Guten Morgen Christian,
bin schlichtweg begeistert! Das hast du wirklich sehr,sehr gut gemacht!
Ich kann da nur meinen immaginärenziehen! Echt Klasse!!!
Anerkennender und lieber Gruß
Erwin
Guten Morgen Christian,
bin schlichtweg begeistert! Das hast du wirklich sehr,sehr gut gemacht!
Ich kann da nur meinen immaginärenziehen! Echt Klasse!!!
Anerkennender und lieber Gruß
Erwin
Moin Christian
Ich hatte es wohl schon mal irgendwo erwähnt, dass Straßenbahnen zwar eher nicht sooo mein "Beuteschema" sind, aber so eine Straßenbahnanlage, die hat schon was...
Deine Anlage ja sowieso, die schaut wirklich prima aus.
Ganz besonders, wenn man bedenkt, wie viel da selber "zusammengezimmert" wurde.
Mit "zusammengezimmert" meinte ich eher die Gebäude usw., denn das ist ja auch ne menge Arbeit gewesen
Und für "Resinklumpen", da schaut es doch schon seeehr fein aus
Ich hab es wohl schon mal erwähnt...
Für ihn ist es eben nur eine "Formsache" (wobei das mal auch nicht mal so "nebenbei" erledigt ist mit der Gussgeschichte)
Von daher
Auch bei mir hat das Steinchen legen erstmal ein Ende, heute kam Farbe drauf. Und der G5 den ich gestern von Thomas bekam, wurde einer Baustelle zugeführt (noch nicht fertig gestaltet)
Grüße Christian ich Glaube mein Kumpel braucht noch seinen Pflasterer wie dich sieht echt . Aber eine Frage , was ist mit der weisen Trennwand . MFG Lars
Die Trennwand ist wieder raus. Ich hab den Sand über die Segmenttrennung hinaus gestreut und geklebt. Das diente nur dazu, dass sich die Segmente selbst nicht verkleben.
Zum Thema Steine legen war ich diesmal aber was die geraden anging, etwas faul. Urmodell und abgegossen....war mit dem kurven und Kreuzungsbereich dann aber trotzdem noch ne Woche beschäftigt....
Der Fußweg entsteht....
Und mit Farbe wird das ganze gleich nochmal bissl plastischer....
Moin,
Christian und ich sind mit unserer traditionellen Nach-Herrentagsbastelei fertig geworden. Bei den Beiden kleinen Loks fehlt noch der Antrieb, der VP-Barkas von Herpa, ist jetzt zu einen richtigen Modell geworden, der Skoda S105 hat seine richtige Farbe bekommen und auch ein neuer Dispatcher Barkas ist entstanden. Das Original war bei den Erfurter Verkehrsbetrieben im Einsatz.
Es fehlen noch die Rundumleuchten und der Suchscheinwerfer.
Hier die Bilder, unter anderem vom Bau der Modelle.
........nochmehr Bilder..........
......und natürlich das schönste von allen.
Viele Grüße Andi
Bei Andi und mir haben sich wirklich zwei gesucht und gefunden. Wobei den eigentlichen Virus der Straßenbahn Thomas Klug damals ausgelöst hat.....
Ja nachdem der Mai erstmal der positiven privaten Entwicklung gewidmet wurde, werd ich den Weiterbau am neuen Segment nun auch wieder forcieren. Es ist noch genug zu Pflastern. Bis Oktober muss das Segment soweit fertig werden dass ich mich dem November dem weiteren digitalisieren widmen kann. Pulsnitz am ersten Advent ruft schon aus der Ferne....
Und die Köf zum motorisieren ist für die kleine Lok auch schon da.
Und es ging fleißig weiter mit dem Straßenbau. Nun noch die weiche auf Messingherzstück umbauen und fertig Pflastern, dann kann die farbliche Gestaltung erfolgen.
Christian, ich hatte es wohl schon öfter mal erwähnt, dass die Tram nicht unbedingt so mein "Beuteschema" ist, aber so etwas schaut man sich dann doch auch gern mal an.
Hab da gleich mal auf den "Gefällt mir" Button gedrückt
Vielen dank, ich weiß das Lob wohlwollend zuzuordnen...
Naja, so ein wenig Motivation ist doch bei solch "langwierigen" Projekten sooo verkehrt auch nicht
Bautagebuch 24.06.2019:
Bei den Temperaturen bleibt man im kühlen Altbau und bastelt. Heute wurden die letzten Pflastereien vollendet und die Airbrush angeworfen.
Wenn nun noch die Fußwege kommen, werden die Gebäude in Angriff genommen.
Seit Juni sind ja nun ein paar Tage vergangen, da möchte ich euch doch mal wieder ein kleines Update geben....
Ja das ist dir Klapperschlange. Auch ein Bausatz den ich erstellt habe.
PS: du bist nicht vergessen. Wenn ich ausstellungsbereit bin, setz ich mich an das Projekt von dir.