Hallo Leute,
ja, von mir gibts mal wieder ein Lebenszeichen
Wie im Board einige schon bemerkt haben hatte ich mal eine Planung für ein kleines Scandinavisches Segmentarrangement gezeigt - Das ganze entwickelt sich nun weiter, bzw. die Planung hat sich verbessert.
Daher möchte ich hier den kleinen Werdegang Kommentieren und Vorstellen.
Was ist mein Vorbild?
Nachbilden möchte ich vor allem die absoult klasse Landschaft - Schweden, Finnland und Norwegen. Das ganze soll auch so nachgebildet werden das ich von einer Seite vom späten Herbst zum ersten Schnee übergehe auf der anderen Seite. Demendsprechend will ich meine schon vorhanden 2 Fotosegmente mit einbinden. Das ganze soll als L an der Wand endlang, sodass ich auch eine leichte Optische Trennung hab. Kleinen Kopfbahnhof und das ganz soll als nicht erkennbaren Hundeknochen ausgeführt werden - mehr Strecke um die Züge zu beobachten können.
Rollmaterial endsteht nach und nach, Handarbeit made in Schweden - dafür auch eher überwiegend Schwedische Vorbilder wie auf den Bildern zu erkennen sowie 3D druck und ganz wenig von der Stange (was halt wirklich zur DSB, NSB und SJ gehört bzw zu Privaten die passen).
Ansonsten folgt der Plan noch, da ich an dem noch ein wenig rumtüftel - wie das Rollmaterial, was noch meist einen Antrieb braucht.
anbei die Bilder, von den fertigen Diorama Modul (was mit eingepasst wird) und vom Rollmaterial.
Gruß Patrick