Und ich höre euch noch von den letzten beiden Treffen: "Wer hat denn die Feile, gib mal her..." :lol1:

Gruß SteWo

• Zitat von Ralf1

Naja, ich habe im Gepäck, was ich eingepackt habe. Was soll ich denn einpacken? :700::700::700:

Naja, vielleicht etwas, was wir noch nicht gesehen haben und in deiner Werkstatt entstanden ist.
    So paar "Schmeckerchen" hebt man sich doch gern mal auf, um sie zu passender Gelegenheit zu zeigen :05:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo.
    Aus Gründen die ich hier jetzt nicht weiter ausbreiten möchte,
    muss ich meine Teilnahme am Samstag leider absagen.
    Tut mir leid aber es geht einfach nicht.....

• Hol nochmal hoch...
    Habe aktualisiert.
    Nochmal als Hinweis, da es zu Irritationen bezüglich der Termine kam.
    Anreise: ab 29.05. (Donnerstag) bei einigen,
    Bastelworkshop: 30. und 31.05. also Freitag und Samstag.

Ich müsste jetzt nur mal genau wissen, wer wann anreist und wie lange bleibt. :48:

Teilnehmerliste:
    01. | Thomas Klug | Do | Fr | Sa
    02. | Ralf1, | ? | ? | ?
    03. | Simon, | - | - | - abgesagt
    04. | stewo, | - | Fr | Sa
    05. | Toni, | - | Fr vorm. | -
    06. | reichsbahntt | - | Fr | Sa
    07. | Kohlenkulli | - | Fr | Sa

Theoretisch wäre wieder ein Platz (ohne Ü/F oder Lumatra mitbringen) wieder frei...

:hut:

mfg Thomas

Glück Auf ausm Arzgebirch

Meine Seite

http://www.aetzmodelle.com

Einmal editiert, zuletzt von Thomas Klug (26. Mai 2014 um 14:05)

• Also bei mir wird es wohl nun leider nur ab Freitag Vormittag ein kleiner Abstecher :11: , da ich ja Samstag nun doch arbeiten muss :wand: und Sonntag Frauchens Geburtstag gefeiert wird.

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo,

also ich komme Freitag Vormittag so zwischen 9:00 und 10:00 Uhr,
    und falls ich nicht vorher rausfliege wollte ich Samstag (Mittag - Nachmittag - Abend :gruebel: ) mich dann wieder verkrümeln
    und außerdem sollten sich da noch welche um die "Dunkelgrünen Flaschen" kümmern, die ich mitbring :44:
    alleine macht das doch keinen Spass :wand:
    voll mit nach Hause mitnehmen ist auch nicht der Sinn der Sache, bei den Absagen :cry::cry:

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Zitat von Ralf1

Hallo zusammen!
    Ich werde am Freitag Vormittag aufschlagen und bitte bis Samstag erdultet werden. :danke:

Will mich doch auch etwas an dem "Dunkelgrünen" zu schaffen machen. :44:

Gruß Ralf:hut:

• Hol nochmal hoch...
    Habe aktualisiert.

Teilnehmerliste:
    02. | Ralf1, | - | Fr | Sa + original Thüringer Rostbratwürste und dunkelgrüne Flaschen
    03. | Simon, | - | - | - abgesagt
    04. | stewo, | - | Fr | Sa
    05. | Toni, | - | Fr vorm. | -
    06. | reichsbahntt | - | Fr | Sa
    07. | Kohlenkulli | - | Fr | Sa + hellgrüne Flaschen

Theoretisch wäre wieder ein Platz (ohne Ü/F oder Lumatra mitbringen) wieder frei...

Ja, und ich organisiere noch ein paar Tropfen vom "Vielauer Dunklen und Märzen"... Slivo steht schon im Eisfach.

• So.... Bastelwetter wurde bestellt und auch schon geliefert... :48:
    Nachher fahre ich in die Brauerei Vielau und hole noch Nachschub... :44: ...aber vorher muss ich kosten ob es schmeckt... :ling:

Habe aktualisiert.

Teilnehmerliste:
    02. | Ralf1, | - | Fr | Sa + original Thüringer Rostbratwürste
    03. | stewo, | - | Fr | Sa
    04. | Toni, | - | Fr vorm. | -
    05. | reichsbahntt | - | Fr | Sa
    06. | Kohlenkulli | - | Fr | Sa + hellgrüne Flaschen

Also, dann bis Morgen in der Früh.

