Lokoberschalen

• Hallo ich habe aus einem Nachlass verschiedene Dampflokomotiven geschenkt bekommen, u.a. BR64 von Kehi, BR89 von Jatt, BR91 von PMT und BR94 von Beckmann.

Bis auf die BR89 habe ich sie alle fahrbereit.
    Durch Ungeschick oder anderer Missgeschicke des Vorgängers sehen die Oberschalen verheerend aus, aber einen geschenkten Gaul usw.

Wo kann ich da noch etwas finden bzw. erwerben?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruss Denny

• Also ein ordentliches, selbst geschitztes 64er Gehäuse könntest Du von mir bekommen.
    Bei den anderen... hm... einfach mal bei den Herstellern anfragen, ob Du zumindest ein undekoriertes Gehäuse der betreffenden Lok erhalten könntest.
    Herr Beckmann ist da z.B. sehr zugänglich und macht da so einiges möglich.
    Naja und bei PMT sollte es an einer Anfrage diesbezüglich doch auch nicht scheitern oder? :05:
    bei der 89er von Jatt... puh... daaa wird es schon inmteressanter. Aber womöglich hilft da der ModellbahnShop Sebnitz oder gar die "Elektro-Bucht" (also quasi das beliebte Online-Auktionshaus) weiter.
    Ein 71er Gehäuse von Jatt hätte ich ja auch noch, aber 89er... da muss ich auch passen.

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

Einmal editiert, zuletzt von Toni (10. November 2013 um 15:03)

• Ja, so gesehen... wir wollen doch auch an deinem "Leid" teilhaben :05:
    Womöglich ist ja Deine Definition von verheerend anders als die von uns und es lässt sich auch so noch einiges richten...

NeTTe Grüße vom Toni

• Moin Denny!

Du kannst in der Bucht nachschauen, oder Du fragst bei den Herstellern direkt nach Ersatzteilen an.
    Mach mal paar Foto´s von den Lok´s. Vielleicht läßt sich da noch etwas reparieren.

Gruß Tobi

Moin aus dem anderen Norden

:kontrolleur: Tobi

• Hallo, vielleicht bin auch nur zu anspruchsvoll ;)

Bei der BR64 passt gefüllt gar nichts, alles lose.
    Bei der BR89 und der BR94 ist die Front beschädigt, bei der BR89 sind es Klebespuren, damit kann ich leben.

Ich habe auch keine Ahnung was mich die Gehäuse kosten würden, kenne nur die Preise aus der Bucht. ;)

Gruss Denny

• Hallo Toni, ich kann es dir nicht sagen, ich habe 6 kisten mit Material bekommen, die ich verkaufen sollte.
    Die Demontage ist scheinbar nach dem Muster gelaufen, so schnell wie möglich- egal wie es aussieht.

Bei den Lichtsignalen musste ich alle Widerstände neu anlöten, das ich erstmal schauen konnte ob es noch funktioniert, die teuren Viessmann Formsignale waren achtlos in eine Kiste geworfen worden.
    Mit viel Arbeit und nochmaliger Pflege habe ich das bestmögliche herausgeholt und als Dankeschön die 4 Loks bekommen, da ich an ihnen interessiert war.
    Sie sind alle digitalisiert, ich habe sie bis auf eine Lok fahrbereit bekommen. Jetzt ist halt das Aussehen dran.
    Da ich sehr viele Modellbahner kenne, bin ich mir sicher das das ein lösbares Problem darstellt.

Gruss denny

• Zitat von Hexali2110

Die Demontage ist scheinbar nach dem Muster gelaufen, so schnell wie möglich- egal wie es aussieht.

So in etwa, ja...

P.S. Schau mal in dein Postfach,da haste ne Nachricht dazu.

NeTTe Grüße vom Toni