Module mal ganz Feminin ^^

• Hallo Freunde,

damit nicht wieder das benötigte Baumaterial verschwindet, wurden die neue Sicherheitsmaßnahmen getroffen.

Der erste Bauzug konnte am spätem Nachmittag bereits aus eigener Kraft auf die Baustelle rollen um neue Lieferungen abzugeben.

Lg Jasmin

der Modellbahn Virus hat mich im Griff

• ^^ Es war doch Monatswechsel, da gabs die Löhne ^^ drum die Polizei zur Bewachung, der kostbaren Fracht.

Damit die Bauarbeiter keine "Pausen" machen mussten, so haben sie den nächsten Abschnitt auch gleich fertig stellen können.
    Bilder davon folgen die Tage, das schlechte Wetter machte es dem Fototeam unmöglich vorbei zu kommen.

Lg Jasmin

• Was ist das für eine Baustelle?
    Die Bauarbeiter müssen mit Bier bei Laune gehalten werden, die Löhne für dieselbigen müssen von der Polizei bewacht werden, der SKL verbrennt nur Diesel... :wand::wand::wand:

So langsam wird es Zeit, daß der die Projektleiter -in endlich Ordnung schafft oder selbst Hand anlegt. :lol1::lol1::lol1:

Warum Fotografen nicht auf die Baustelle kommen ist ein Rätsel. :hurra:
    Wahrscheinlich geheim :ling:
    Vielleicht wird es länger dauern als in Stuttgart den Bahnhof zu versenken. :ling:
    Egal, wir sind gespannt wie es weitergeht.

LG Peter

• Hallo Freunde,

nachdem es vereinzelte Anfragen gab, hier mal "neue" Bilder.

Wieder war ich fleißig beim verlegen der Schwellen und

dann folgten die Profile. Als diese verlegt waren,

ging es zur Probefahrt.

Zur Feier des Tages gab es noch Besuch von Dampfern....

Ein Abschiedsfoto.

Lg Jasmin

• Schöne Fotos, vor allem die Dampferparade.
    Es geht ja tatsächlich vorwärts auf der Baustelle. Es sollte etwas langsamer werden jetzt sonst verliere ich meine Wette noch. :lol1:
    Aber Jasmin hat das gleiche Problem wie fast alle: die stolzen Dampfer stauben ein. Eindeutig falsche Farbe die Maschinen. :wand:
    Nur weiter so, ich bin gespannt.
    LG Peter

• .........schöne Foto´s von der Dampffraktion, naja bei der einen oder anderen ist bestimmt ne L7-Untersuchung im Bw fällig. WEITER SOOOOOOOOOO

• Hallo "kleine" Jasmin, :44:

bist ganz schön schnell am Bauen, also weiter so, und immer schön berichten. :danke:
    Werde mir das ganze mal, auch für mich das erste mal, in Zwickau ansehen. :hier:
    Schade das noch nichts in Guben zum Stammtisch zu sehen war. :11:
    Wir Gubener sind ja auch mit ein paar Modulen von Thomas eingeplant. :hurra:

Also weiter machen und bis Zwickau , Gruß

Lötkolbenrenato

• Hi Leute,

freut mich dass ihr solch gefallen an meiner "Baustelle" habt. Ich hoffe doch den Plan bis Zwickau soweit zu haben, wie ich ihn mir gesetzt habe. Sicherlich wird die Funktionalität noch eingeschrenkt sein, doch für Guben ein paar Wochen später, soll es "aktiv" sein.

Lg Jasmin

PS: Freue mich schon euch zu treffen.

• Hallo kleine_Jasmin,
    schöne Bilder aus Walddorf, aber mir stellen sich zwei Fragen: 1. hast Du mit Absicht keine Isolierschienenverbinder bei den EW2 Weichen genommen? (ich seh zumindest keine, kann aber auch teuschen).
    2. Wie wirst du die Antriebe der EW2 Weichen gestalten? Kommen die daneben, oder machst du diese doch unter das Trassenbrett und biegst eine Art "U" für den Stelldraht um von unten an dem Trassenbrett vorbei zukommen?
    Gruß Marcel

• Moin moin,

mir gefällts wie du voran kommst. Bin mal gespannt wie die nächsten Bilder aussehen werden. :gut:

Ich hecke auch gerade den nächsten Unsinn für meine Anlage aus. Am Wochenende werden mich viele
    für "Irre" erklären wenn se das gesehn haben. :lol1:

• Hallo Jasmin,

schön das es voran geht! Ist ja auch nicht mehr weit bis zum Stammtisch.

MfG
    Gasthias

PS: Wir waren nicht ganz untätig. Da unsere Schraubzwingen weg sind :nee: , musste auf die schnelle eine andere Lösung her.
    Also wird es 2 Übergangsstücke 30x30 cm von der polnischen Norm auf FKTT geben.