• Ach was Erdbeben das war doch nüscht. Seit froh das es hierzulande keine richtigen Beben gibt.
    Bastelergebnisse würde mich aber auch mehr interessieren :48:

• Hallo,

ob nur die Gläser nur gewackelt haben oder sich das Ganze zusätzlich noch auf die Bastelergebnisse ausgewirkt hat wird sich nach ausgiebiger Sichtung der Beweisfotos herrausstellen :gruebel::gruebel:
    bin trozt bebender Erde ohne "Schlangenlinien" zu Hause angekommen :48::48:

nochmals Dank an unseren 5***** Koch :hurra:

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallo liebe und ungeduldige Gemeinde... :48:
    Seit 15:30 Uhr am heutigen Tage ist unser gemeinsamer Bastelwörgshobb ein Teil der Geschichte. :11:
    Ja, es wurde gebastelt, ja, es hat die Erde und der ganze Wohnblock richtig heftig gewackelt und die Gläser geklirrt (aber es ist alles auf dem Basteltisch stehen geblieben) ja, es wurde neben der harten Basteltätigkeit auch gefrotzelt, gegessen, getrunken und es waren Alle gaaanz braav und lieb zueinander (es gab auch keine Farbvermischungen) und wir sind auch Alle geschafft. :44:
    Nun erst einmal zum 1. Teil und tabellarischen Tagesablauf der letzten 2 Tage:
    Freitag gegen 09:00 Uhr: Weit und breit keiner zu sehen... :700: (hab ich mich im Datum geirrt?)
    gegen 09:30 Uhr: die ersten Gäste / Workshopteilnehmer treffen ein... :hurra:
    Nach der ersten obligatorischen Kanne Kaffee :kaffee: wurden die Plätze am runden Tisch eingenommen...
    Ab ca. 10:30 Uhr erfolgte die gemeinsame Begrüßung, das gegenseitige Vorstellen und das "zeigen" der eigenen Schätze... :ling:
    Nach einer weiteren Kanne Kaffee erfolgte die Begrüßung unseres Ehrengastes Herrn Gabor in meinen bescheidenen Räumlichkeiten und Vorstellung unseres gemeinsamen Bastelprojektes.
    Diesmal sollte es ein Projekt aus dem Hause Kohlenkulli ... :gut: ... ein "Gigaliner" (Volumentransport) auf Basis W-50 Sattelzugmaschine und 2 Aufliegern zum Transport von Pur Schaum Platten und Dämmstoffen werden.
    Nachdem Kohlenkulli uns Allen sein Projekt vorstellte, erfolgte alsbald die Ausgabe der Arbeitsmaterialien, Zeichnung und Werkstücke zur Bearbeitung und ein reges werkeln setzte ein.
    Um die Staubentwicklung und Trockenheit im Mund zu dämpfen wurde reichlich "Vielauer Märzen" ausgeschenkt (die im letzten Jahr als zu klein gerügten 0.33 ltr. Flaschen wurden in diesem Jahr durch 2 Liter Krüge aus Vielau ausgetauscht...) :44: ...auch aus dem Oberpfälzischen herangekarrte 0.5 ltr. Flaschen wurden gereicht.
    Anfängliche Arbeitsverweigerung :stop: durch einen bekannten "dunkelgrünen" Teilnehmer und dessen Störversuche, welche mit ständig wiederkehrenden Fragen nach fester Nahrung verbunden waren, mussten mit dem Verweis auf den Bastelwörgschobb pariert werden. (war ja schließlich ein Arbeitstreffen und keine Mastkur) :nee:
    Schließlich konnte auch dieser Teilnehmer in den Arbeitsrhythmus eingebunden und der Anfall von Arbeitsunlust überwunden werden. :wink:

Arbeitsplatz der "Kaltmamsell" in der neuen Küche...

...leckere Käsekuchen... (stewos Spezialität aus dem hohen Norden)

...der runde Tisch füllt sich...

...anfängliches Chaos, welches sich recht bald überschauen lies...

• ....weiter geht es mit Teil 2:
    Nachdem der erste Tagesabschnitt mit Passproben und Anpassungsarbeiten geschafft war gab es erst einmal ein deftiges Mahl...
    Den Teilnehmern wurde sächsischer Kartoffelsalat mit Beefsteaks, Nackensteaks, bunter Salat, sowie diverse andere Beilagen sowie verschiedene Bierköstlichkeiten zum leiblichen Wohle gereicht.
    Damit der geneigte Leser aber nicht auf den Gedanken kommen möge, hier wurde nur Geschlemmt... :no: ...nein, nach erfolgter Verköstigung ging es forschen Schrittes an weitere Bauphasen des zu erarbeitenden Bastelobjektes.
    Leichte Ermüdungserscheinungen und Konzentrationsschwierigkeiten wurden mit Gabe von "Stimulanzien" (Slivo) wohl dosiert behandelt. :44:
    Am Abend gab es doch schon die ersten fertigen Fahrzeuge zu sehen... :klatsch:
    Nach einer kurzen Nacht, wurde bereits am heutigen Morgen, nach ausgiebigem Morgenmahl, vereinzelte Rest- und Feinarbeiten erledigt, so das sich die Fahrzeuge der Workshopflotte bereits zu einem ersten Fototermin aufstellen konnten.
    Ich hoffe es hat hat allen Beteiligten Spaß gemacht und wir im nächsten Jahr diese Aktionen weiterführen können.
    Mich hat es sehr gefreut und mir hat es viel Spaß bereitet und ich bin gerne bereit wieder einen Workshop auszurichten.
    Leider sind das alle Bilder von mir, da ich nicht so oft zum knipsen gekommen bin.